The Game (DVD) Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 06/2006
Erfahrungsbericht von senora
Ein wahnsinniges Spiel
Pro:
Spanung, gute Schauspieler
Kontra:
nichts
Empfehlung:
Ja
THE GAME VON DAVID FINCHER
**************************
DVD - ANGABEN
**************
Deutscher Titel : The Game
Originaltitel : The Game
Produktionsland : USA
Erscheinungsjahr:
Länge (Pal – DVD ) : 123 Minuten
Originalsprache : Englisch
Altersfreigabe : 12
Format ; Dolby, Pal, Spezial Edition, Widescreen
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1) Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel : Deutsch, Bulgarisch, Kroatisch
Bildformat : 16 : 9
Erscheinungstermin: Juni 2006
Stab
****
Regie : David Fincher
Drehbuch : John Brancato, Michael Ferris
Produktion : Cean Chaffin, Steve Colin
Musik : Howard Shore
Kamera : Harris Savides
Schnitt: James Haygood
Schauspieler
**********
Michael Douglas : Nicolas van Orton
Sean Penn : Conrad van Orton
Deborah Kara Unger : Christine
James Rebhorn : Jim Feingold
Armin Müller-Stahl : Anson Baer
Caroll Baker : Ilsa
Filmhandlung
***********
Nicolas van Orten ist ein knallharter Geschäftsmann. Seine Arbeit hat immer Vorrang. Er vernachlässigt seine Familie. Auch zu seinem Bruder hat er kaum Kontakt.
Zu seinem 48. Geburtstag macht sein Bruder ihm ein ungewöhnliches und geheimnisvolles Geschenk. Ein Spiel. Kein Brettspiel oder ähnliches. Das Spiel stammt von der Firma Consumer Recreation Services und wird sein Leben total verändern. Eigentlich hat Nicolas kein Interesse bzw. keine Zeit für Spielchen. Mehr durch Zufall begibt er sich doch zu der Firma. Dort muss er eine Menge merkwürdiger Test über sich ergehen lassen. Es wird ihm Blut abgenommen, ein Fragebogen folgt dem anderen. Selbst seine Intelligenz und sein Geisteszustand werden geprüft.
Als er genervt das Firmengebäude verlässt, muss er feststellen, dass das Spiel schon längs begonnen hat und er mitten drin ist. Sein Leben wird von nun ab ein riesiges Chaos. In seinem Haus muss er feststellen, dass er beobachtet wird. Hier sind Kameras die ihn ständig überwachen und seine Gedanken sind schon erkannt bevor er sie selbst zu Ende gedacht hat. Es beginnt eine wahre Hetzjagd . Nicolas wird fast er verfolgt und fast ermordet. Dann gesteht sein Bruder ihm, das sieihm auch verfolgen und das er Angst hat.
Es ist ein wirklich gefährliches Spiel.
Meine Meinung
*************
Der Film, der so „sachlich“ beginnt hält einem bis zum Schluss in seinen Bann. Bis zum Schluss ist dem Zuschauer nicht klar, was und wer hinter dem Spiel steckt. Es ist schon faszinierend mit zu erleben, wie der knallharte Geschäftsmann den Boden unter den Füßen verliert. Er, derErfolgreiche, der kommandiert, bestimmt und manipuliert hängt plötzlich wie eine Marionette anFäden und wird von einer unbekannten „Macht“ gelenkt.
Die Darstellung von Michael Douglas ist super. Auch Sean Penn spielt seine Rolle hervorragend. Die Handlung ist intelligent und unvorhersehbar. Es ist ein sehr rasanter Film, mit guter Kameraführung. Die Effekte sind schon beeindruckend.
Was ich wirklich klasse finde, immer wenn ich glaubte zu wissen wer oder was hinter dieser Hetzjagd steht, drehte sich das Blatt und ich stand wieder vor einem Rätsel. Der Film hält den Zuschauer bis zum Schluss im Atem.
David Fincher ist mit diesem Film erneut ein Meisterwerk gelungen.
Ich habe die Special Edition, aber sie biete eigentlich nicht viel mehr. Es ist nur 1 CD, ohne Booklett und wenig Extras. Allerdings sind die Ton- und Bildqualität hervorragend
66 Bewertungen, 26 Kommentare
-
07.11.2008, 20:40 Uhr von top_quality_opinion
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht, liebe Grüße!
-
04.09.2008, 01:09 Uhr von Turbotisl1
Bewertung: sehr hilfreichGuter Bericht ! Liebe Grüße !
-
03.09.2008, 23:41 Uhr von frankensteins
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße Werner
-
02.09.2008, 23:30 Uhr von Striker1981
Bewertung: sehr hilfreichSH und Liebe Grüße vom STRIKER
-
30.08.2008, 16:51 Uhr von MasterSirTobi
Bewertung: sehr hilfreichDer Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG MasterSirTobi
-
30.08.2008, 15:05 Uhr von giselamaria
Bewertung: sehr hilfreichguter Bericht! Schönes Wochenende noch gell und lieben Gruß Gisela
-
30.08.2008, 05:52 Uhr von tk7722
Bewertung: sehr hilfreichPrima Bericht, liebe Grüße
-
29.08.2008, 23:15 Uhr von Zzaldo
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße sendet dir Stephan
-
29.08.2008, 01:53 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichguts nächtle und lieben gruss
-
28.08.2008, 21:02 Uhr von bigmama
Bewertung: sehr hilfreichLG Anett
-
28.08.2008, 16:33 Uhr von Estha
Bewertung: sehr hilfreichNette Grüße
-
28.08.2008, 15:03 Uhr von luna1011
Bewertung: sehr hilfreichEin wirklich toller Bericht! lg Luna
-
28.08.2008, 13:47 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh gruss und aufwiederlesen!
-
28.08.2008, 12:57 Uhr von El_Corno
Bewertung: sehr hilfreichIst ein superspannender Film, leider nur beim ersten Mal :-) lg El Corno
-
28.08.2008, 12:28 Uhr von Lici17
Bewertung: sehr hilfreichdas klingt sehr spannend! sh und lg
-
28.08.2008, 12:06 Uhr von creedy18
Bewertung: sehr hilfreichfeiner Bericht LG Andrea
-
28.08.2008, 11:44 Uhr von Baby1
Bewertung: sehr hilfreich.•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.
-
28.08.2008, 11:34 Uhr von Mondlicht1957
Bewertung: sehr hilfreichSuper berichtet, und einen lieben Gruß
-
28.08.2008, 10:56 Uhr von anonym
Bewertung: besonders wertvollsehr gut, dafür bw
-
28.08.2008, 10:47 Uhr von vidar
Bewertung: sehr hilfreichKlasse geschrieben ! Gruß, vidar
-
28.08.2008, 10:46 Uhr von Fanny88
Bewertung: sehr hilfreichInteressanter Bericht. Liebe Grüße, Fanny!
-
28.08.2008, 10:15 Uhr von Puppekaa
Bewertung: sehr hilfreichein sehr hilfreicher Bericht
-
28.08.2008, 09:32 Uhr von Jerry525
Bewertung: sehr hilfreichVon mir ein sh lg Jerry
-
28.08.2008, 09:16 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSh für deinen guten Bericht.LG Bernd
-
28.08.2008, 06:30 Uhr von blackangel63
Bewertung: sehr hilfreichLiEbE gRuEsSe..AnJa...
-
28.08.2008, 02:33 Uhr von ingoa09
Bewertung: sehr hilfreichSehr gut berichtet! Meine neuen Berichte sind teilweise ganz weit unten zu finden!!! Liebe Grüße, Ingo
Bewerten / Kommentar schreiben