Heel Traumeel S Tabletten Testbericht

Heel-traumeel-s-tabletten-50-st
ab 10,90
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von luzi_42

Was dem Hund hilft, heilt auch den Mensch

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die Überschrift wird viele von euch nun zum Schmunzeln anregen aber sie trifft den Nagel auf den Kopf. Genau auf diese Art und Weise habe ich nämlich Traumeel erst schätzen und kennengelernt.

Durch meine berufliche Tätigkeit als Arzthelferin war mir dieses Mittel zwar schon lange bekannt aber seine geniale Wirkung lernte ich zuerst an meinem Hund kennen.

Ich hatte eine Boxerhündin die etwas in die Jahre kam und nach längeren Spaziergängen stellten sich bei ihr deutliche Zipperlein ein, so daß sie anschließend nur noch mit Mühe vom Sofa herunterkam. Ihre Hüftgelenke wollten nicht mehr so recht mitspielen und anläßlich eines Impftermins bei meinem Tierarzt brachte ich dies zur Sprache. Dieser sehr erfahrene und ältere Tierarzt riet mir zu den Traumeel Tbl. Mit der verschmitzten Argumentation: was uns alten Knochen hilft wirkt auch hervorragend beim Tier.luzi42

Innerhalb 1 Woche vollzog sich eine erstaunliche Wirkung bei meiner Hündin. Nichts war von ihren ehemals sicher schmerzhaften Gelenkbeschwerden mehr übrig und sie sprang wie eh und je munter durch die Gegend.

Alles war in Butter und zunächst vergaß ich ganz einfach diese Tabletten wieder. Nach einigen Monaten bekam ich starke Handgelenksbeschwerden und über einen Zeitraum von etwa ½ Jahr wanderte ich von einem Arzt zum andern. Jede Therapie (Ruhigstellen durch Gips, Bandagen, Salbenverbände, Medikamente) erbrachte keinerlei Behandlungserfolg, so daß ich sogar von einem Vertreter der Medizin als Simulant hingestellt wurde. Zum Schluß wurde eine Handgelenksspiegelung durchgeführt wobei festgestellt wurde, daß ich einen Diskusriß hätte was in meinem Fall Abnutzung wäre und operativ nicht versorgt werden könne. (Diskusriß = Riß einer bindegewebigen Verbindung zwischen den Handwurzelknochen. ) Meine berufliche Laufbahn als Leitung einer Ambulanz war dadurch erheblich eingeschränkt und Gefahr, durfte und konnte ich nicht mehr am PC schreiben und auch sonstige stärkere Belastung meines Handgelenks war nicht mehr möglich.

In dieser verzweifelten Situation fielen mir wieder die Traumeel Tbl. ein und ich begann mit der Einnahme von 3x1 Tbl. täglich. Der Erfolg stellte sich nach ca. 1 Woche heraus und heute verspüre ich trotz teilweise sehr großen Handgelenksbelastungen durch Schreiben, Stricken etc. keinerlei Beschwerden mehr.

Auch bei meiner Mutter die mittlerweile altersbedingt ebenfalls Hüftgelenksabnutzungen hat wirkten diese homöopathischen Tabletten bisher hervorragend, so daß sie um eine operative Versorgung ihrer Hüftgelenke bisher drumrumkam.

Nun aber genug zu meiner persönlichen Erfahrung und ich möchte im Nachfolgenden euch das Medikament etwas näherbringen.

Was ist Traumeel
================

Traumeel sind homöopathische Tabletten und werden von der Firma Heel in Baden-Baden hergestellt. Die Fa. Heel ist einer der führenden Herstellerfirmen von homöopathischen Mitteln und hat jahrzehntelange Erfahrung auf diesem Gebiet.

Die Zusammensetzung dieses Medikaments besteht aus 13 verschiedenen homöopathischen Einzeldrogen in verschiedenen Potenzierungsstärken. Darin enthalten sind:

- Arnika D2 Bergwohlverleih
- Calendula D2 Ringelblume
- HamamelisD2 Virginische Zaubernuß
- Millefolium D3 Schafgarbe
- Belladonna D4 Tollkirsche
- Aconitum D3 Blauer Eisenhut
- Mercurius solubilisD8 Quecksilberverbindung
- Hepar sulfuris D8 Kalkschwefelleber
- Chamomilla D3 Kamille
- Symphytum D8 Beinwurz
- Bellis perennis D2 Gänseblümchen
- Ecchinacea angusto-
- Folia D2 ein Korbblütler
- Ecchinacea purpurea bei uns bekannt als Sonnentau
- Hypericum D2 Johanniskraut

Alle Einzelstoffe haben starke Wirkung auf entzündlich verändertes und degeneriertes Gewebe.

Wo bekomme ich Traumeel
=======================

Traumeel ist apothekenpflichtig nicht jedoch rezeptpflichtig. Viele Hausärzte verschreiben aber auch dieses Medikament, da es sich auch in der Ärzteschaft herumgesprochen hat was für ausgezeichnete Wirksamkeit es besitzt.

Es gibt Traumeel in verschiedenen Verabreichungsformen als Salbe, Tabletten, Tropfen und Ampullen. 50 Tbl. kosten DM 8,20, 250 Tbl. momentan 31,20. In den Tropfen ist 35% Vol. Alkohol enthalten was besonders bei Gabe an Kindern und Antialkoholiker Beachtung finden muß. Der Trägerstoff von Tabletten ist Milchzucker.

Bei welchen Erkrankungen wirkt Traumeel
=======================================

Traumeel wirkt bei Verletzungen wie Verstauchungen, Verrenkungen, Prellungen, Blut- und Gelenkergüssen, Knochenbrüche, postoperative und posttraumatische Schwellungszustände und Weichteilschwellungen. (Also, auch nach jedem operativen Eingriff egal ob es sich dabei um Eingriffe am Knochen, Gewebe o.ä. handelt)luzi42

Ferner wirkt Traumeel bei allen entzündlichen und mit Entzündungen einhergehenden degenerativen Prozessen an den verschiedensten Organen und Geweben (Stütz- und Bewegungsapparat) wie z.B. Schleimbeutelentzündungen, Sehnenscheidenentzündung, Abnutzung an Hüft- Schulter- Knie- und kleinen Gelenken. Auch bei der Gehirnerschütterung wird es in der Medizin eingesetzt zur Vermeidung einer Schwellung. Selbst bei grippalen Infekten und den damit verbundenen Entzündungserscheinungen und Knochenschmerzen erzielt man mit Traumeel sehr gute Erfolge.

Wie muß man Traumeel einnehmen und was sind die Zielgruppen
===========================================

Grundsätzlich kann gesagt werden, daß alle Personen oder Tiere dieses Medikament einnehmen dürfen. Selbst Kleinstkindern kann man es ohne weiteres verabreichen, obwohl dies wahrscheinlich nicht notwendig ist auf Grund der Erkrankungsart. (Welches Kleinkind hat schon z.B. Arthrosen) Man verabreicht als Normaldosis 3x1 Tbl. die man im Mund zergehen läßt. Dies passiert auch innerhalb ein paar Sekunden durch die schnelle Auflösung des Milchzuckers. Bei sehr starken Beschwerden kann man aber auch die Dosis erhöhen und zu Anfang sogar alle 2 Std. 2 Tbl. nehmen für den 1. Behandlungstag.

Nebenwirkungen und Wechselwirkungen sowie Gegenanzeigen gibt es für dieses Medikament keines. Nur sollte bei Gabe von Tropfen der Alkoholgehalt berücksichtigt werden.

Bei Abnutzungserscheinungen wie z.B. Arthrose sollte Traumeel über einen langen Zeitraum kontinuierlich eingenommen werden, damit eine dauerhafte Schmerzfreiheit und Abklingen der Entzündungserscheinungen auch gewährleistet ist.

Fazit:
======

Ich kann aus meiner eigenen gemachten Erfahrung nur jedem nach einer Verletzung oder auch bei Abnutzungserscheinungen von Gelenken etc. in Folge des Alters zu diesem Medikament raten. Es hat keinerlei Nebenwirkungen und wirkt erstaunlich gut.

Ich bin heute noch meinem klugen Tierarzt dankbar für diesen Hinweis und hoffe, daß ich einigen von euch ebenfalls durch meinen Bericht helfen konnte.

© Eure Luzia

24 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Alusru

    07.06.2002, 16:32 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super wieder ein Mittel das ich mir kaufe und alles Natur, lieben Dank Uschi.

  • vader

    07.06.2002, 16:22 Uhr von vader
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hansafux faket