Theorien Testbericht

No-product-image
ab 9,98
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von penalty

Ob das wirklich so ist??? :O))))

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Theorie „Geblitzdingst“

Bei einer Nachbarschaftlichen Grillparty bin ich für mich zu der Theorie gekommen die ich euch im weiteren Verlauf schildern werde. Erstmal möchte ich einiges vorab sagen.

Wie viele oder wenigsten einige von euch sicher wissen, können sich Kinder erst ab dem Dritten Lebensjahr bewusst an etwas erinnern. Manche etwas eher manche dafür etwas später. Ich selber habe manchmal den Eindruck ich könnte mich weiter zurück erinnern aber wenn man genau nachdenkt ist es doch richtig das man weiter als bis maximal 21/2 Jahre nicht zurück kommt.
So nun habe ich an euch noch dir frage wer den Film Men in Black kennt? Jeder? Na ja aber sicher fast jeder. Zumindest Ausschnittweise.

Also damit man später meine Theorie versteht muss ich auf eine Sache aus Dem Film eingehen. Die Menschen die im Film Aliens gesehen haben müssen immer in ein Gerät sehen das ähnlich aussieht wie ein Kugelschreiber, Plötzlich kommt dann eine Weißes Licht in das man vorher aufgefordert wurde hineinzusehen. Nach dem Man nun der Aufforderung gefolgt ist, kann man sich an nichts mehr erinnern.
Will Smith nennt den Vorgang mit dem Licht im Film immer „Geblitzdingst“.


Nun aber zu meiner Theorie!!!

Also meiner Erklärungen habt ihr sicher verstanden und ich kann nun zur Tat schreiten und euch mitteilen was mich so bewegt. Wie eingangs berichtet soll es nun um eine Theorie zum Erinnerungsvermögen von Kleinkindern gehen.

Da man sich nicht weiter als bis zum 3. Lebensjahr zurückerinnern kann (wie gesagt bei manchen ist es auch bis21/2 möglich oder eben auch nur bis31/2), bin ich zu dem Schluss gekommen woran das liegen kann.
Es handelt sich um eine andere Art des „Geblitzdingst“ werden, hier wird nicht mit einer Art Kugelschreiber „Geblitzdingst“ sondern mit dem Fotoapparat. Die Erinnerung setzt deshalb erst mit ca. 3 Jahren ein, weil dann die meisten Kinder nicht mehr permanent dem Blitzlicht des Fotoapparates ausgesetzt sind. Das Bedürfnis der meisten Eltern ständig und überall ihr Kind zu Fotografieren lässt allmählich nach. Nur ganz besondere Anlässe werden noch im Bild oder sogar auch im Ton festgehalten. Daher kann es auch vorkommen das Geburtstage in unserer Erinnerung anders verlaufen sind als es Tatsächlich der Fall war.


Ich hoffe ich konnte euch mit meiner Theorie ein wenig weiterhelfen und die Augen Öffnen für die seltsame Sache des nicht erinnern Könnens an den 1. Geburtstag.
Ein wenig spaß hattet ihr an meinem Bericht hoffentlich auch, in einigen Situationen wäre man froh wenn durch einen Fotoblitz alles vergessen würde was man noch kurz vorher angestellt hat. Ich möchte da nur an die peinlichen Teeny Fotos mancher erinnern. Was hat man in dem Altern nicht alles getrieben und auf einem Foto festgehalten?


Sollte Ihr weitere Anregungen zu diesem Bericht haben, bitte ich um einen entsprechenden Kommentar, um gegebenenfalls den Bericht zu überarbeiten.


Vielen Dank für Euer Interesse an diesem Bericht und Danke für das Bewerten und Kommentieren.


© penalty 2003

18 Bewertungen