Taxofit Eisen + Vitamin C Testbericht

Taxofit-eisen-vitamin-c
ab 7,63
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  über 100%
  • Geschmack:  angenehm
  • Nebenwirkungen:  fast keine

Erfahrungsbericht von michelle975

* + C *

5
  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Wirkstoffbasis:  natürliche & künstliche Wirkstoffe

Pro:

wirkt

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser..!!


Heute schreibe ich wieder mal einen Bericht über ein Nahrungsergänzungsmittel. Diesesmal über Eisen + Vitamin C von Taxofit.


Kaufgrund
---------------------

Nachdem ich in der Schwangerschaft eine Weile Tardyferon genommen hatte, welches aber zu hoch dosiert war und das ich deswegen nach einer Weile nicht mehr so gut vertragen habe, bin ich auf dieses Produkt umgestiegen, welches nicht ganz so viel Eisen enthält und in dem Zusätzlich Vitamin C vorhanden ist.


Das Produkt
----------------------

In einer Packung befinden sich 40 Tabletten. Die Verpackung seht ihr auf dem Produktbild, so dass es ansonsten nicht viel zu berichten gibt. Dieses Präperat eignet sich aufgrund der Dosierung für Menschen mit leichten Eisenmangel. Ich nehme es jetzt noch hin und wieder, wenn ich mich schlapp oder müde fühle für einige Tage ein.
Da man täglich nur eine Tablette braucht, reicht eine Packung also 1 Monat und 10 Tage aus.


Der Preis
------------------

Ich meine, ich habe so um die 5,50 Euro für eine Packung ausgegeben. Ganz genau weiss ich es leider nicht mehr.


Zusammensetzung
---------------------------------

Pro Kapsel:
- Eisen(II)-sulfat x H2O (entsprechend 50 mg Eisen(II)-Ionen): 151,1 - 158,1 mg
- Ascorbinsäure/Vit. C: 50 mg.

Raffiniertes Rapsöl, partiell hydriertes Sojaöl (DAB), hydriertes Sojaöl (Ph. Eur.), gelbes Wachs, hochdisperses Siliciumdioxid, (3-sn-Phosphatidyl)cholin aus Sojabohnen (flüssig), Butylhydroxytoluol (PH. Eur.), Butylhydroxyanisol (Ph. Eur.), Gelatine; Glycerol 85 %; Anidrisorb 85/70 (Trockensubstanz), Titandioxid, Eisenoxid, Ponceau 4R, Aluminiumsalz und Chinolingelb, Aluminiumsalz.


Meine Meinung
----------------------------

Die Kapseln sind nicht zu groß und man kann sie sehr gut mit etwas Flüssigkeit einnehmen.
Ich habe dieses Präperat, wie oben bereits erwähnt, in der Schwangerschaft eingenommen, nachdem ich ein höher dosiertes Präperat nicht mehr so gut vertrage habe und ständig Bauchschmerzen bekam, weil ich zu viel Eisen hatte. Dieses Präperat ist nicht ganz so hoch dosiert und liefert eine ausreichende Menge Eisen. Ich habe pro Tag eine Kapsel eingenommen (meistens zum Frühstück) und sie auch wunderbar vertragen. Während ich vor der Einnahme von zusätzlichem Eisen immer müde und schlapp war, fühlte ich mich nun besser und fitter. Auch die Bauchschmerzen, die ich mit dem hochdosierten Präperat auf einmal hatte, waren mit der Einnahme von den Taxofit Eisenkapseln wie weggeblasen.

Ich kann diese Eisentabletten auf jedenfall weiterempfehlen und werde sie auch bestimmt wieder kaufen. Auch jetzt nehme ich sie noch hin und wieder, wenn ich der Meinung bin, dass etwas zusätzliches Eisen nicht schaden könnte. Gerade in Phasen, in denen man Stress hat, sich müde fühlt und etwas mehr Power gut gebrauchen kann, helfen diese Tabletten nicht unwesentlich zu einem bessern Wohlbefinden.


Fazit
-----------

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternchen und eine Kaufempfehlung für dieses Eisenpräperat. Ich habe die Tabletten sehr gut vertragen und würde sie auch jederzeit wieder einnehmen. Zwar ist der Preis etwas höher als bei den Billigprodukten von dm, schlecker und rossmann aber es lohnt sich dennoch, die Tabletten zu kaufen, vorallem, weil man sehr lange mit einer Packung auskommt.


Viele Grüße,

michelle975:o)

36 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Miraculix1967

    05.12.2011, 17:14 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • austin77

    05.12.2011, 10:54 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen guten Start in die neue Woche. Lg

  • tina08

    05.12.2011, 01:15 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • katjafranke

    04.12.2011, 23:45 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Lale

    04.12.2011, 23:07 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*