Todesstrafe in den USA Testbericht

No-product-image
ab 6,29
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von black_angel0010

todesstrafe, gerecht oder nich??

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

die todesstrafe ist ein sehr heikles thema, trotzdem finde ich sollte darüber diskutiert werden.

naja, keiner hat das recht über leben und tot zu entscheiden!!! aber wenn auch schon in der biebel steht \"du sollst nicht töten\" halten sich die verbrecher ja auch nicht daran!!! sagt uns ja auch schon das AT \"auge um auge, zahn um zahn\"
klar hängt es davon ab was für ein verbrechen man begangen hat!!! für kinderschänder und grausame mörder finde ich, ist die todesstrafe sicher gerechtfertigt!!!

es heißt zwar menschen sind rachsüchtig und wollen vergeltung, doch in gewisser weise ist diese \"rache\" (oder vergeltung, wie auch immer man es nennen will) eine durchaus verständliche sache, oder? stellt euch mal vor ein kleines kind wird vergewaltigt und getötet, wer (als betroffener) würde sich dann den täter nicht an den elektrischen stuhl wünschen??? (ist doch gerecht) aber ein mord an einem kind muss doch wirklich nicht sein nur weil ein perverser seine lust befriedigen will!!
klar bringt diese vergeltung den verlorenen menschen nicht zurück aber wer einmal ein menschenleben auf dem gewissen hat verdient es nicht am leben gelassen zu werden.

auch finde ich den freispruch wegen unzrächnungsfehigkeit eine grobe fahrlässigkeit des gesetzes!! wenn die schuld schon eindeutig bewiesen ist dann soll er auch dafür bestraft werden und nicht die freiheit genießen nur weil das gesetz meint er wäre unzurächnungsfehig.

natürlich kommt dann noch die frage: was ist wenn er unschuldig ist???
ich finde das die todesstrafe nur verhängt werden sollte wenn eine 100 %ige schulde feststeht. ansonsten nicht.

das war eigentlich alles was ich zu diesem thema sagen wollte!!!

6 Bewertungen