Taxofit Eisen + Vitamin C Testbericht

Taxofit-eisen-vitamin-c
ab 7,63
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  über 100%
  • Geschmack:  angenehm
  • Nebenwirkungen:  fast keine

Erfahrungsbericht von Engel679

Ich brauche Eisen....

4
  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  50 - 75%
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Wirkstoffbasis:  natürliche & künstliche Wirkstoffe

Pro:

sie helfen schon

Kontra:

eigentlich nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr da draussen,

ja wer hat das nicht, irgendwie haben wir ja alle irgendwelche Mangelerscheinungen und ich habe eine, die ist sehr gross.
Nach langen Monaten der ständigen Qual mit diesen andauernden Kopfschmerzen beschloss ich meinen Hausarzt aufzusuchen und der stellte sehr schnell fest, das meine Kopfschmerzen, meine ständige Müdigkeit, meine Schlappheit und Niedergeschlagenheit an meinem sehr hohen Eisenmangel.

Als Beispiel ein normaler Wert beläuft sich zwischen 20 bis 40 mg pro 100 ml Blut, ich hatte gerade so einen Wert von 9 mg.

Nun musste ich regelmässig zum Spritzen, pures Eisen in die Vene, nach drei Monaten hatte ich die Nase voll, mein Arm war schon total zerstochen und so suchte ich mir eine Alternative und griff auf Eisenpräparate zurück.

°°°Taxofit Eisen + Vitamin C°°°


Ich habe mir die Packung im Famila gekaut und dafür 3,45 Euro bezahlt. In der Verpackung befinden sich 40 Kapseln, die in der Verpackung noch mal in zwei separate Paletten a 20 Kapseln verpackt sind.

Die Kapseln sind kleine runde zweifarbige Kugeln, die eine gelartige Flüssigkeit in sich haben.

°°°Anwendungsgebiet°°°

Sie sind zur Vorbeugung von Eisenmagelanämien und als Ergänzung bei erhöhtem Eisenbedarf.


°°°Die Einnahme°°°

Jugendliche ab 12 Jahren und natürlich Erwachsene können ein bis zwei Kapseln am Tag einnehmen, entweder auf nüchternden Magen oder zu einer Mahlzeit mit etwas Flüssigkeit.


°°°Die Zusammensetzung°°°

Eine Kapsel besteht aus 165 mg Eisen II-sulfat und 50 mg Ascorbinsäure,hinzu kommt Rüböl, Sojabohnenöl, gelbes Wachs, hochdisperses Siliciumdioxid, gereinigtes Wasser, Farbstoffe: Titandioxidm, Eisenoxid, Ponceau 4R, Chinolingelb...


°°°Nebenwirkungen°°°


Das einzige was hier zu erwähnen ist, ist das bei allen eisenhaltigen Präparaten Magen-Darm-Störungen und Verstopfungen auftreten können.


°°°Der Hersteller°°°

Klosterfrau Berlin GmbH
Motzener Str. 41
12277 Berlin


°°°Nun zu meiner Meinung°°°

Eigentlich habe ich mir die Kapsel nicht mit grosser Hoffnung gekauft, das sie etwas bringen würden. Aber bereits nach der ersten Woche merkte ich leichte Veränderungen. Mein Haarausfall liess wirklich sichtbar nach und meine Niedergeschlagenheit verringerte sich auch deutlich, ich hatte sehr viel mehr Kraft für den gesamten Tag.

Meine Kopfschmerzen liessen bereits nach, als ich das Rauchen beendete und durch die Einnahme der Kapseln stehe ich morgens sehr erholt auf. Meine Beschwerden die mich eigentlich zum Arzt trieben wurden grösstenteils gelindert. Natürlich lag das nicht nur an den Kapseln, ich habe auch angefangen viel Fisch zu essen, da ich kein grosser Fleischesser bin.

Natürlich können diese Kapseln nicht heilen, denn ihre Wirkung hält nicht all zu lange vor, denn wenn ich es mal eine Woche lang versäume die Kapseln zu nehmen setzt der Haarausfall und die Schlappheit langsam wieder ein, nicht in dem Masse wie vorher, aber es ist ein Unterschied vorhanden zu dem, wenn ich die Kapseln nehme.

So das war es mal wieder für heute, ich hoffe ich konnte euch etwas helfen, denn ich kann die Kapsel wirklich nur empfehlen. Sie sind völlig geschmacksneutral und lassen sich kinderleicht einnehmen.

Liebe Grüsse
Euer Engel

90 Bewertungen, 31 Kommentare

  • Striker1981

    28.10.2008, 14:34 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • DOMMEL

    23.10.2008, 21:10 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich , guter Bericht, LG DOMMEL

  • frankensteins

    15.10.2008, 14:02 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • anonym

    02.07.2008, 13:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich ... LG aus dem Norden ... Simone

  • bambie34

    08.06.2008, 18:29 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • Iris1979

    08.06.2008, 15:08 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG aus Wien Iris

  • ronald65

    25.05.2008, 11:09 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • apfel71

    21.04.2006, 01:26 Uhr von apfel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eisenmangel kann frau schon auf die Haare und Nägel gehen. Ab und zu nehme ich auch mal eine Eisentablette. Gruß Susann

  • Sayenna

    02.04.2006, 00:39 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.......‹(•¿•)›........:-) LG Ela

  • _knuddelmonster88_

    31.03.2006, 16:02 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Sara

  • swissflyer

    24.03.2006, 19:29 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    -------- |//---------------------------- <br/>-------(o o)-------------------------- <br/>--ooO-(_)-Ooo-------------------- <br/>---Gruss, Patrik------------------

  • Jinxx

    24.03.2006, 16:37 Uhr von Jinxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg =)

  • HEIDIZ

    24.03.2006, 15:46 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    das Problem hab ich auch, aber von Taxofit noch nichts gehört, ich hab Tabletten bekommen vom Arzt, aber dieses Produkt werd ich mir mal merken. Danke für den Tipp. LG HEIDI super Bericht übrigens

  • iii

    24.03.2006, 12:37 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über Gegenlesungen-anna

  • SuicideToday

    23.03.2006, 20:50 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... hoffe auf Gegenlesungen

  • Doro1975

    23.03.2006, 13:13 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • Naffy

    23.03.2006, 12:32 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b><u><i>Gruß Naffy</i></b></u>

  • Fluetie

    22.03.2006, 17:37 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • Dr.Claudia

    22.03.2006, 11:00 Uhr von Dr.Claudia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eisen kann frau nie genug kriegen. LG Claudia

  • franjanina

    22.03.2006, 08:39 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • bigmama

    22.03.2006, 03:21 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • Kranich

    22.03.2006, 02:10 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg* und danke für gute rückbewertungen :-))

  • HIlbs

    22.03.2006, 02:04 Uhr von HIlbs
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, freu mich über gegenlesungen!

  • HiRD1

    22.03.2006, 01:31 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • Django006

    22.03.2006, 00:57 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • anonym

    22.03.2006, 00:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • morla

    22.03.2006, 00:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • ch123

    22.03.2006, 00:24 Uhr von ch123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg, ch123

  • Vicky

    22.03.2006, 00:13 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic

  • kesseKirsche

    22.03.2006, 00:09 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    ++++ SH +++++ Lg Nicole

  • star87

    22.03.2006, 00:08 Uhr von star87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht... Würde mich freuen wenn du auch bei mir lesen würdest!! <br/>Suche noch Leser für all meine Berichte. Ich lese dann natürlich zurück :) LG Jenny