Thema Stillen Testbericht

Thema-stillen
ab 5,67
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von mbumr

Stillen...wie ist das eigentlich???

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

HALLO liebe Mütter!

Zu erst mal herzlichen Glückwunsch zu euerm persönlichen Wunder...euer BABY!!!

Ein neuer Mensch ganz aus euch gewachsen.

Doch meist ist es doch so, das die Freude über das kleine genauso groß ist wie die Sorge!

Bekommt das BABY auch alles was es braucht: genug LIEBE, Zuwendung, die richtige Nahrung????

Die meisten von euch wollen sicher das kleine in der ersten Zeit an der Brust ernähren?!?
Aber nicht immer klappt das füttern an der Brust so, wie man es sich erträumt hat!
Manchmal wird MAMI krank oder fühlt sich einfach überfordert!
Die Entscheidung , dann zur Flasche zu greifen ist meist der sichere Weg zu Familienfrieden und Freude am BABY!!

Man sollte aber kein schlechtes Gewissen haben, wenn man sein kind nicht stillt, sondern liebevoll die Flasche gibt!

Man gibt viel von sich her, wenn man stillt - viel von Körper und Seele..

In der Schwangerschaft stellt man sich immer vor , wie es wohl sein wird, wenn das BABY an der Brust nuckelt und ob das mit der MILCH dann auch klappt!
Die ersten Stunden und Tage nach der Entbindung sind da wohl am schlimmsten und wir MAMIS brauchen viel Unterstützung!!!

Schön ist, wenn man eine Hebamme hat, die zeigt und erklärt einem so einiges zud er ersten Zeit und nimmt einem ein wenig die Angst....
Z.B. hat meine Hebamme mir gezeigt, wie man mit der Hand ein wenig milch abdrückt, damit die Brust nicht mehr ganz so spannt!
Auch habe ich sehr gestaunt, wo die Milch doch überall rausschisst....denn sie kommt nicht aus der \"MITTE\" der Brustwarze, sondern auch rund herum....wie bei einer Duschbrause!!!

auch ist der PAPI sehr wichtig, daß er beim Stillen zusieht und es auch befürwortet und akzeptiert!!

Interessant finde ich auch , was unsere Milch so alles enthält...

MUTTERMILCH besteht nämlich zu 87 % aus Wasser, welches vollkommen KEIMFREI ist!

Auch sind viele Proteine enthalten, welche besonders leicht verdaulich für BABYS sind, damit der kleine organismus nicht überlastet wird, und sie wirken gegen Bakterien und Viren, so das die kleinen viele Abwehrstoffe bekommen!

Das Fett der MUTTERMILCH liefert so 40 bis 50% der täglichen Energiezufuhr.

Viel verschiedene Zuckerarten wie Milchzucker sorgen für eine super DARMFLORA!

Außerdem sind da noch CALZIUM und EISEN, FLUORID und VITAMINE und und und...

Das Stillen, das finde ich besonders wichtig, beugt vor allen Dingen ALLERGIEN vor!!!

ALLERGIEN entstehen meist durch die Aufnahme von EIWEI?STOFFEN aus der Nahrung oder sind durch die ELTERN schon bei der Befruchtung mit auf die reise gegangen!
Und da man durch stillen keine fremden Eiweiße aufnimmt, so kann auch auch nciht viel passieren!

Wenn das mit dem stillen nun wirklich nicht klappt, so sollte man HA NAHRUNG geben, die ist sehr allergenarm!

Manchmal kann die Milch auch wieder aussetzen obwohl man schon Milch hatte, da spielt auch Stress eine große Rolle!

Z.B. man kommt aus der KLinik nach hause freut sich auf dei FAMILIE und dann....so viele FRAGEN....MACHE ICH AUCH ALLES RICHTIG...BEKOMMT MEIN BABY AUCH GENUG ZU ESSEN UND LIEBE?????
Da kann es durch die Aufregung schon passieren , das die milch wieder aussetzt!
Eine HEBAMME hilt bei sollchen problemen und alles wird gut!

Alles in allem macht euch keine Sorgen und bleibt ganz ruhig Mutter NATUR wird schon wissen, warum wie das alles so kompliziert gemacht hat!!! :-)

Ob nun stillen oder Flasche, das wichtigste ist, das man sein KIND liebt!!!

Alles andere kommt an zweiter stelle...AUCH DER PAPI (aber nur in der ersten zeit, dann stehen wieder beide an erster Stelle)

Vielleicht hilft euch ja mein Beitrag ein wenig und ihr könnt gerne KOMMENTARE lassen und vielleicht selber noch ein Paar tips und Tricks dazu geben!!

DANKE und alles liebe MELLI

25 Bewertungen