Far Cry (PC Spiel Shooter) Testbericht

Far-cry-pc-spiel-shooter
ab 18,30
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008

5 Sterne
(29)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von VZZ1

Endlich mal ein Deutsches Top Game

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Far Cry erschien in Deutschland im Mai 2004 und obwohl ich normalerweise kein Spätentwickler bin, kaufte ich mir diesen tollen Ego-Shooter erst im Januar dieses Jahres für 27€ beim Media-Markt (kein Wunder, ich bin ja auch nicht blöd).

Systemanforderungen:
mind.: 1 GHZ
256 MB RAM
Win 98
GeForce 2 64MB
DVD-Laufwerk
ich empfehle: 512 MB
Win 2000 oder XP
GeForce4 128MB
Die Story kurz:
du bist Jack Carver und hast eine mysteriöse Vergangenheit.
Du wirst nun vom CIA-Agent Jack Carver über Funk gesteuert und dein Primärziel ist es, den verrückten Wissenschafter Dr. Krieger auszuschalten, der illegale Gen-Experimente macht und dadurch hässliche Trigene und ähnliche Monster erschaffte.

Doch der Reihe nach: in den ersten Levels legst du dich mit Söldnern an, deren Aufgabe es ist, Krieger zu beschützen. Anfangs haben die nicht so viel drauf, zielen nicht besonders gut, nach einigen Versuchen kann man die schon abknallen.
Deine Aufgabe ist es erstmal, die als Photografin getarnte Agentin Val zu retten. Wenn man sich gut versteckt, kann man dem Geschwätz der Soldaten lauschen, ist manchmal ganz witzig.;)
Später kämpfst du gegen Elite-Soldaten, die z.T. richtig gut bewaffnet sind und eine hohe KI haben.
Du kämpfst auch gegen Trigene und später auch gegen Mutanten, es gibt auch unsichtbare Gegner (da muss man einfach ballern, was das Zeug hält.;)

Das Spiel besteht aus 21 Missionen.

Was sofort auffällt, ist die richtig gute Grafik. Die Spiegelungen und das Wasser sind extrem realistisch, die Auflösung ist hoch, man sieht einfach alles, die Grafik ist richtig gut!

Der Sound ist ebenfalls sehr zu loben! Die Musik klingt ähnlich wie in vielen Mistery-Filmen, rätselhaft und durchaus anziehend, die Diskussionen und z.T. Panik der Söldner verleiht noch den nötigen Kick Realismus.

Am Ende gibts richtig tolle Gefechte mit den Söldnern, diese ballern vom Hubschraubern, Explosionen pur. Als Action-Fan finde ich es auch gut, dass die Story nicht besonders tief ist!

Die effektivste Waffe ist der Raketenwerfer, aber man findet dazu selten Munition. Ansonsten ist die Schrotflint recht hilfreich.
Du kannst maximal 4 Waffen gleichzeitig haben (es gibt natürlich Cheats)

Eine Stärke des Spiels ist die Bewegungsfreiheit! Du kannst verschiedene Wege benutzen, geht ein Angriff schief, kannst du nen anderen versuchen.

Ein Kontra ist für mich, dass die deutsche Version (mal wieder) im Vergleich zur amerikanischen und englischen abgeweicht wurde!=((( Dennoch gibts viel tolles Geballere und auch Blut, die FSK 18 hat schon seine Gründe.

Die Produktionsfirma ist Ubosft, die Programmierfirma Crytek.
Allerdings nur vier Sterne, damit einfach eine Relation zum aus meiner Sicht doch besseren HL2 bleibt, dem ich die Höchstwertung vergab!
Mein Urteil: 2+.

18 Bewertungen