Über Themen mit B Testbericht

ab 118,16
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von meli1701

Berliner Jugendherberge

Pro:

??

Kontra:

s.Text

Empfehlung:

Nein

Dieses Jahr war es einmal wieder so weit.
Klassenfahrt. Dieses Mal fuhren wir nach Berlin.
Am Bahnhof angekommen ging es gleich mit der U-Bahn zum Jugendgästehaus Central. Dies sollte für die nächsten 5 Tage unser Zuhause sein.
Auf der Fahrt in der U-Bahn waren wir noch froh, endlich, nach 6 Std. Fahrt, in der Herberge anzukommen und uns erst einmal auszuruhen. Doch noch wußten wir nicht was uns erwartete.
Wir stiegen an der U-Bahn-Station Hohenzollernplatz aus. Schon die Gegendverursachte ein mulmiges Gefühl bei einigen.
Dann hieß es erst einmal LAUFEN. Ungefähr 300m war das Gästehaus von der U-Bahn-Station entfernt. Das hört sich jetzt vielleicht nicht so schlimm an, jedoch waren alle von uns mit Koffern und Taschen vollgeladen.
Aber das Schlimmste stand uns noch bevor: Das Jugendgästehaus Central.
Erst einmal mussten wir ca. 40min davor warten, bis alles mit Schlüsseln und Zimmern geklärt war.
Dann war es endlich soweit. Wir durften unsere Zimmer beziehen.
Ich hatte mit meinen Freundinnen natürlich wieder das Beste abbekommen: Ein Zimmer im 4. Stock. Aber im Haus sahen wir einen Fahrstuhl, was uns ungeheuer erleichterte. Doch: zu früh gefreut. Nachdem wir den Kopf am Fahrstuhl gedrückt hatten, warteten und warteten wir. Doch nichts tat sich. Da kam dann ein netter Mann von der Rezeption und erklärte uns, der Fahrstuhl sei abgeschaltet.
Super!!!! Also mussten wir mit unserem ganzen Gepäck 4 Stockwerke hoch.
Doch das Schrecken nahm kein Ende.
Die Zimmer glichen eher einer Gefängniszelle, als einem Gästezimmer.
Stockbetten aus Stahl (Länge ca. 1,70m womit einige ihre Probleme hatten). Nicht einmal Schränke gab es. Es gab für jeden nur einen Spint mit einem Kleiderbügel. So mussten wir also 4 Tage "aus dem Koffer leben".
Doch eines muss ich sagen : Wir hatten im Vergleich mit anderen noch Glück mit unserem Zimmer. Wir hatten wenigstens ein Badezimmer, welches aber aauch nicht sehr hygienisch war. d.h. Dusche ohne Duschvorhang, wodurch nach dem Duschen das ganze Badezimmer überflutet war.
Andere mussten sich mit Etagenduschen begnügen. Das bedeutete dann, 3 Duschen für ca. 12 Leute. Auch dort stand dder Raum meistens unter Wasser.

Nun zum Essen. Für Leute die essen weil sie Hunger haben ist das Essen ok. Andere die vielleicht auch Wert auf den Geschmack legen nicht unbedingt.
Also man kann schon essen, was einem dort auf den Tisch gedonnert(wirklich!!!) wird, aber es schmeckt nicht besonders gut.

Nun noch etwas zur Nachtruhe. Eigentlich muss man ab 23 Uhr wirklich ruhig auf seinen Zimmern sein. Dies ist vielleicht jedoch bis 0.00Uhr möglich. Dann jedoch schleicht John der Nachtwächter im Haus umher und wird wirklich wütend wenn er noch irgendjemanden auf den Gängen oder in den "falschen" Zimmern sieht.

Geöffnet hat das Gästehaus ab 23 Uhr jede volle Stunde für ca 10 min. Wer da zu spät kommt muss halt warten.

Nun noch etwas zum Preis. Zwar weiß ich nicht genau, was die Übernachtung kostet, da wir einen Gesamtpreis zahlen mussten, jedoch steht auf der Homepage 45DM für eine Übernachtung HP, was meiner Meinung nach viel zu viel ist.

Doch seht selbst : www.jugendgaestehaus-central.de

9 Bewertungen