The Game (DVD) Testbericht

D
The-game-dvd-thriller
ab 32,90
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2006

5 Sterne
(12)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von senora

Ein wahnsinniges Spiel

Pro:

Spanung, gute Schauspieler

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Vor einigen Tagen habe ich mir mal wieder einen Filmabend zu Hause gegönnt. Ich hatte mal wieder Lust auf „The Game“. Da ich ja kenne und wusste wir spannend er ist, stellte ich mir meinen Tee und Schokolade bereit, um ja nichts zu versäumen. Der Film ist einfach spannend. Auch, wenn man ihn schon gesehen hat, fesselt er einen erneut.


THE GAME VON DAVID FINCHER
**************************

DVD - ANGABEN
**************

Deutscher Titel : The Game
Originaltitel : The Game
Produktionsland : USA
Erscheinungsjahr:
Länge (Pal – DVD ) : 123 Minuten
Originalsprache : Englisch
Altersfreigabe : 12
Format ; Dolby, Pal, Spezial Edition, Widescreen
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1) Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel : Deutsch, Bulgarisch, Kroatisch
Bildformat : 16 : 9
Erscheinungstermin: Juni 2006


Stab
****

Regie : David Fincher
Drehbuch : John Brancato, Michael Ferris
Produktion : Cean Chaffin, Steve Colin
Musik : Howard Shore
Kamera : Harris Savides
Schnitt: James Haygood


Schauspieler
**********

Michael Douglas : Nicolas van Orton
Sean Penn : Conrad van Orton
Deborah Kara Unger : Christine
James Rebhorn : Jim Feingold
Armin Müller-Stahl : Anson Baer
Caroll Baker : Ilsa


Filmhandlung
***********

Nicolas van Orten ist ein knallharter Geschäftsmann. Seine Arbeit hat immer Vorrang. Er vernachlässigt seine Familie. Auch zu seinem Bruder hat er kaum Kontakt.

Zu seinem 48. Geburtstag macht sein Bruder ihm ein ungewöhnliches und geheimnisvolles Geschenk. Ein Spiel. Kein Brettspiel oder ähnliches. Das Spiel stammt von der Firma Consumer Recreation Services und wird sein Leben total verändern. Eigentlich hat Nicolas kein Interesse bzw. keine Zeit für Spielchen. Mehr durch Zufall begibt er sich doch zu der Firma. Dort muss er eine Menge merkwürdiger Test über sich ergehen lassen. Es wird ihm Blut abgenommen, ein Fragebogen folgt dem anderen. Selbst seine Intelligenz und sein Geisteszustand werden geprüft.

Als er genervt das Firmengebäude verlässt, muss er feststellen, dass das Spiel schon längs begonnen hat und er mitten drin ist. Sein Leben wird von nun ab ein riesiges Chaos. In seinem Haus muss er feststellen, dass er beobachtet wird. Hier sind Kameras die ihn ständig überwachen und seine Gedanken sind schon erkannt bevor er sie selbst zu Ende gedacht hat. Es beginnt eine wahre Hetzjagd . Nicolas wird fast er verfolgt und fast ermordet. Dann gesteht sein Bruder ihm, das sieihm auch verfolgen und das er Angst hat.

Es ist ein wirklich gefährliches Spiel.


Meine Meinung
*************

Der Film, der so „sachlich“ beginnt hält einem bis zum Schluss in seinen Bann. Bis zum Schluss ist dem Zuschauer nicht klar, was und wer hinter dem Spiel steckt. Es ist schon faszinierend mit zu erleben, wie der knallharte Geschäftsmann den Boden unter den Füßen verliert. Er, derErfolgreiche, der kommandiert, bestimmt und manipuliert hängt plötzlich wie eine Marionette anFäden und wird von einer unbekannten „Macht“ gelenkt.

Die Darstellung von Michael Douglas ist super. Auch Sean Penn spielt seine Rolle hervorragend. Die Handlung ist intelligent und unvorhersehbar. Es ist ein sehr rasanter Film, mit guter Kameraführung. Die Effekte sind schon beeindruckend.

Was ich wirklich klasse finde, immer wenn ich glaubte zu wissen wer oder was hinter dieser Hetzjagd steht, drehte sich das Blatt und ich stand wieder vor einem Rätsel. Der Film hält den Zuschauer bis zum Schluss im Atem.
David Fincher ist mit diesem Film erneut ein Meisterwerk gelungen.

Ich habe die Special Edition, aber sie biete eigentlich nicht viel mehr. Es ist nur 1 CD, ohne Booklett und wenig Extras. Allerdings sind die Ton- und Bildqualität hervorragend

66 Bewertungen, 26 Kommentare

  • top_quality_opinion

    07.11.2008, 20:40 Uhr von top_quality_opinion
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, liebe Grüße!

  • Turbotisl1

    04.09.2008, 01:09 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ! Liebe Grüße !

  • frankensteins

    03.09.2008, 23:41 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • Striker1981

    02.09.2008, 23:30 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • MasterSirTobi

    30.08.2008, 16:51 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG MasterSirTobi

  • giselamaria

    30.08.2008, 15:05 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht! Schönes Wochenende noch gell und lieben Gruß Gisela

  • tk7722

    30.08.2008, 05:52 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • Zzaldo

    29.08.2008, 23:15 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • anonym

    29.08.2008, 01:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guts nächtle und lieben gruss

  • bigmama

    28.08.2008, 21:02 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Estha

    28.08.2008, 16:33 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nette Grüße

  • luna1011

    28.08.2008, 15:03 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich toller Bericht! lg Luna

  • anonym

    28.08.2008, 13:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh gruss und aufwiederlesen!

  • El_Corno

    28.08.2008, 12:57 Uhr von El_Corno
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist ein superspannender Film, leider nur beim ersten Mal :-) lg El Corno

  • Lici17

    28.08.2008, 12:28 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    das klingt sehr spannend! sh und lg

  • creedy18

    28.08.2008, 12:06 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht LG Andrea

  • Baby1

    28.08.2008, 11:44 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Mondlicht1957

    28.08.2008, 11:34 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet, und einen lieben Gruß

  • anonym

    28.08.2008, 10:56 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr gut, dafür bw

  • vidar

    28.08.2008, 10:47 Uhr von vidar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben ! Gruß, vidar

  • Fanny88

    28.08.2008, 10:46 Uhr von Fanny88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht. Liebe Grüße, Fanny!

  • Puppekaa

    28.08.2008, 10:15 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr hilfreicher Bericht

  • Jerry525

    28.08.2008, 09:32 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von mir ein sh lg Jerry

  • anonym

    28.08.2008, 09:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • blackangel63

    28.08.2008, 06:30 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe..AnJa...

  • ingoa09

    28.08.2008, 02:33 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet! Meine neuen Berichte sind teilweise ganz weit unten zu finden!!! Liebe Grüße, Ingo