Tiscali Deutschland (nicht mehr aktiv) Testbericht

Tiscali-deutschland-nicht-mehr-aktiv
ab 21,24
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Verfügbarkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Abrechnung:  gut

Erfahrungsbericht von produktfachmann

Günstige Flatrate!!

3
  • Verfügbarkeit:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Abrechnung:  gut

Pro:

Preis Downloadgeschwindigkeiten

Kontra:

Service

Empfehlung:

Ja

Vor einiger Zeit habe ich mir eine Flatrate zugelegt. Da die von Tiscali die wohl günstigste war, entschied ich mich für diesen Anbieter.

Der Preis: Am Preis habe ich nichts zu meckern. Die meisten Flatrates kosten mindestens das doppelte. Die von Tiscali ist entweder für 15,90 ? oder für 19,90 ? zu haben. Bei der Flatrate für 15 Euro muss man eine Mindestlaufzeit von 6 Monaten haben. Für den Preis gibt es die vollen fünf Sterne!

Die Geschwindigkeit: Die Geschwindigkeit könnte schneller sein. Die Seiten werden nur langsam aufgebaut, nicht unbedingt schneller wie bei einem 56K-Modem. Die Downloads hingegen laufen fast immer schnell
mit durchschnittlich 65 kb/s. Für die Geschwindigkeit selbst wären 2-3 Sterne angemessen.

Service/Installation: Der Service ist schlecht, somit wird die Installation und Einrichtung umso beschwerlicher. Ich bekam einen Termin, wann mein Kennwort und Benutzername freigeschaltet werden sollte. Doch erst nach mehrmaligem anrufen bei der Hotline von Tiscali kam ich durch. Dazu kam dann noch, dass sie den Termin einfach \"verpasst\" haben. Wenigstens lief das Internet dann nach etwa einer halben Stunde. Für den Service insgesamt nur 1 Stern (schlecht).


Verfügbarkeit: Bis jetzt gab es bei mir bisher nur einmal ein Problem mit der Verfügbarkeit. Nach etwa einer viertelstunde ging es aber wieder

Ich selbst bin mit der Flatrate im großen und ganzen zufrieden. Für Leute, die nicht allzu viel im Internet sind lohnt sich das Angebot jedoch nicht, da man ja immerhin knapp 100 Euro Bereitstellungsgebühr zahlen muss und dazu auch noch 15,90 Euro + die DSL Grundgebühr von der Telekom (bei analogem Telefonanschluss 19,99 Euro) zahlen muss.

9 Bewertungen