Karlie Futon Hängematte Testbericht

ab 25,88
Auf yopi.de gelistet seit 08/2006

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Jenni29Mai80

Katzenseelen baumeln lassen...

Pro:

Ist mal was anderes, wird angenommen, gute Qualität

Kontra:

nö eigentlich nichts

Empfehlung:

Ja

Vor ein paar Monaten entdeckte ich in der Zeitschrift " Ein Herz für Tiere" oder "Geliebte Katze" unter ein paar außergewöhnlichen Katzenbetten die vorgestellt wurden, eines das mir richtig, richtig gut gefiel. Das wollte ich unbedingt auch für meine Katzen haben. Wenn ich so was Cooles für die Katzen entdecke stehen meine persönlichen Wünsche immer hinten an. Meine Katzen haben mich halt gut erzogen ;o)
Da weder Preis noch eine Angabe darüber in welchem Fachhandel ich dieses Bettchen käuflich erwerben könnte angegeben war, googelte ich zunächst erstmal… und wurde nicht fündig.
Ich hätte ja eine Mail an die Zeitschrift schreiben können *grins*, aber das wäre zu einfach gewesen. Also gingen Monate ins Land bis ich das Bettchen eines Tages zufällig bei Zoobusch entdeckte. Ui 50 Euro. Nö jetzt nicht ! Ab zu Ebay, ui auch 47 Euro + Versand. Nööö :o)

Als ich mir (für die Katzen ;o) das Bettchen zum Geburtstag wünschte sah ich noch mal bei Ebay nach. Das Bettchen gab es dort aber nach wie vor nur für 47 Euro. Also sahen mein Freund und ich ein paar Tage später nach ob Zoobusch es noch im Verkauf hatte. Keine Bettchen da. Ich hatte mich bereits damit abgefunden, als mein Freund einen Verkäufer fragte ob sie noch Futon Bett von KARLIE hätten. Dieser ging zum Schaufenster und hielt plötzlich eins in der Hand. Einzelstück:
30 Euro. Gekauft !!!!!!

Obwohl gar keine Überredungskünste mehr nötig waren, damit wir das Bettchen kaufen, gab der Verkäufer die Begeisterung aller Kunden wieder die dieses Bettchen bereits zu Hause haben und ihm darüber berichteten wie angetan die Katzen davon sind.

WIE SCHAUT`S AUS ?
Bei dem Futonbettchen handelt es sich um einen zweistöckigen, freihängenden Schlafplatz für Katzen. (siehe Produktbild und Foto´s im Anhang)

WASCHBAR ? HYGIENISCH ?
Die Liegekissen lassen sich dank eines Reißverschluss aus dem Bezug entfernen und sind somit waschbar. Der Bezug ist zwar auch waschbar, aber im "zusammengebauten" Zustand wäre das für die eine oder andere Waschmaschine sicher zu groß. Da unser Katzen-Bettchen ein Ausstellungsstück war und schon leicht verdreckt, mussten wir es auch gleich waschen. Den Waschgang hat es bei 30 Grad gut überstanden. Chemische Reinigung, bleichen und bügeln ist verboten. Außerdem findet sich ein Viereck auf der Waschinformation, was wohl bedeutet, dass auch der Trockner tabu ist. Dank dem schönen Wetter in den letzten Tagen war aber auch das kein Problem.

QUALITÄT / STABILITÄT
Der Bezug ist von sehr guter Qualität. Er ist beinahe so fest wie Rucksackstoff von Eastpack (z.B) nur etwas kuscheliger. Bezüglich der Kissen war ich mir vorher unsicher ob sie nicht durchhängen wenn sich eine Katze drauf legt, passiert aber nicht. Die sind so dick gefüttert, das alles seine Form behält.

FARBE
Die Farbe ist nicht außergewöhnlich schön, da das Bettchen in einem schlichten beige daher kommt. Als Kratzbaumbesitzer ist man an die Sisalfarbe aber bereits gewöhnt und man hat es mit der neutralen Farbe nicht schwer einen geeigneten Platz für das Bettchen zu finden. Wo wir bei der Größe sind.

MAßE
50 x 50 x 100 cm

BEFESTIGUNG
Wir hingen das Bett an einem riesigen Haken auf den wir von einer Pflanzen Hängeampel bereits in der Decke hatten. Laut Prospekt sollte dieser Haken auch bis zu 10 kg halten könnten, nur über Dübel hatten wir keine Information mehr. Da aber auch die Hängeampel ein stolzes Gewicht hatte, dachten wir uns nichts dabei. Als die ersten 2 Katzen allen Mut zusammen nahmen und das Bettchen testeten ging auch alles gut, wir wollten aber auch den Extremfall testen, denn schließlich sollte es keine Unfälle in unserer Abwesenheit geben, wenn Harpo das Dickerchen und ein anderer der Großen zusammen drauf liegen wollen.
Also schnappte ich mir das Dickerchen und setzte ihn auf das untere Kissen, auf dem oberen gesellte sich gleich noch einer der Kater dazu und dann ratschte es nur kurz und ich hatte eine Katze samt Kissen im Arm. Das Vertrauen der 2 Test-Dummys war dahin. Der Haken hatte den Test nicht bestanden, aber der Dübel saß noch ;o)
Wir fuhren dann am nächsten Tag in den Baumarkt und besorgten einen speziellen Hohlraumdübel, in dem gleich ein Haken integriert ist. Außerdem nahmen wir ein Stück Kette mit, durch die wir die Höhe des Bettchen beeinflussen können.
Denkbar wäre auch ein Tau, oder Sisal gewesen.

Ich schnappte mir dann das Dickerchen Harpo und einen der kleinen Kater und setzte sie auf das Bettchen. Dieses Mal hatte mein Freund aber schon mal fest dran geruckt und wir waren uns ziemlich sicher dass es halten würde. Insgesamt 14 kg Katze hielt der Haken nun aus.
Allerdings stellten wir nun schnell fest das das Wackeln beim Abspringen vom Bett, den Katzen Angst machte. Kein Wunder, ich hätte als Katze auch Angst wenn mir ein 50 cm Kissen um die Ohren fliegt. Also regte ich an das Bettchen niedriger aufzuhängen, so das der Abstieg auf die Fensterbank nicht mehr so tief ist.
Gesagt getan.

MEINUNG / PRO & KONTRA
Wir haben den perfekten Fensterplatz für das Bett gewählt. Hier können die Katzen alles überblicken und die Seele im wahrsten Sinne des Wortes baumeln lassen. Das Bettchen erfreut sich zwar nicht bei allen Katzen großer Beliebtheit, aber die die es Nutzen haben ganz offensichtlich riesigen Spaß daran. Unsere Kamika(t)ze Jamie wirbelt wie wild von einem Kissen zum anderen in dem sie sich mit den Krallen tief und die Kissen krallt und hin und her robbt, auf dem Kopf, an einer Pfote Cliffhanger spielen ist auch kein Ding. und die anderen bevorzugen das Chillen auf dem Bettchen.
Leider muss man schon eine Ecke Überzeugungsarbeit leisten bis es so weit kommt. Mein nächster Geniestreich, statt betteln und bezirzen ;o) wird Katzenminze sein. Das muss doch helfen. Es ist leider nicht das 1.te Mal das ich etwas kaufe was nicht 100 %ig ankommt, aber ich bin mir sicher es dauert nur ein paar Wochen dann wird das Bett angenommen. Entweder wollen unsere Katzen alle auf einmal neues Spielzeug oder Bettchen belagern und sie strafen es alle mit Ignoranz… nur nie für immer :o)
Bei den Katzen die auf dem oberen Kissen liegen macht sich immer Habgier breit, sie schlägt immer alle anderen und will das Bett für sich allein.

FAZIT
Wir sind zufrieden mit unserer Kaufentscheidung und würden es immer wieder kaufen. Katze zum Teil auch.
Es ist waschbar, es ist mal was anderes/ hat ne andere Form und ist zum hängen.
Eine Befestigung muss selber erfunden werden, ist aber lösbar.
Wenn man ängstliche Katzen hat, könnte man das Bett vielleicht auch mit einem Tau im Boden festmachen damit es nicht so doll hin und her wackelt.

Wenn ihr noch Fragen habt, fragt! Ich update gerne die fehlenden Informationen.

Lieben Gruß Jenni

INTERVIEW
Hallo liebe Katzen von Jenni und marook332. Was haltet ihr denn von dem Futonbett, Marke Karlie das euch Frauchen und Herrchen gekauft haben?

Gizmo: Also ich finde es prima, ich fühle mich zwar immer etwas seekrank, aber wenn man oben drauf liegt wie ein Löwe, sieht man unglaublich anbetungswürdig aus und kann den Chef raushängen lassen.

Harpo: Hau mir ab mit dem schei** *piep* Bett. Ich bin mitsamt der Verankerung in der Decke runtergeknallt *schimpf*

Samurai: Ist echt prima, genauso unberechenbar wie unser Hängebrücke damals. Ich mag das… aber ich will das Bett ganz für mich allein, sonst werde ich mächtig sauer.

Jamie: Geiles Ding. Genau das richtige für mich. Nicht nur cool zum chillig abhängen, es regt mich auch zu akrobatischen Höchstleistungen an.

Trinity: Ich hab ein bisschen zu genommen, nachdem ich Harpo abstürzen sehen hab, geb ich mich mit dem Ding nicht ab.

Trine: Ach nee *abwink* das ist nur was für das junge Katzengemüse.

Felix: Ja ist schon interessant, aber ich traue dem Ganzen noch nicht über den Weg.

Cindy: Was ein Bettchen ? *augenaufreiiss* Was gucken sie mich denn so an? *duck* *wegrenn*

Selima: Da drauf kann ich mich prima mit den anderen Weibern prügeln. Vorallem mit der bescheuerten Jamie.

Neo: Wackelt ganz schön…. Huiiiiiii, wer nicht wagt…. *spring aus 2 Meter Entfernung drauf*

Lucky: Ach ja passt schon…

Ähm ja, vielen Dank !

21 Bewertungen, 7 Kommentare

  • morak90

    15.11.2007, 14:37 Uhr von morak90
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz klar sehr hilfreich, schau doch mal bei mir vorbei LG morak90

  • Piccolo2k2

    03.12.2006, 02:33 Uhr von Piccolo2k2
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. Greetz

  • Gizmo1506

    03.12.2006, 01:25 Uhr von Gizmo1506
    Bewertung: sehr hilfreich

    was es nichts alles gibt

  • LilaLisa

    02.08.2006, 19:36 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Lisa ;-)

  • panico

    02.08.2006, 19:18 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • Tweety30

    02.08.2006, 17:12 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön, wenn´s den Katzen gefällt. Liebe Grüße, Tweety30!

  • anonym

    02.08.2006, 17:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***