Testa-med Schwangerschaftstest Testbericht

ab 5,97
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Anwendung:  sehr leicht

Erfahrungsbericht von from_dusk_till_dawn

zuverlässig, preiswert, schnell

Pro:

schnell anwendbar, preiswert, zuverlässig

Kontra:

fällt mir nichts ein

Empfehlung:

Ja

=|= Wie ich zu diesem Produkt kam =|=


Uns Frauen passiert es ab und an mal, dass wir vermuten schwanger zu sein, aber uns dessen nicht sicher sind. Damit man nicht gleich jedes mal zum Gynäkologen muss, gibt es seit Jahren die Möglichkeit eines Schwangerschaftstestes für zu Hause. Ich selber begann mit den Schwangerschaftstests aus den Apotheken, um die Möglichkeit einer Schwangerschaft zu überprüfen. Doch ganz ehrlich: auf Dauer wurde mir das einfach zu teuer. Irgendwann kam dann die Möglichkeit auf, auch in Drogeriemärkten eben solche Tests käuflich zu erwerben. Nach kurzer Suche fand ich dann einen für mich passenden und auch preiswerten Schwangerschaftstest: \"TESTA med\", welchen ich mittlerweile seit Jahren benutze (zumindest dann, wenn ich ihn brauche).


=|= Meine Erfahrungen =|=

Jahrelang zeigte mir der Test (glücklicherweise) ständig negative Ergebnisse an (welche dann auch der Wahrheit entsprachen). Doch spätestens seit dem Zeitpunkt, wo ich mir klar darüber wurde, dass ich meinen jetzigen Mann über alles liebe, wünschte ich mir, dass diese blöden Tests endlich mal ein positives Ergebnis anzeigen würden. (Blöd nur deswegen, weil ich nie das gewünschte Ergebnis zu Gesicht bekam.).

Und so kam es dann auch vor geraumer Zeit. Mir ging es gesundheitlich absolut nicht gut. Kein Arzt konnte erkennen, was mit mir los war. Bis ich zwei Wochen nach dem letzten Arzttermin endlich wieder einmal einen Schwangerschaftstest machte.

Also bin ich zu Schlecker gefahren und habe dort den zu dem Zeitpunkt letzten Schwangerschaftstest (\"Testa Med\") bekommen (Die schienen damals sehr beliebt zu sein *g*.). Kurze Zeit später entschloss ich mich direkt, den Test zu machen. Also die übliche Prozedur: Urin in einen Behälter, dort den Test für 10 Sekunden eingetaucht und dann hieß es geschlagene 3 Minuten warten. Ich blieb noch ca. 20 Sekunden in der Nähe des Testes und bemerkte bereits da, dass sich das zweite Sichtfenster (schwanger !) ebenfalls verfärbte. Kurz gelächelt, etwas länger gehofft und dann nebenan zu meinem Mann und mir die restlichen zwei Minuten (ohne auf die Verfärbung zu sprechen zu kommen) die Zeit vertrieben (mit Diskussionen \"was wäre wenn\" usw).

Um es kurz zu machen: die 3 Minuten waren um, ich bin wieder ins Bad und der zweite Streifen war noch immer vorhanden. 5 Tage später: der Besuch beim Gynäkologen brachte mir die Bestätigung: wir werden Eltern.

Dieser Schwangerschaftstest ist also auf jeden Fall zuverlässig. Immer dann, wenn ich nur vermutete schwanger zu sein (es aber nicht war), dann zeigte der Test auch \"negativ\" an und als es dann endlich doch so weit war, zeigte er auch \"positiv\" an. Mehr als einen solch zuverlässigen Test zu einem solch wirklich guten Preis kann ich wirklich nicht erwarten.


=|= zum Produkt =|=

Den „Testa Med“ habe ich bisher immer nur im Drogeriemarkt „Schlecker“ gesehen. Daher kann ich keine Angaben darüber machen, ob er noch anderswo erhältlich ist. Laut Hersteller kann man diesen Schwangerschaftstest bereits am 1. Tag nach Ausbleiben der Periode anwenden. Ob das Testergebnis da jedoch wirklich korrekt ist, kann ich auf Grund mangelnder Erfahrung diesbezüglich leider weder bestätigen noch dementieren.

Der Test kostet 8,19 Euro und wird wie viele andere Schwangerschaftstests auch angewandt. Man sorgt dafür, dass Urin auf den Test kommt, wartet dann drei Minuten ab und schon hat man das Ergebnis (ein Streifen = nicht schwanger, zwei Streifen = schwanger).


=|= Bewertung =|=

Ich selber war bisher mit dem „Testa Med“ immer sehr zufrieden. Die Anwendung ist sehr einfach, der Test wirklich sehr zuverlässig und der Preis kann sich sehen lassen. Außerdem sind in jeder Packung Periodenkalender (Oder wie heißen die Kalender genau, wo man seine Periode eintragen kann?) mit drin. Finde ich klasse. Alles in allem vergebe ich an „Testa Med“ wohlverdient 5 Sterne vom Yopi-Himmel und somit die Bewertung \"exzellent\".



auf ciao veröffentlicht am 08.10.03 unter dem nick from-dusk-till-dawn