Thema Stillen Testbericht

Thema-stillen
ab 5,67
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von aj444

Stillen ist einfach klasse!

Pro:

Stillen ist praktisch, weil die Milch stets dabei ist und stets in der richtigen Temperatur. Kein Lästiges Fläschchenkochen für teures Geld. Viel Liebe und Gefühl!

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich habe meinen ersten Sohn neun Monate gestillt, mein jetzt 6 Wochen altes 2. Baby werde ich wohl auch wieder lange stillen.

Ich finde es nicht nur praktisch und billig zu stillen, ich finde es auch einfach wunderschön meinem Baby so nahe zu sein, und es aus mir selbst zu ernähren.

Ihm alles zu geben was gut für es ist, nämlich alle notwendigen Nährstoffe in der jeweils aktuell Besten Zusammenstellung und tiefe, tiefe Liebe und Körpernähe ist für mich der wichtigste Punkt beim Stillen!!!

Das was ich meinem Kind beim Stillen geben kann, kann ihm niemand anderes geben.

Ich bin der Überzeugung, daß ein Kind durch das Stillen ein tiefes Urvertauen zu seiner Mutter entwickelt!
Es ist für Körper und Psyche eines Kindes das Beste was ich ihm geben kann.

Meine Stillbeziehung zu meinem ersten Sohn Nico war manchmal nicht sehr einfach. Ich möchte Euch gerne Mut machen nicht aufzuhören mit dem Stillen, deshalb erzähle ich Euch mal meine Geschichte:

Nico hatte einen sogenannten Pylorusspasmus, dabei ist der kleine Babymagen so verkrampft, das sämtliche Nahrung postwendend wieder rausgebrochen wird.
Dadurch nahm er stark ab.
Die Beschuldigungen waren für meine Psyche sehr erniedrigend..., man fühlt sich als schlechte Mutter...

Ich mußte mir anhören, daß ich nicht richtig Bäuerchen machen würde, und daß ich wohl mit meiner kleinen Brust nicht genug Milch hätte und Ähnliches...

Ich war schon manchmal mit meinen Nerven am Ende, wenn mein Nico nur noch schrie und dann auch noch meine schöne Milch wieder auskozte (Sorry).Einige Nächte habe ich geheult und fühlte mich sehr, sehr schlecht...
Ich dachte dann auch ans aufhören mit dem Stillen...

Aber dann fand man heraus was tatsächlich los war... ich war \"unschuldig!\"

Ich mußte dann immer wenn mein Kind wieder die ganze Nahrung herausbrachte mit Kunstmilch, die mit so einer Art Gelantine angedickt wurde, damit sie im Magen kleben blieb, nachfüttern.
Dadurch ging meine Milch zurück!
Später habe ich dann abgepumpt und meine eigene Milch angedickt.


Nach 3 Monaten aber, hörte dieser Spasmus im Magen endlich, auf und ich hatte meinen Sohn dann fast 12 h am Tag an der Brust. Dadurch kam meine Milchbildung wieder voll in Gang und ich stillte insgesamt fröhliche 9 Monate!

Wichtig ist das man schon in der Schwangerschaft seine Brust abhärtet (Bürstenmassagen, Zupfmassagen, ohne BH laufen, Sonnenbestrahlung auf die Brust), sonst kann es bei so vielem Anlegen zu Schmerzen und Entzündungen kommen.

Und man sollte wirklich viel trinken und sich gesund ernären, damit man selbst keine Mangelerscheinungen bekommt!

Laßt Euch von nichts und niemand vorschreiben wie und wann Ihr zu stillen habt!

Das eigene Gefühl einer Mama ist immer das Beste!!!
STillen ist etwas einzigartiges was Ihr Eurem Kind geben könnt es ist einen Versuch wert!!!

4 Bewertungen