Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork
Das nenne ich mal nen Bodyguard :-)
Pro:
Arnie, Nick Stahl, Claire Danes und Kristanna Loken, letztere hocherotisch ! Jede Menge Action, man hat kaum Erholungspausen ! Auch was für Sci - Fi - Fans ! Gewohnte Art und Weise, wie man es von Terminator Filmen gewohnt ist !
Kontra:
Klar bleibt die Handlung hier etwas zurück !
Empfehlung:
Ja
--------------
Eigentlich hatte ich den dritten Teil von Terminator schon mal gesehen und dachte auch, schon einen Bericht drüber geschrieben zu haben. Nun denn, dies wird also heute nachgeholt, denn zum zweiten Mal kam ich in den Genuss dieses Films und ich denke diesmal kann ich euch etwas darüber erzählen, denn er kam auch früh genug, so dass ich nicht mal annähernd müde war. Heute also alles zum dritten Teil von Terminator mit Arnold!
Kurze Infos zum Film
------------------------------------
Bei Amazon.de zahlt man den Preis von 13,99 Euro, was eigentlich nicht viel ist, für ein Doppel-DVD-Set. Wenn überhaupt, hole ich mir aber direkt das Set mit allen 3 Teilen, obwohl ich gelesen habe, es soll wohl noch einen Teil mit Arnie geben, deshalb abwarten. Erschienen ist er im Dezember 2003 auf DVD und im selben Jahr wurde er auch produziert. Er ist ab 16 Jahren freigegeben, das ist aber auch in Ordnung so, obwohl hier jede Menge Action vorhanden ist. Die Musik stammt von Marco Beltrami und Regie führte bei diesem Film Jonathan Mostow, der auch schon für Filme wie Breakdown oder U-571 verantwortlich war. Die Laufzeit beträgt 105 Minuten und er gehört in das Genre Action oder sogar Science Fiction!
Die Schauspieler
------------------------------
Arnold Schwarzenegger spielt den Terminator
Nick Stahl spielt John Connor
Claire Danes
Kristanna Loken spielt T-X
Im Grunde ja eine sehr überschaubare Besetzungsliste und wie gewohnt mit Arnold Schwarzenegger in einer der Hauptrollen, der wie gewohnt aus den beiden ersten Teilen den Terminator spielt, gewohnt mit schwarzer Sonnenbrille :-) Diesmal allerdings hat er eine hochattraktive Gegnerin, die auch noch stärker ist, da ein höheres Modell. Aber eine hübschere Frau hätte man für diese Rolle nicht finden können mit Kristanna Loken und ehrlich gesagt ist sie mir nicht einmal bekannt. In vielen Filmen hat sie bislang auch nicht mitgespielt, sondern nur in Air Panic, Mortal Kombat 2 und Die Nibelungen. Aber hier spielt sie nicht nur einen sexy hochentwickelten Roboter, sondern auch noch einen brutalen dazu. Claire Danes dagegen versucht einfach nur zu überleben, genauso wie Nick Stahl. Claire Danes kennt man spätestens nach Romeo & Julia mit Leonardo di Caprio und Nick Stahl aus In the Bedroom oder Der Mann ohne Gesicht. Alles in allem eine überschaubere Liste an Schauspielern, aber dafür um so bessere Schauspieler, bzw. Schauspielerinnen :-)
Die Handlung
------------------------
Ich kann mich gar nicht mehr so richtig an die beiden ersten Teile erinnern von der Handlung her, denn es ist schon einige Zeit her, wo ich diese beiden Teile im TV gesehen habe. Hier spielt die Handlung genau 10 Jahre nach dem zweiten Teil, wo gerade noch die Vernichtung der Welt abgewendet werden konnte mit der Hilfe von John Connor. Jetzt ist er schon 25 Jahre alt und führt ein Leben, ohne Wohnung oder Handy, einfach auf der Straße, quasi identitätslos. Denn er möchte einfach nicht entdeckt werden und so kann er auch keine Spuren hinterlassen. Denn immer wieder hat er diesen Traum, das er der Anführer der Menschen ist, im Kampf gegen die Maschinen...
Nun kommt ein weiterer hochentwickelter Roboter aus der Zukunft, um den ausgewählten Personenkreis zu eliminieren, was damals nicht geschafft wurde. Und diesmal ist es sogar eine richtig sexy Frau, doch das täuscht alles nur, sie ist absolut skrupellos und ist nur darauf aus, ihren Auftrag zu erledigen. Und aus dem Grund ist auch John Connor wieder einmal in Lebensgefahr und seine einzige Rettung besteht im Terminator, der ebenfalls kommt, um ihn zu beschützen. Denn er weiß, was John Connor später in der Zukunft für eine wichtige Rolle spielt im Kampf gegen die Maschinen und unterstützt ihn, zu überleben. Doch das alleine wird mehr als schwierig, denn T-X ist sehr viel hochentwickelter als der Terminator selbst...
Nun beginnt also der Auftrag von T-X und die ersten müssen schon sterben dafür. Doch noch ist John Connor zusammen mit dem Terminator sowie seiner späteren Frau auf der Flucht, um auch in der Zukunft noch eine wichtige Rolle zu spielen. Daher muss T-X ausgeschaltet werden, doch wie ist das möglich, man weiß ja selbst wie hartnäckig diese Maschinen sein können, ich sage nur selbst beim Terminator...
Mehr wird jetzt nicht verraten, Fakt ist, er ist fast durchgehend mit Action versehen, so kommt niemals Langweile auf. Es wurde hier sicherlich einiges an Geld ausgegeben, um soviel Action bieten zu können, doch macht das auch direkt einen guten Film?
Meine Meinung
----------------------------
Am Ende vergebe ich ein "Sehr gut" als Bewertung, was sicherlich nicht jeder gibt. Aber ich fand ihn klasse, es war einfach mal wieder ein richtig toller Actionfilm, der seinen Namen mehr als verdient hat. Es geht hier heiß her, wilde Verfolgungsjagden, jede Menge Action bzw. Explosionen, dazu sehr viel Erotik durch Kristanna Loken :-) und Szenen die unter die Haut gehen. Ich würde jetzt nicht soweit gehen und sagen, es wäre der beste Teil dieser Trilogie bislang, doch zumindest kommt er an sie weitgehend heran. Denn Fortsetzungen haben immer schwierige Voraussetzungen, sind auch meistens schlechter, doch hier nicht unbedingt der Fall meiner Meinung nach. Auf jeden Fall kann ich ihn weiterempfehlen und 2-3 Mal kann man sich ihn auch gerne anschauen. Natürlich ist wieder Arnold Schwarzenegger mit von der Partie, aber mit Nick Stahl, Claire Danes und Kristanna Loken hat man nicht weniger gute Schauspieler geholt, sondern gleichwertige. Die Handlung ist hier glaube ich dann eher nicht so ganz entscheidend, bei einem Actionfilm zählt dies meistens nicht so zur Bewertung. Die Szenen sind wie gewohnt sehr spektakulär gehalten, übertrieben zwar auch, aber wenn man dran denkt das es nur Maschinen sind, eigentlich auch wieder nicht. Und für Science-Fiction-Fans wird der Film auch etwas sein, alleine die Kämpfe zwischen Mensch und Maschine die manchmal gezeigt werden, sind schon einzigartig. Also einfach ein Film für jedes Action-Herz, daher heißt es hier Ansehen, obwohl man schon einen der beiden vorigen Teile gesehen haben sollte. Daher sage ich viel Spaß, euer Terminator Sky!
59 Bewertungen, 13 Kommentare
-
01.03.2006, 03:39 Uhr von roma1
Bewertung: sehr hilfreichSH und LG Joanna
-
04.01.2006, 23:23 Uhr von Lidlefood
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
09.12.2005, 13:21 Uhr von animaldream
Bewertung: sehr hilfreichGuter Bericht! LG animaldream
-
09.12.2005, 12:38 Uhr von Nicoleoprz
Bewertung: sehr hilfreichsh bericht lg nici
-
09.12.2005, 00:10 Uhr von chapikra
Bewertung: sehr hilfreichPrima, ist eher ein Männerfilm, oder? LG sandra
-
06.12.2005, 11:52 Uhr von fast_help
Bewertung: sehr hilfreichLG Andy
-
05.12.2005, 22:21 Uhr von Fluetie
Bewertung: sehr hilfreich:-) lg Dirk
-
05.12.2005, 12:20 Uhr von marti22
Bewertung: sehr hilfreich... LG Tina
-
05.12.2005, 12:10 Uhr von NancyNoack
Bewertung: sehr hilfreichIch fand den Film absolut schlecht
-
05.12.2005, 10:38 Uhr von irmi1967
Bewertung: sehr hilfreichsh, LG. Irmi.
-
04.12.2005, 23:04 Uhr von naila
Bewertung: sehr hilfreichsh - Liebe Grüße von der Fränzy
-
04.12.2005, 21:18 Uhr von Vicky
Bewertung: sehr hilfreichsh. Vic
-
04.12.2005, 21:05 Uhr von waltraud.d
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich <br/>
Bewerten / Kommentar schreiben