Tschibo Fernglas (TCM) Testbericht

Tschibo-fernglas-tcm
ab 13,25
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von cherryhoney

Das Fernglas

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben!

Ich möchte euch heute von dem Fernglas von Tschibo berichten.

Es handelt sich um das:

TCM Kinder-Fernglas 6 x 21.


Hersteller:
************

Tchibo GmbH
Überseering18
D-22297 Hamburg


Meine Erfahrungen:
**********************

Gekauft habe ich das Fernglas bei Tschibo, es ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet. Ich habe es meiner Nichte geschenkt. Sie ist gerade 7 und hat sich ausgiebig darüber gefreut. Man kann es schön zum spazieren gehen mitnehmen. Das Kind trägt es mit sich rum und vergrößert alles mögliche, was ihr gerade einfällt: Das fängt bei Blumen an, geht über Insekten und Zweige bis hin zu Bäumen und allem was sich in der Ferne noch so verbirgt =)

Der Preis hierfür beträgt ca. 10 Euro. Wie gesagt war das Fernglas von Tschibo. Die Herstellergarantie beträgt ganze 3 Jahre. Das ist doch mal was! Für diesen Preis bekommt man denke ich sonst auch nirgendwo ein Fernglas, zumindest kein vernünftiges, was auch in irgend einer Weise funktioniert.

Technisch vergrößert dieses Fernglas bis zu 6 mal und der Objektivdurchmesser ist 21 mm. Professionell ist es damit natürlich nicht. Es reicht aber völlig aus, wenn es nur für Kinder zum Spielen ist. Man sieht dadurch wunderbar und es vergrößert auch schön. Nur sollten Kinder nicht die Nachbarn beobachten ;)

Im Lieferumfang findet man: ein Kinderfernglas, ein Trageband, ein Reinigungstuch und eine Bedienungsanleitung.

Insgesamt hat sich meine Nichte sehr gefreut und hat ein neues Spielzeug gefunden, mit dem sie sich immer wieder gerne beschäftigt. Wie lange es anhält weiß man vorher natürlich nicht, ob das Spielzeug dauerhaft im Einsatz sein wird oder nach einigen Wochen in der Ecke verstaubt. Aber bei dem Preis wäre das nicht zu schade.


Fazit:
******

Das Fernglas ist ziemlich günstig. Dementsprechend kann man es auch wirklich nur als Spielzeug verwenden und nicht weiter. Kinder freuen sich über soetwas immer!

Deshalb gibt es auch 5 Sterne von mir.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren.

Liebe Grüße,

cherry123

30 Bewertungen, 7 Kommentare

  • anonym

    05.03.2012, 20:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • morla

    04.03.2012, 22:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lakisha_1

    04.03.2012, 21:49 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über deine gegenlesung freuen

  • XXLALF

    04.03.2012, 15:58 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen sonntag noch

  • uhlig_simone@t-online.de

    04.03.2012, 15:57 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • sigrid9979

    04.03.2012, 15:25 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntag

  • katjafranke

    04.03.2012, 14:30 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA Freue mich über deine Gegenlesungen