Über Themen mit C Testbericht

ab 144,91
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von celes

meine 7 Comiclieblinge

Pro:

alles süß irgendwie

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi.de – Gemeinde
Heute werde ich euch mal etwas über meine sieben liebsten Comicfiguren erzählen.
Erst einmal wäre zu erwähnen, dass mir die Auswahl sehr schwer viel!
Ansonsten wäre noch zu erwähnen, dass ich ausschließlich Figuren aus Manga/Manhwa gewählt habe, denn würde ich noch anderes mit einbeziehen wäre ich mich vermutlich nie einig geworden.
Die Reihenfolge, die ich wählte hat nichts mit „den mag ich am meisten“ zu tun. Es sind schlicht und einfach meine sieben liebsten! ^-^


Sarasa (aus Basara)
Shinbashi (aus Basara)
Celes (aus Hellsing)
Hilda (aus Seimaden)
Laures (aus Seimaden)
Kohaku (aus Wish)
Shia (aus Pita Ten)


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Sarasa (aus Basara)
-----------------------

Das Basara einer meiner Lieblingsmanga ist wissen vielleicht schon einige von euch. Sarasa stand in ihrer Kindheit immer im Schatten ihres Bruders. Die beiden sind als Zwillinge auf die Welt gekommen. Damals gab es eine Legende von einem, der der Grausamkeit des Königs die Stirn bietet. Ein weiser Mann sagte bei der Geburt der beiden Kinder, dass nun das Schicksalskind geboren wurde. Natürlich wurde dies dem Jungen Tatara zugesprochen. Während Tatara immer reichlich gewürdigt wurde fand sich Sarasa nur als sein Anhängsel, welches nur im Weg steht. Ihre Wünsche wurden ignoriert oder bestraft. Eines Tages wird das Dorf vom König angegriffen und ihr bester Freund gibt sich als Tatara aus. Er wird getötet und Sarasa trauert. Einige Jahre später hat der König der Betrug mitbekommen und greift erneut das Dorf an. Tatara wird vor den Dorfbewohnern geköpft. Von diesem Zeitpunkt an übernimmt Sarasa die Rolle ihres Bruders um die Dorfbewohner zu retten. Sie verliebt sich später in den Jungen Shuri, doch weis bis dato noch nicht, dass dies ihr Feind der Rote König ist. Eine verzweifelte Liebe beginnt. Sarasa hat oft zu kämpfen in ihrer Rolle als Junge und als Mädchen, besonders als sie ihre Tage bekommt oder wenn sie schwer verletzt wird. Nur wenige wissen, dass sie eigentlich ein Mädchen ist, doch irgendwann fast sie den Mut es ihren Freunden zu sagen.
Ich mag Sarasa daher, weil sie einerseits noch ein kleines Mädchen ist, kindisch, verliebt, verspielt und naiv, aber andererseits Verantwortung übernehmen kann und sehr erwachsen tut. Man muss sie einfach lieben!
Bild: http://picnic.ciao.com/de/192734.jpg


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Shinbashi (aus Basara)
-----------------------

Shinbashi ist eine kleine Eule. Seine Mutter hat mehrere Kinder bekommen und weil er noch etwas schwach ist flog er immer aus dem Nest und wurde bei der Fütterung vernachlässigt. Seine Mutter und sein Vater sind die Eulen von Ageha, welcher Sarasa unterstützt. Als Sarasa den kleinen sah fand sie ihn gleich süß. Nachdem Ageha das mit dem Füttern etc sagte erinnerte sich Sarasa an ihre Kindheit. Sie beschloss sich Shinbashi mitzunehmen. Auch wenn Shinbashi eine einfache Eule ist, ist er echt knuffig. Als sich zum Beispiel Sarasa in einer Höhle verirrt und von Insekten etc. umgeben ist (also total fertig mit den Nerven) futtert Shinbashi da gemütlich die Regenwürmer. Shinbashi wächst natürlich in Laufe der Zeit auch. Er ist einfach ein knuffiger Begleiter, welchen ich am liebsten als Plüschtier haben würde!
Bild: http://picnic.ciao.com/de/192737.jpg


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Celes (aus Hellsing)
-----------------------

Kommen wir zu meinem Nickname. In Deutschland heißt meine Figur „Seras Victoria“ und ist die weibliche Hauptrolle aus „Hellsing“. Ich gebe hier jedeglich die Meinung zum englischen Manga wieder, also wenn die Figur nicht mit der Deutschen übereinstimmt sind die Übersetzer Schuld *g*.
Celes war zu Anfang der Geschichte eine Polizistin. Ihre Truppe wurde von Untoten angegriffen und ihre Arbeitskollegen wurden bereits ebenfalls zu solchen. Sie flieht, aber traut ihren Augen nicht. Sie kann nicht mehr unterscheiden, ob dies Monster oder Menschen sind. Dann trifft sie auf den Vampir Alucard. (Rest auslässt) Sie wird von ihm zu einer Vampirin gemacht und arbeitet von fort an als Vampirjägerin für die Organisation Hellsing. Anfangs freut sie sich damit gar nicht an – im Sarg schlafen – Blut trinken – bei Tag nicht raus können. Celes wird schnell sauer, wenn ihr etwas vorgehalten wird und lernen will sie auch nur widerwillig. Aber sie lebt sich schnell in der Organisation ein und überrascht immer wieder mit ihren sinnlosen Bemerkungen.
Warum ich sie mag? Naja manchmal habe ich sie mit mir identifiziert, aber nicht weil sie ein Vampir ist, sondern weil sie von Charakter her sehr seltsam ist. Sie kann ihre Gefühle nicht unterdrücken und wenn sie wütend ist lässt sie es raus. Andererseits kann sie sich auch benehmen. Sie passt sich eben der Situation an.
Bild: http://picnic.ciao.com/de/192740.jpg


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Hilda (aus Seimaden)
-----------------------

Hilda wusste ich nicht, ob ich sie mit in die Liste nehme. Sie hat ihr Gedächtnis verloren und in kürzester Zeit soll sie es wieder gewinne.
Ich versuche mal etwa die Geschichte zu ordnen. Es beginnt mit der Geschichte von Laures, einen gewöhnlichen Mann, der in Ellis verliebt ist. Als Ellis stirbt wird ihre Seele wiedergeboren in Hildas Körper. Laures würde alles tun, um diese Seele, und somit auch Hilda, zu beschützen. Er wird für sie eine Marionette und zum Dämonenkönig. Doch es gibt ein Problem. Hilda liebt Rod. Um dieses Problem zu beseitigen löscht Laures Hildas Gedächtnis und ändert es so, dass sie ihn liebt. Hilda weis zu dem Zeitpunkt nicht, dass Laures ein Dämonenkönig ist. Doch als Rod aufkreuzt kehrt nach und nach ihr Gedächtnis zurück.
Hilda mag ich aus dem Grund, weil sie auf ihr Herz hört. Andererseits weis sie auch gar nicht, was ihr Herz sagt. Selbst als Hilda erfährt, dass ihr Gedächtnis manipuliert wurde, liebt sie Laures immer noch. Ihre Liebe zu ihm wächst immer mehr als sie erfährt, was Laures alles über sich ergehen lässt, damit es ihr gut geht. Die ganze Geschichte dreht sich letztendlich um Hilda bzw. ihre Seele. Ich finde es faszinierend, wie sehr doch die Liebe zu Hass werden kann und ganze Kriege auslöst – alles nur wegen Hilda.
Bild: http://picnic.ciao.com/de/192742.jpg


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Laures (aus Seimaden)
-----------------------

Wer A sagt muss auch B sagen. Ich habe ja bereits bei Hilda erwähnt, wer Laures ist.
Laures tut wirklich alles für Ellis und verkauft sogar seinen Körper, lässt sich erniedrigen, zu einer Marionette machen und gar zum Dämonenkönig. Er tut alles, damit sie in Sicherheit ist. Sein größter Wunsch ist es, nachdem Hilda ihr Gedächtnis vollkommen wieder erlangt hat, dass sie ihn dennoch liebt. Zudem will er, dass sie alles über sich weis, denn noch weis sie nicht, warum Laures sie eigentlich liebt. (bin erst bei Band 7).
Zudem ist Laures noch ein süßer Kerl *g* Ich liebe Dämonen mit langen schwarzen Haaren. Noch dazu hat er kleine Flügelchen am Kopf, was bisschen seltsam aussieht.
Ähm ja mehr fällt mir zu den Süßen nicht ein *g*.
Bild: http://picnic.ciao.com/de/192745.jpg


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Kohaku (aus Wish)
-----------------------

Kohaku ist ein kleiner Engel. Sie verwandelt sich bei Nacht in einen Chibi, das heißt ein Kleinformat und sie verliert ihre Kraft. Sie wurde mit den Auftrag auf die Erde geschickt einen entflohenen Engel zu suchen. Auf der Erde angekommen wird sie von einem Dämon geärgert und daraufhin von dem Menschen Shuichiro gerettet. Bei den Engeln ist es dann so, dass man seinem Retter einen Gefallen schuldig ist. Doch Shuichiro hat keinen Wunsch und so muss Kohaku bei ihm bleiben, bis er einen Wunsch äußert. Während des Aufenthaltes verliebt sie sich in ihn.
Warum ich Kohaku so mag? Sie ist einfach süß. Vor allem wurde sie als Mädchen mit kaum Brüsten ausgestattet, was ja Mangaka gerne übertreiben. Sie versucht alles so gut wie möglich zu machen, wobei vieles schief geht. Zum Beispiel essen Engel kein Fleisch oder so und wenn Kohaku für Shuichiro kochen will und Fisch dazu kommt fällt sie in Ohnmacht. Das was ich jedoch am meisten mag erfährt man erst am Ende des Manga. Shuichiro stirbt, aber seine Seele wird in hundert Jahren wiedergeboren. Weil Kohaku auf der Erde bleiben will wird sie von Gott bestraft und soll dafür hundert Jahre schlafen. Dabei wird sie von ihren Freunden bewacht. Sie verliebt sich auch wieder prompt in Shuichiros Wiedergeburt, jedoch ist diese noch etwas jünger und weis gar nicht, was mit ihm geschieht.
Bild: http://picnic.ciao.com/de/192747.jpg


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Shia (aus Pita Ten)
-----------------------

Wer ist Shia? Shia ist eine Dämonin, oder besser gesagt eine Vampirin. Sie ist total schüchtern, wird aber immer wieder von ihrer Katze gedrängt ihren Auftrag zu erfüllen. Die Katze ist in Wirklichkeit natürlich auch ein Dämon. Shia benötigt Kotaros Blut um zu leben, doch gelangt nur selten in dessen Genuss, was die Ursache für ihre Schwächeanfälle ist. Sie ist mit Kotaro verwandt. Bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube es müsste die UrOma sein. Sie verlor damals ihre Familie und hatte ein sehr schweres Leben. Ihr Wunsch war es eigentlich einen ihrer Enkel zu sehen. Shia ist die ganze Geschichte durch eine mysteriöse Gestalt. Man weis nie wirklich, was sie vor hat und dass finde ich so aufregend an ihr. Zudem gefällt mir ihre ruhige Art sehr.
Bild: http://picnic.ciao.com/de/192750.jpg



So das waren sieben Charaktere meiner Manga-Lieblinge. Ich hoffe sie haben euch gefallen (und ich hoffe ich finde noch ein paar Bilder)
Vielen Dank fürs Lesen.
Wenn noch Fragen offen sind immer her damit.

Mit freundlichen Grüßen celes

15 Bewertungen, 3 Kommentare

  • campimo

    26.10.2006, 23:13 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~*~ SH & LG ~*~

  • NancyNoack

    03.10.2005, 12:07 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, hat Spass gemacht zu lesen. Lg, Nancy

  • kleinvolli

    29.11.2004, 14:51 Uhr von kleinvolli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Leider kenn ich keinen von Deinen Lieblingen. Ich bin Donald & Co. schon immer treu :-)