Tchibo direct - tchibo.de - TCM Testbericht

Tchibo-direct-tchibo-de-tcm
ab 10,87
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Kundenfreundlichkeit:  sehr freundlich
  • Auswahl:  durchschnittlich
  • Fachliche Beratung:  gut
  • Umgang mit Reklamationen:  gut
  • Warenqualität:  sehr gut
  • Preisniveau:  preiswert

Erfahrungsbericht von LittleGiant

Tchibo - mehr als nur Kaffee...

4
  • Warenverfügbarkeit:  meistens vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Auswahl:  durchschnittlich
  • Fachliche Beratung:  durchschnittlich
  • Umgang mit Reklamationen:  gut
  • Warenqualität:  gut
  • Häufigkeit des Besuches:  häufig

Pro:

Interessante Angebote Jede Woche neue Artikel Artikel von guter Qualität

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Seit einigen Jahren nun bin ich regelmäßiger Besucher bei den Tchibo-Filialen in Saarbrücken bzw. Neunkirchen/Saar. Damals bin ich mehr durch Zufall darauf gekommen, daß Tchibo mehr zu bieten hat, als nur Kaffee. Bei einem Bummel in der Saarbrücker Bahnhofstraße überkam mich plötzlich der "Kaffeedurst". Ich ging also in eine dort ansässige Tchibo-Filliale und bestellte mir einen Kaffee.

Als ich dort hereinkam, hatte ich gleich ein "Aha-Erlebnis". Mir fiel nämlich eine Ecke in dem Geschäft auf, die rein garnichts mit Kaffeeprodukten zu tun hatte: ein Regal mit Gebrauchsgegenständen des täglichen Bedarfs. An der Theke lagen auch einige Hefte aus - wie sich später heraustellte ein Fernsehprogramm mit Preisrätsel und - natürlich - Werbung für Tchibo-Produkte. Ich las auch, daß man diese Produkte bei Tchibo in Bremen bestellen könnte. Damals gab es noch eine zweite bekannte Kaffee-Marke - Eduscho. Die wurde irgendwann einmal von Tchibo übernommen. Und damit auch die Produktpalette von Eduscho.

Der Werbeslogan von Tchibo lautet: "Jede Woche eine neue Welt". Und das stimmt auch. Jede Woche ein neues Motto - und neue Produkte, die zu diesem Motto passen. Zunächst einmal kaufte ich nur im Ladengeschäft ein. Später bestellte ich auch Waren aus dem Tchibo-Katalog. Auch online habe ich schon bestellt, hatte aber noch nie Probleme damit.

Inzwischen bin ich schon seit drei Jahren ein zufriedener Kunde bei Tchibo. Ich bestelle zwar nicht jede Woche oder jeden Monat Produkte aus dem Tchibo-Katalog, aber doch ziemlich häufig - je nachdem, was gerade im Angebot ist.

Inwischen bin ich auch Mitglied beim "Privat-Programm" von Tchibo. Dies ist ein Service, der treuen Kunden angeboten wird, d. h. solchen Leuten, die ziemlich häufig, d. h. etwa 6 mal im Jahr dort etwas bestellen.

Für 10 Euro im Jahr (!!!) bekommt man einen Extra-Katalog, den "normale" Tchibo-Kunden nicht bekommen. Und der enthält dann ´besondere` Angebote für treue Tchibo-Kunden...

Ich muß sagen, ich bin rundherum zufrieden mit den "Tchibo-Produkten", hatte bis jetzt noch keinen Grund, irgendetwas an den Waren (oder dem Service) zu beanstanden.

25 Bewertungen, 3 Kommentare

  • hjid55

    14.02.2009, 09:44 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • campimo

    26.08.2006, 11:19 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • zaubermaus558

    17.10.2005, 22:32 Uhr von zaubermaus558
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke von einer mitarbeiterin die sie gerne in der fil. bahnhofstr. bedient