Tipps & Tricks zu Likören (Allgemein) Testbericht

No-product-image
ab 19,07
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von *sanfrancisco

Juni ist Kirschenzeit

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Juni ist Kirschenzeit. Wer Kirschen im Garten hat, für den rentiert es sich seinen Kirschlikör selbst herzustellen.
Das untenstehende Rezept ist recht einfach und das Ergebnis schmeckt ausgezeichnet.

Die Mengenangaben sind ausreichend für einen Liter Likör:
200 g Schattenmorellen
200 g brauner Kandiszucker
1 Stange Zimt
1 Gewürznelke
Die Schale von 1/2 unbehandelter Orange
1 Flasche Weinbrand (bitte beim Weinbrand auf Qualität achten. Mit irgendeinem billigen Fusel lohnt sich die ganze Mühe nicht).

Die Kirschen abwaschen und von den Stielen befreien. Mit dem Kandiszucker, dem Zimt, der Nelke, der Orangenschale und dem Weinbrand in eine Flasche geben.

Gut verschlossen zwei bis drei Monate stehen lassen. Den Kirschlikör durch einen Filter geben und wieder in die Flasche füllen. Die Haltbarkeit dieses Likörs beträgt mindestens 1 Jahr.

Dasselbe Rezept kann man übrigens hervorragend auch für Heidelbeeren verwenden. Andere Obstsorten gehen sicher auch, habe ich aber noch nicht ausprobiert.

60 Bewertungen, 11 Kommentare

  • giselamaria

    12.09.2008, 16:53 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh beschrieben:-) schönen Tag noch gell, trotz Regen ;-) LG Gisela :-))) ebenso kurz und bündig ;-)

  • Zzaldo

    12.09.2008, 16:05 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Striker1981

    26.07.2008, 21:59 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • frankensteins

    24.06.2008, 02:00 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    na das werde ich auch probieren lg Werner

  • Iris1979

    20.06.2008, 17:15 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • manu63

    28.05.2008, 11:15 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von manu63

  • Sayenna

    21.04.2006, 14:19 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • Ilka123

    17.03.2006, 00:32 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Ilka123

  • mami_online

    29.06.2005, 01:00 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    schreibst, wie er dann nachher schmeckt, bin ich vollkommen zufrieden.......

  • SusanneRehbein

    30.08.2002, 11:32 Uhr von SusanneRehbein
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich mag Kirschen überhaupt nicht. Naja, so bleibt mehr für die Anderen! ;-)

  • blauersafir

    29.05.2002, 15:28 Uhr von blauersafir
    Bewertung: sehr hilfreich

    hört sich lecker an, werde ich auf jeden fall ausprobieren! Gruss Blauersafir, schau auch mal bei mir vorbei