Tchibo direct - tchibo.de - TCM Testbericht

Tchibo-direct-tchibo-de-tcm
ab 10,87
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Kundenfreundlichkeit:  sehr freundlich
  • Auswahl:  durchschnittlich
  • Fachliche Beratung:  gut
  • Umgang mit Reklamationen:  gut
  • Warenqualität:  sehr gut
  • Preisniveau:  preiswert

Erfahrungsbericht von claudimaus

Tchibo ~ Jede Woche eine neue Welt ~

5
  • Warenverfügbarkeit:  meistens vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Kundenfreundlichkeit:  sehr freundlich
  • Auswahl:  sehr klein
  • Fachliche Beratung:  gut
  • Umgang mit Reklamationen:  gut
  • Warenqualität:  sehr gut
  • Häufigkeit des Besuches:  häufig

Pro:

Das reichhaltige Angebot

Kontra:

Nichts!

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi-LeserInnen & Leser,
nach meinem Bericht über die Internetseite Tchibo.de möchte ich meine Erfahrungen mit dem Laden Tchibo niederschreiben.


Tchibo... mh, ist, bzw. war ja früher mal bekannt für Kaffee. Aber ehrlich gesagt, kaufe ich meinen Kaffee bei Aldi. Dennoch sieht man mich öfter bei Tchibo, sei es in der Drogerie oder in einem Tchiboladen in der Stadt. Schon die Auslage ist immer sehr dekorativ gestaltet. Meistens informiere ich mich schon vorab im Internet (genau, über tchibo.de) welche neue Welt mich denn erwartet.

Bevor ich hier über meine Erfahrungen mit Tchibo-Läden schreibe hier noch einpaar interessante Infos zum Unternehmen:

Das Unternehmen
Wer Tchibo hört, denkt zuerst an frischen Kaffee. Doch nicht nur das bietet Tchibo. Das 1949 von Max Herz gegründetet Unternehmen entwickelte sich aus einem Versender von Kaffee und bietet seit 1972 auch Non Food Artikel unter der Marke TCM. Es werden Artikel der Warengruppe Küche, Garten, Sport, Freizeit, Textilien & Schmuck angeboten. Jeder Woche werden kommen neue Artikel hinzu. Der Jahreszeit entsprechend werden beispielsweise Textilien, Gartenartikel, ect. bei Tchibo angeboten. Außerdem kommt man bei Tchibo auch in den Genuß von Kaffee und Kuchen, den man an der Coffeebar genießen kann.

Wie alles anfing und wie es weiterging
Meine Freundin hatte bei Tchibo immer sehr gerne Klamotten gekauft und sie mir begeistert gezeigt. Ich erinnere mich noch, dass Sie mir ihre neue Tchibo-Jacke und Hose zeigte. Und ich fand die Sachen wirklich klasse. Doch da ich das Geld zu dem Zeitpunkt für andere Dinge ausgab als Klamotten, ließ ich es bleiben. Irgendwann bin ich dann auf den Geschmack gekommen mich neu einzukleiden.

So bin ich dann eines schönen Tages bei Tchibo gelandet. Ich brauchte dringend eine Sommerhose und so kaufte ich mir eine besche Outdoorhose. Ich war nicht nur von der Qualität sehr begeistert, auch der Tragekomfort war wirklich gut. Für die Sommertage war diese Hose bestens geeignet, weil sie nicht am Körper klebt und schön "luftig" ist. Später hatte ich ein ganz tolles T-Shirt in Pink mit Blumenmuster entdeckt. Auch da mußte ich feststellen, dass es wirklich gut passt. Auch nach einigen Wäschen war die Farbe nicht verwaschen! Seitdem ist Tchibo für mich erste Adresse für neue Garderobe. Haushaltswaren kaufe ich dort weniger, da ich allerhand schon zu Hause habe.

Fazit
Tchibo hat ein wirklich reichhaltiges Angebot zum annehmbaren Preis. Das Personal ist immer sehr freundlich und die Atmosphäre finde ich sehr angenehm. Deshalb vergebe ich 5 Sterne und gebe hiermit eine volle Empfehlung für einen Besuch bei Tchibo ab!

44 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Zuckermaus29

    18.07.2006, 16:15 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • tanja2003

    16.07.2006, 01:28 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • B_Engal

    08.07.2006, 23:35 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. SH von mir. MfG B_Engal

  • misscindy

    10.06.2006, 01:38 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, lg Sylvia

  • blackangel63

    31.05.2006, 22:29 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    (•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›

  • anne66

    31.05.2006, 21:51 Uhr von anne66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßchen Cladimaus. Anne

  • schnekuesschen

    31.05.2006, 21:21 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • topfmops

    31.05.2006, 19:33 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    . . . und dann war da noch der Boxer, der sich an die christliche Regel hielt, anders als viele Schreiber- und Leserlinge hier, und meinte: „Geben ist seliger denn Nehmen!“

  • anonym

    31.05.2006, 19:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • topware2002

    31.05.2006, 18:40 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH-------oOO--(_)--OOo----------

  • Estha

    31.05.2006, 17:32 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • kris88

    31.05.2006, 17:28 Uhr von kris88
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.. Super Bericht Liebe Grüße Kris88

  • Dutzi2006

    31.05.2006, 17:17 Uhr von Dutzi2006
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir! Ich find Tchibo auch total klasse! LG, Svenja ;-)

  • SuicideToday

    31.05.2006, 17:14 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg Sui

  • Power_Surfer

    31.05.2006, 17:14 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • morla

    31.05.2006, 17:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich