Tipps & Tricks zu Bier (Allgemein) Testbericht

No-product-image
ab 15,22
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Black_fish

Augustiner Bräu - Die älteste Brauerei Münchens

Pro:

guter Geschmack, für jeden etwas dabei

Kontra:

Eher unbekannt ausserhalb München

Empfehlung:

Ja

Augustiner Bräu München,
Die älteste Münchner Brauerei (1328), finde ich, muss jeder Bierkenner wissen, den es ist das beste Bier das ich kenne, und ich hab schon viel probiert. Es gibt 8 verschiedene Biere dieser Brauerei, die übrigens auch ein Festzelt beim Münchner Oktoberfest betreibt:

Edelstoff, Ein helles Exportbier, weich, spritzig und frisch zugleich, aus edelsten Rohstoffen gebraut. Das Spitzenerzeugnis altbayrischer Braukunst. Ein Hochgenuß für jeden Bierkenner. Mein Lieblingsbier.
Man schmeckt den Alkohol kein bischen heraus, einfach ein Meisterwerk meiner Meinung nach.

Lagerbier Hell
Ein besonderes mildes, spritziges, lang
gelagertes Bier, erfrischend und bekömmlich zugleich.
Einmalig in seinem Geschmack, ein Genuß für jeden Bierkenner. Mein zweit-Lieblingsbier.

Oktoberfestbier
Diese besondere Spezialität der Augustiner-Brauerei
kommt ausschließlich während des Münchner Oktoberfestes zum Ausschank.
Auch sehr zu empfehlen.

Pils
Das schaumgekrönte, spritzige Bier mit der feinen Hopfennote
nach der ursprünglichen Pilsener Brauart, nur mit feinstem Malz
und edelsten Aromahopfen hergestellt.
Nicht so meins, ich mag aber generell Pils nicht, wahrscheinlich macht das mein Bayrisches Blut.

Heller Bock
Ein edelgehopftes, vollmundiges, helles
Starkbier. Wirklich sehr Stark aber gut.

Augustiner Dunkel
Das altmünchner Bier mit dem malzaromatischen, würzigen Geschmack.
für den Liebhaber dunkler Biere ein herzhafter Genuß. Ich finde aber ds das nicht das spitzenprodukt der Augustiner Brauerei ist, mein Dunkler Geheimtipp ist König Luitpold Bier.

Maximator
Der süffige, dunkle Doppelbock klösterlichen Ursprungs,
für festliche Anlässe in der kühleren Jahreszeit.
Einfach ein Genuss, aber teurer als die anderen.

Augustiner Weißbier
Das bernsteinfarbene Hefeweißbier, nach altbewährten Verfahren aus sorgfältigst
ausgewählten Rohstoffen gebraut. In Flaschengärung bis zur vollen Spitzenreife in
den Brauereigewölbekellern gelagert und sorgsam gepflegt, erhält dieses Bier seine
Bekömmlichkeit und den feinwürzigen Geschmack. Auch ein Top Bier.

Im Allgemeinen also wirklich die beste Brauerei die ich kenne, Das kommt wohl vom alter des Bieres, einfach viel mehr erfahrung als so machnche andere Brauerei. Die stärken sind aber eher beim helleren Bier ( Edelstoff, Helles, Maximator, Maibock und Pils). Die flaschen weichen auch ab von den normalen Bierflaschen in Bayern, wurden aber so weit ich weiß lange nicht mehr verendert und sind älter als die anderen, sie erinnern an 0.5 l Flaschen von manchen Cola Mix getränken (dicker und kleiner als normale Bierflaschen). Augustiner Bräu ist ausserhalb des Großraumes Münchens kaum bekannt, wel es keine Werbung macht (wirklich gar keine) und wie ich finde diese auch gar nicht nötig hat, da es ein wirklicher Geheimtipp ist. In meiner Stadt Wolnzach wird nur dieses Bier getrunken seit der erste Wirt es eingeführt hat, obwohl wir etwas weiter weg sind von München. Also probiert es und lasst es euch schmecken!!!

7 Bewertungen