Lara Croft: Tomb Raider (DVD) Testbericht

Lara-croft-tomb-raider-dvd-actionfilm
ab 2,52
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  wenig anspruchsvoll
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  spannend

Erfahrungsbericht von tfmuench

Sexy Angelina Jolie Als Tomb Raider

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch mal eine Meinung von mir zum aktuellen Kinofilm Tomb Raider mit Angelina Jolie in der Hauptrolle zukommen lassen , denn gestern hielten es ich und ein paar Freunde nicht mehr aus und mußte den Film einfach ansehen.
Und ich möchte mein Fazit hier auch gleich mal am Anfang anstellen , denn ich kann nur sagen das der Film für Action Fans und auch für Fans des weiblichen Geschlechts , dank Jolia sehenswert ist , aber wer sich auf ein Kino Erlebnis wie Indiana Jones freut wird sich leider enttäsucht fühlen.

Was ist die Handlung ?

Es geht darum , das Lara Croft , ein magisches Dreieck erst finden und später zerstören soll , da es dem Besitzer die Macht verleiht durch die Zeit zu reisen und alles nach seinen Ideen zu verändern , was aber verheerende Wirkungen haben kann.
Dabei muß Lara , nach einiger Zeit mit den Wächtern des Lichtes zusammenarbeiten , da jeder einen Teil hat , und nur noch das letzte gesucht wird , wofür sich beide dann wie gesagt zusammentun.
Doch zum Ende sage ich noch nichts , denn das sollt ihr euch ja im Kino ansehen.

Wie sind die Darsteller ?

Bei den Darstellern muß man eigentlich nur Angelina Jolie , als Lara Croft erwähnen , da sie in ungefähr 90 Prozent des Films zu sehen ist , und ihre Sache wirklich sehr gut macht , egal ob durch das Aussehen , ihr Coolness oder ihren Witz , sie kommt einfach völlig glaubhaft dem Zuschauer gegenüber rüber.
Auch die Nebenrollen sind für meinen Geschmack richtig besetzt , da alle ihre Rolle wirklich glaubhaft spielen und auch genau dazu passen.

Was gibt es sonst zu Sagen?

Wie schon im Vorwort gesagt ist der Film dank seiner zahlreichen Action Szenen und daher auch durch die entstehende Spannung jeden Actionfilm Fan ans Herz zu legen und auch wegen Jolia sollte man ins Kino gehen , siehe dazu meine Meinung bei den Darstellern.
Auch die Spannung ist gegeben , denn es beginnt schon in der ersten Minute und hört auch erst mit dem Ende des Films auf , so dass keine Langeweile aufkommt.

Also vielleicht ist er ja was für euch.


----- Zusammengeführt, Beitrag vom 2002-04-07 10:45:40 mit dem Titel Klasse DVD Edition Zum Hammerpreis

Hallo , heute möchte ich euch allen mal meine Erfahrungen mit meiner neuesten DVD zukommen lassen. Es handelt sich dabei um die Special Edition von Tomb Raider.
Mit dem folgenden Bericht kann ich euch hoffentlich nicht nur die Inhalte näherbringen , sondern euch vielleicht sogar von einem Kauf dieser DVD Edition überzeugen.

Wieviel kostet Sie ?

So fang ich doch jetzt am besten mit dem Preis für diese DVD Ausgabe von Tomb Raider an , denn dieser dürfte für sehr viele potentielle Käufer ja wichtig sein. Dieser liegt hier bei 29,95 Euro , was wirklich wenig Geld ist , wenn man in Betracht zieht , dass man hier sage und schreibe 3 DVDs , auf die ich später noch eingehen werde , dafür erhält.

Was ist auf den DVDs?

So , will schon eben erwähnt bekommt man hier 3 DVDs , so dass ich diese 3 und deren Inhalt auch mal hier vorstellen möchte.
Auf der ersten DVD , befindet sich die Kinofilm Ausgabe von Tomb Raider , so dass es sich um eine reine Spielfilm DVD handelt.
Auf der zweiten befinden sich die Specials und auf der dritten DVD das PC Spiel Tomb Raider Chronicle.
Für die dritte DVD sei aber erwähnt , dass man dieses PC Spiel lediglich spielen kann , wenn man ein DVD Rom Laufwerk in seinem PC eingebaut hat.
An Specials befinden sich auf der zweiten DVD folgende Features :

Making Of mit Crew Interviews
Effekte in Tomb Raider
U2 Musikvideo von Elevation
Interviews mit Angelina Jolie und Jon Voight
Alternative Eröffnungssequenz
Herausgeschnittene Szenen
Deutscher und Amerikanischer Kinotrailer
3 US TV Spots
Fotogalerien und Biografien der Schauspieler
TV Monitorsaver


Ihr seht also an Specials und Features wird hier dem Käufer wirklich mehr als genug geboten , so dass man als Kinofan wirklich auf seinen Genuß kommt.

Um was geht es in dem Film?

So jetzt möchte ich an dieser Stelle aber auch noch auf den Film kurz eingehen , denn schließlich werden nicht alle von euch den Film im Kino gesehen haben.
Es geht darum , dass sich die Planeten in einer einzigartigen Konstellation für wenige Minuten befinden werden , an denen dann das Dreieck des Lichts zusammengefügt werden kann , welches seinem Besitzer die unbeschreibliche Macht über die Zeit gibt , und sich eine Gruppe von Männern , die eben diese Macht wollen um damit sich auf den Thron der Erde zu hieven , auf die Suche nach den Teilen des Dreiecks macht mußt sich Lara Croft , gespielt von Angelina Jolie eben auch auf genau diese Reise begeben um dies zu verhindern. Sie ist aber der Versuchung welche diese Macht ausübt auch sehr hingetan, denn dies würde ihr die Chance geben mit ihrem Vater noch einmal reden und leben zu können. Doch im Verlauf der Handlung wird ihr klar , dass dies nicht der Wunsch ihres Vaters war und daraufhin versucht sie nun , dieses Dreieck zu zerstören, um die Menschheit vor Schaden zu bewahren.
Doch sie wird auch gezwungen mit ihren Gegenspielern zusammen zu arbeiten , denn alleine kann sie nicht alle benötigten Teile des Dreiecks herbeischaffen.
Dadurch entwickelt sich zum Ende des Films ein Showdown, dessen Ende ich hier aber offen lasse , denn schließlich will ich ja dass ihr euch den Film auch noch anseht.

Wie komme ich zu dieser Bewertung ?

So , jetzt zum Abschluß meines Berichtes möchte ich noch meine Bewertung begründen so dass diese auch jedermann nachvollziehen kann.
Zum einen finde ich den Film sehr stark , denn hier wird nicht mit Effekten und Action gegeizt und zum anderen finde ich Frau Jolie in diesem Film einfach Zuckersüß.
Doch auch das Angebot der anderen DVDs überzeugt , denn auch wenn man das SPiel nicht spielen können sollte , überzeugt doch die zweite DVDs mit sehr zahlreichen und vor allem sehr guten Guten Features die man bei anderen DVDs meistens leider vermisst.
Auch ist die Story sehr gut , denn hier wird ähnlich wie bei Indiana Jones , dass Suchende von Abenteuerfilmen mit Action und Science Fiction Teilen perfekt vermischt , so dass absolut keine Langeweile entstehen kann.

Also ihr seht eine Absolute Super DVD Ausgabe eines genialen Films , die wirklich nirgends fehlen darf.

18 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Mesalina

    13.04.2002, 21:15 Uhr von Mesalina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist zwar nicht mein Film-Geschmack, aber für den, den's interessiert, ist deine Meinung hilfreich... CU Mesalina

  • simong

    07.04.2002, 18:03 Uhr von simong
    Bewertung: sehr hilfreich

    scheint wohl wirklich eine super DVD zu sein! Guter Bericht darüber!

  • DieEine

    07.04.2002, 12:51 Uhr von DieEine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab von der DVD-Edition im Radio gehört und für Fans ist das bestimmt sehr geil, leider bin ich kein Fan.