Tipps & Tricks zu Weinen (Deutscher Weisswein) Testbericht

No-product-image
ab 22,96
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(14)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von xeniaII

Weißwein aus dem Mosel-Saar-Ruwer - Gebiet

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da ich Bier nicht wirklich vertrage, habe ich mir angewöhnt Wein gemischt mit Selter zu trinken. Nun wird mir jeder zustimmen, dass ein Rotwein da mehr als ungeeignet ist. Also musste ein Weißwein her, der süffig, gut bekömmlich und vor allem nicht teuer ist :-))

Gefunden habe ich ihn bei Aldi. Mein: Mosel-Saar-Ruwer, Qualitätswein!

Zitat: Schond die Römer wußten die fruchtbaren Böden der Moselhänge für den Weinbau zu nutzen. Der fruchtige, liebliche Wein paßt zu Geflügel, hellem Fleisch, einfach zu allen Gelegenheiten. Trinktemperatur: 8-10 Grad!

Soviel zur Theorie :-)

Diesen Wein habe ich grundsätzlich erstmal nicht wegen dem Namen gekauft, sondern wegen dem Preis: 1,29 Euro für eine 1 Liter Flasche. Da kann wohl niemand meckern. Zumal ich anmerken muss, dass der Preis vor der Euroumstellung UNTER 2,00 DM lag.. aber was solls!

Aber auch wenn das jetzt vielen BILLIG erscheint, so stimmt das nicht. Dieser Wein muss sich nicht verstecken. Er ist sehr lieblich (also böse böse süß) aber gerade meine Generation, die auch Asti lieb :-) mag diesen Wein.

Als Wein-Schorle gibt es nichts besseres: es schmeckt sehr erfrischend und vor allem, man bekommt keinen dicken Kopf, auch wenn man mal nen Glas zuviel in lustiger Runde trinkt.

Besonders empfehlen kann ich diesen Wein auch für Bowlen!

Einfach mal zu Aldi gehen und ihn ausprobieren, bei einem Preis von 1,29 Euro kann man da wirklich nichts falsch machen. Ach so: Alkoholgehalt 8,5 %.

PS: Pur habe ich ihn noch nicht probiert!

29 Bewertungen