Thai Airways International Testbericht

ab 47,98
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(11)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Angel

Fliegen mit der Thai

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die Thai bietet einen sehr guten Service und einen guten Preiß.Deswegen ist sie wohl auch oft ausgebucht,daher bin ich bisher nur einmal mit ihr geflogen.Der Flug ging von Frankfurt über Bangkog nach Bali.Alle Zeiten wurden pünktlich eingehalten und die Abwicklung klapte auch sehr gut.Beim Handgepäck wird nicht so sehr auf das Gewicht geachtet.Die Langstreckenflotte der Thai ist 7 Jahre alt,liegt damit im oberen dritel der Fluggesellschaften.Außerdem arbeiten sie mit der Lufthansa zusammen,so das man auch das Miles und More Program benutzen kann.Der Service an Board ist ausgezeichnet.Sehr freundlich,fast den ganzen Flug über laufen die Stewadessen den Gang mit Kaffee,Tee und Wein auf und ab.Möchte man etwas andres trinken wird dies auch sofort erledigt.Am Anfang des Fluges bekommt man eine Menükarte,dies hat den Vorteil,daß man sich schon vorher und in Ruhe entscheiden kann,welches Menü man zu sich nimt.Das Essen ist Ausgezeichnet.Während des Fluges ziehen die Stewadessen ihre Landestrachten an,sieht sehr hübsch aus und bringt ein wenig Abwechslung.Das Unterhaltungsprogram ist in Ordnung.Es gibt ca.10 Musiksender und es laufen 3-4 Filme.Zeitungen werden auch angeboten.(Alles in Englisch).In der Mitte ist eine große Léinwand,links und rechts in den Gängen Monitore.Laufen grade keine Filme,wird man über die verbleibende Flugdauer,derzeitiger Aufenthalt,Fluggeschwindigkeit etc.informiert.Ein Nachteil für Raucher,die Thai bietet keine Raucherplätze an.Die Fugpreiße nach Bali liegen bei 700 Euro,nach Bangkog muss man mit ca.500 Euro rechnen.

Auch nach meinem zweiten Fug mit der Thai kann ich meine Meinung über Thai Airways nur bestätigen.Es lief alles-von Freundlichkeit,Einchecken,Pünktlichkeit wieder sehr gut ab.Hier noch ein paar Fakten:
Das Flufangebot von Thai Airways umfaßt 70 Ziele in 35 Ländern auf 4 Kontinenten,mit Schwerpunkt in Asien.Es wird dort von keiner anderen Airline ein ähnlich umfassendes Streckennetz angeboten

19 Bewertungen, 4 Kommentare

  • dani___

    29.04.2002, 23:30 Uhr von dani___
    Bewertung: sehr hilfreich

    Etwas kurz geraten aber sonst gut...

  • Unschuldsengel

    01.03.2002, 22:53 Uhr von Unschuldsengel
    Bewertung: sehr hilfreich

    mich hätte noch interessiert, wieviel Gepäck man denn nun mitnehmen darf, wie das einckecken abläuft, wie lange der Flug gedauert hat... sorry, aber ich bin erst einmal im Leben geflogen und das ist auch schon 10 Jahre her...

  • Gaul1

    24.02.2002, 15:42 Uhr von Gaul1
    Bewertung: sehr hilfreich

    nützlicher Beitrag, hätte auch besser formatiert werden können (bessere Absätze)

  • master-of-disaster

    24.02.2002, 15:38 Uhr von master-of-disaster
    Bewertung: sehr hilfreich

    stimmt,ich hab sogar kornflakes bekommen