Theramed Perfect Complete Protection Testbericht

No-product-image
ab 4,88
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von nienchen

Zähne sauber - Zahnpasta glücklich...

Pro:

Reinigungswirkung, Form, Sparsamkeit

Kontra:

anfängliche Eingewöhnungsphase

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben,

nach langer Zeit werde ich nun wieder mal einen Bericht veröffentlichen. Heute geht es mal um Sauberkeit – und im speziellen um Sauberkeit im Mundbereich. Ja, ganz richtig, heute ist Theramed Perfect Multi Protect der Star in meinem Bericht!

1. Der erste Kontakt – Vorsicht-scheu!

Meine Tube Theramed habe ich im Netto-Discounter gekauft. Auf ihr klebten schon zwei Preisschilder, der 1. „Sonderpreis“ war 1,29€, der 2. schon nur noch 0,75€. Genau wegen diesem Preis hab ich die „neue“ Zahnpasta in meinen Korb gelegt – ich bin ja sonst eigentlich ein Gewohnheitsmensch. Was sie eigentlich kostet weiß ich nun aber net.
Die Tube hat den Umzug in mein Badezimmer und die Trennung von den Geschwister-Tuben gut überstanden und weilt mittlerweile bereits 2 Monate unter Seife, Parfüm und der Zahnbürste. Mit dieser hat sie übrigens ein inniges Verhältnis begonnen.

2. Aussehen + Charakter

Ja, diese Theramed Perfect Tube ist schon etwas besonderes. Sie besteht nämlich aus einer Art Hartplastik. Man sollte sie auf den breiten Ständer kopfüber stellen, das macht ihr nichts aus. Die Tube ist ergodynamisch schlank geformt, erscheint auf den 1. Blick relativ klein.
Theramed Perfect trägt ein überwiegend blaues „Kleid“, natürlich steht der große Schriftzug der Marke (rot-blau) im Mittelpunkt des betrachtenden Auges. Weiter unten erfahren wir, dass die schmale Tube einen kompletter Schutz (complete protection) liefert und mit einem Calcium & Fluorid System ausgestattet ist. Eine Rückseite gibt es natürlich auch, auf dem schmalen Rücken erfahren wir was multi protect heißt + welche Inhaltsstoffe in der Tube Zahnpasta enthalten sind.
Im allgemeinen ist diese Zahncreme übrigens ruhig und steht brav an seinem bestimmten Ort – sie werden also keinen Ärger mit ihr haben.

3. Nutzen

Man stelle sich mal seinen Mund vor, öffne ihn gaanz weit – das geht noch weiter! – und sehe mit einem Mikroskop die ganzen Bakterien und Ablagerungen auf den Zähnen an. So geht das nicht!
Deswegen hat wohl irgendeine gute Mutter die Zahncreme erfunden und später kam auch der kleine Theramed hinzu um dem Grauen mit multi protect ein Ende zu bereiten.
Die in ihm enthaltene antibakterielle Mikro-Schutz-Formel und seine feine Struktur sollen die Zähne besonders gründlich reinigen und sie umfassend schützen. Zusätzlich bietet die Mikro-Schutz-Formel antibakterielle Wirkung, einen Schutz vor Zahnsteinneubildung + die Stärkung des Zahnschmelzes und des Zahnfleisches. Soweit die Theorie...

Zur Praxis...

Man sollte vor dem Benutzen der kleinen Tube den Standfuß entfernen (sonst kann man drücken wie man will...). Aus der kleinen, allerdings sparsamen und immer sauberen (= hygienisch) Öffnung fließt ein Klecks Zahncreme auf die Bürste. Die Zahnpasta ist weiß und relativ flüssig. Man vernimmt sofort einen zarten minzigen Geruch, die Paste selbst schmeckt leicht + frisch, nicht scharf minzig.
Beim 1. Zähneputzen fühlten sich meine Zähne leicht schmutzig an. Dazu muss ich kurz einwerfen, dass ich nach dem Zähneputzen nicht mit Wasser nachspüle (sondern mit Wodka – nein, ein Scherz!). Ein kluger Mann sagte mir einmal, dass sich dadurch die Inhaltsstoffe länger auf den Zähnen ausbreiten können und vielleicht auch besser wirkten. Klingt soweit logisch.
Naja, auf jeden Fall fühlten sich die Zähne an, als ob ich Ablagerungen hätte. Ich hab mich schon geärgert über diese Zahnpasta. Aber welch ein Wunder, nach mehrmaligen Benutzen (das wär ja sonst rausgeschmissenes Geld) änderte sich das Gefühl.
Meine Zähne fühlen sich nun sauber an, mein Atem ist erfrischt. Man hat das Gefühl, dass winzig kleine Schleifkörner den Dreck + die Bakterien weg bürsten. Der Geschmack von Theramed kann direkt süchtig machen, er ist unglaublich leicht und sogar lecker. Übrigens schäumt die Zahnpasta nicht so sehr, auch ein angenehmer Aspekt. Der kleine Wicht ist in allem sparsam, aber dafür effektiv.

4. Züchter

„Hersteller“ sind Schwarzkopf & Henkel (die, die sonst Haarshampoo herstellen), mit Sitz in Düsseldorf. Ob man die Herren Schwarzkopf & Henkel unter der Servicenummer (0180-2006300) selbst erreicht ist fraglich.
Die Inhaltsstoffe, mit denen Theramed gefüttert wurde, lasse ich hier jetzt mal außer Acht – ist eh alles Englisch und dasselbe.

5. Fazit

Ich bin schon relativ begeistert von meinem guten Griff. Die Tube ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens geworden, zahm, anhänglich + wohl erzogen. Man sollte jedoch darauf achten, dass sie sich mit der Zahnbürste gut versteht, schließlich ist Zahnreinigung eine Teamarbeit von Zahnbürste + Zahnpasta. Die Lebensdauer ist wegen seiner Sparsamkeit besonders hoch. Obwohl man natürlich nicht genau sagen kann, was noch in ihm steckt, da man ihn nicht ausquetschen kann.
Ansonsten ist Theramed Perfect zu empfehlen, vielleicht wegen der anfänglichen Eingewöhnungsphase jedoch nur 4 Punkte wert.

Also, wenn euch beim nächsten Drogerie-Besuch so eine kleine Tube Theramed Perfect anschaut, mit großen Augen, dann nur beherzt zugreifen und dem kleinen ein Heim bieten...

PS.: ich baue keinerlei persönliche Beziehungen zu Gegenständen oder Gebrauchsartikeln auf...LG Nienchen

6 Bewertungen