Tipps & Tricks zu Softdrinks (Zitronen Limonade) Testbericht

No-product-image
ab 14,12
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von FreddyKrueger007

Trendy Iso Fitness Drink, die etwas andere Zitronen-Limo

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wie das nun mal so ist, läuft man hin und wieder durch die Gänge mit den gut gefüllten Regalen voller süßer Versuchungen. Diesmal war ich einmal wieder auf der Suche nach einem neuen Getränk, denn wer mag schon immer Apfelschorle (mein eigentlicher Favorit) mit auf die Rad-Tour oder ins Fitness-Center nehmen...
Mein Blick glitt über die Getränkeregale der Plus-Filiale und mein Blick blieb an einem 6-Pack gelber 0,5l Flaschen hängen. Das Design ist schon ein echter Blickfang, 6 tiefgelbe PET-Flaschen in einem Plastikpack mit tintenblauen Deckeln. Also las ich erst einmal, was darauf stand...
"Isotonisches Erfrischungsgetränk Orange-Zitrone mit 12 * Fruchtsaft" stand dort in roten Lettern unter der Überschrift geschrieben. Mhhh, Orange-Zitrone das wäre schon etwas und als überzeugendes Argument stand auch noch einem roten Kästchen 'mit Kohlensäure', das war wohl auch das entscheidende Kaufargument. Ich bin nun mal ein Mensch, der bei Kaltgetränken (außer Saft natürlich) ungern auf Kohlensäure und das erfrischende Prickeln auf der Zunge verzichtet. So kam der Iso-Drink also in meinen Einkaufswagen und anschließend auch in meinen Kühlschrank.
Bevor ein Getränk bei mir in die Sporttasche findet, muß es natürlich erst einmal getestet werden und das natürlich sportlicherweise vor dem Fernseher.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Was ist da drin?

bezogen auf 100 ml sind das:
Brennwert 82 kj/18,2 kcal
Eiweiß unter 0,1 g
Kohlenhydrate 4,4 g
Fett unter 0,1 g
Vitamin C 11 mg-] 18,3* der empfohlenen Tagesdosis
Nicotinsäureamid 2,7 mg-] 15 * der empfohlenen Tagesdosis
Vitamin E 1,5 mg-] 15 * der empfohlenen Tagesdosis
Pantothensäure 0,9 mg-] 15 * der empfohlenen Tagesdosis
Folsäure 30 µg-] 15 * der empfohlenen Tagesdosis
Calcium 12 mg-] 1,5 * der empfohlenen Tagesdosis
Magnesium 5 mg-] 1,7 * der empfohlenen Tagesdosis

und zur Information obligatorisch die

Zutatenliste:
Wasser, 9* Orangensaft,Fructose, Zitronensaft, Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, Säuremulgator Trinatriumzitrat, Calciumlactat, Natriumchlorid, Vitamin C, Kaliumchlorid, Natriumphosphate, Aroma natürlich, Magnesiumcarbonat, Stabilisatoren Pectin und Johannisbrotkernmehl, Süßstoff (Natriumcyclamat, AceSulfam-K, Saccharin-Natrium), Nicotinsäureamid, Vitamin E, Panthenat, Folsäure.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Geschmack

Der Geschmack ist leicht säuerlich und erinnert logischerweise an seinen kostspieligeren Verwandten Aquarius.
Nach meinem Empfinden kommt der Zitronengeschmack sehr gut durch und zusammen mit der Kohlensäure ist es dann auch sehr erfrischend. Den Durst löscht es natürlich auch und zwar sehr gut. Gut gekühlt läßt es sicch natürlich im Sommer auch hervorragend auch außerhalb des Sports hervorragend trinken und füllt dann auch den Mineralstoffverlust durch das Schwitzen wieder auf. Im Gegensatz zu vielen anderen Iso-Drinks, die ich bislang probiert habe, ist es auch bei Zimmertemperatur durchaus trinkbar. Der Kohlensäuregehalt ist genau richtig, um zu erfrischen ohne den 'Fanta-Effekt' zu erzielen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Preis/Leistung

Wie bei einer Hausmarke üblich ist das Preis-Leistungsverhältnis optimal mit 1,99 € für ein 6-Pack, da auch der Gebotene Geschmack zumindest mich auch voll überzeugt hat kann ich auch in diesem Aspekt nur die volle Punktzahl geben

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Verpackung

Die praktische Verpackung in 0,5 l 'leichtwiegigen' PET-Flaschen macht es zum idealen Begleiter bei Ausflügen aller Art.
Es handelt sich um eine dünnwandige Flasche, die auch am Verschluß nach dem Öffnen keine scharfen Kanten hat. Die Flasche läßt sich problemlos wieder verschliessen und behalt dann auch noch recht lange seine Kohlensäure bei sich (ca 1-2 Tage).

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Fazit

Eine gute Alternative zu teuereren Produkten und auch zu einer süßen Limo. Ein Produkt , was ich nur empfehlen kann und bestimmt auch wieder kaufen werde.

15 Bewertungen