Trixie Katzen-Kuschelbett 45 cm Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
Erfahrungsbericht von Jenni29Mai80
So bleiben die Plüschpopo´s warm
Pro:
super Qualität, kuschelig
Kontra:
nur das rot
Empfehlung:
Ja
Ich bestelle jeden Monat für 90 - 120 Euro bei Zooplus. Sobald Zooplus auf meinem Konto abgebucht hat bekomme ich, so wie jeder Andere, Punkte die ich dann gegen Prämien eintauschen kann.
Unser erstes Trixie Kuschelbett kam also quasi kostenlos ins Haus. Für 290 Punkte, sprich nach 290 ausgegebenen Euro´s bei Zooplus, war es dann meins.
TRIXIE KUSCHELBETT
-Original Text von Zooplus:
In diesem Kuschelbett fühlt sich Ihre Katze sicherlich wohl. Mit dem erhöhten Rand rundum, der aus kuscheligem Vlies besteht, kann sie sich in behagliche Geborgenheit zurückziehen.
Da kann sich auch mal der von draussen kommende, dreckige Vierbeiner niederlassen, ohne daß etwas passiert.
Ein preiswertes Modell, das auch anspruchsvollen Katzen gefallen wird.
- waschbar bis 40°C
- aus Vlies und Baumwolle
PREIS
12,49 Euro
Zu Zeit für 9,99 Euro im Angebot, desöfteren auch für 7 Euro und ein paar Zerquetschte.
MEINUNG
Ich wollte schon länger richtige Katzenbettchen haben die ich auf die Schränke, Regale und in die Katzenkörbchen legen könnte. Bisher kaufte ich immer einfache günstige Sofazierkissen. Diese aber sind nach dem ersten Waschen immer nicht mehr das was sie mal waren. Und da Katzen gerne mal kotzen oder auch sabbern, ist der Zauber immer schnell vorbei gewesen. Bei Katzenkissen/bettchen sollte das anders sein, dachte ich mir.
Das Kuschelbett fand selbst im eingepackten Zustand gleich großen Anklang. Komisch, das Katzen immer gleich zu wissen scheinen, was für sie gedacht ist. Das Kissen wurde gleich höchst demonstrativ, da wo ich es nur mal eben beiseite gelegt hatte, in Beschlag genommen. Die Katzen wollten sich am Liebsten alle auf einmal reinquetschen. Ausgerechnet die 2 größten Kater lagen nachher wie Presswürste in dem wolligen Rand ;o) Alle anderen Schlafplätze waren dann erstmal out. Als die Kissen für 7 Euro und ein paar Zerquetschte im Angebot waren kaufte ich noch ein 2.tes und kurz darauf kam, wieder als Prämie, das 3.te ins Haus. In 3 Wochen folgt das Vierte. So herrscht dann Gerechtigkeit und bald hat jede Katze ihr eigenes Kissen ;o) so in 2 Jahren ;o).
Natürlich bin ich begeistert von dem Kuschelbett, denn sonst hätte ich inzwischen wohl kaum 3 davon im Haus.
Da Bettchen hat eine Winter und Sommerseite, die stets von einem Wollrand umgeben bleibt. Man stülpt den Rand einfach nach oben oder unten. Die Winterseite ist weiß und durch und durch wollig, damit die Plüschpopo´s warm bleiben. Die Sommerseite besteht aus einem roten glatten Stoff, der eher nicht dazu neigt kuschelig warm zu werden. Soll ja auch kühl sein. Der Stoff fühlt sich an wie Rucksackstoff. Lässt sich auch mal prima mit einem Lappen abwischen.
Die Qualität dieses doch recht günstigen Bettchens ist absolut überzeugend. Selbst unsere kleine rote Zerstörerin konnte dem Bettchen noch kein Haar krümmen, dabei gibt sie sich wirklich alle Mühe dabei. Es kann so viel übertrieben gekratzt und rein gebissen und gerissen werden wie will, das erste Kissen hielt bisher allen Versuchen stand (seit 6-7 Monaten), sehr zur Freude aller anderen Katzen. Sie lieben es alle sich in die Rundung reinzukuscheln, gerne auch zu zweit.
Katzenkotze ist Gott sei Dank kein Thema, auch andere Boykottierungsversuche von einigen unserer Pelzterroristen sind es nicht. Das Kissen ist waschbar und nach dem Waschgang ist es auch noch wie neu.
Schade finde ich das es das Kuschelbett, zumindest bei Zooplus im Prämienshop nur in weiß-rot gibt. Ich mag rot eigentlich nicht sonderlich. Da die Bettchen aber ohnehin auf den Regalen und Schränken liegen muss ich soviel davon nicht sehen.
Die Katzen mögen die Bettchen und das ist die Hauptsache.
Ich kann die Bettchen, auch wenn sie einfach und schlicht sind, uneingeschränkt weiterempfehlen. Für unsere Zwecke reichen sie absolut aus.
Wenn ihr noch Fragen habt, stellt sie, ich werde fehlende Informationen ergänzen.
Liebe Grüße Jenni
13 Bewertungen, 6 Kommentare
-
03.12.2006, 02:35 Uhr von Piccolo2k2
Bewertung: sehr hilfreichDie haben doch sowieso immer warme Popos oder nicht?
-
03.12.2006, 01:35 Uhr von Gizmo1506
Bewertung: sehr hilfreichSo eins bestelle ich auch mal. LG
-
25.01.2006, 21:09 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich <br/>
-
16.12.2005, 17:12 Uhr von WINNIE24
Bewertung: sehr hilfreichSehr guter Bericht! Wünsche dir noch nen schönen Tag! Man liest sich GLG WINNIE :-)
-
21.10.2005, 12:09 Uhr von Fernsteuerung
Bewertung: sehr hilfreichÍnformativ und sehr hilfreich.
-
08.10.2005, 01:29 Uhr von feldhase
Bewertung: sehr hilfreichKuschlig ;-) Ein sehr hilfreicher Bericht. LG vom Feldhasen
Bewerten / Kommentar schreiben