Über Themen mit C Testbericht

ab 144,91
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Nanie

Sommer, Sonne, heiße Nächte und kühle Drinks!

Pro:

schmekt lecker!

Kontra:

---

Empfehlung:

Nein

Hallo liebe Yopi-User!

Heute möchte ich euch meinen Lieblingscocktail vorstellen. Ich denke, dass ihn viele von euch schon kennen werden, aber egal.

Sein Name: Pina Colada


Zutaten:
~~~~~~~~~

6 cl weißter Rum (ich nehm da immer Bacardi)
6 cl Ananassaft
2 cl Coconut Cream (man kann auch ein bisschen Batida de Coco dazu mischen)
2 cl süße Sahne
Ananasscheiben, Grünzeug und Cocktailkirschen zum Garnieren!

Die Zutaten sind in jedem gut sortierten Supermarkt zu bekommen. Nur für die Coconut Cream muss man vielleicht in einen Asia Shop gehen. Da es solche aber inzwischen auch schon an jeder Ecke gibt, ist auch das kein Problem mehr.

Pina Colada ist der perfekte Drink wenn es draußen heiß ist und man so richtig Lust auf ein exotisches Erlebnis hat. Allerdings kann man ihn auch trinken um für kurze Zeit aus dem tristen Alltagsleben zu entfliehen. Die Zutaten sollten dazu aber auch schön kühl sein.

Wenn man in diversen Bars ist und einen Pina Colada bestellen will, sollte man sich zuerst erkundigen, ob er frisch gemixt wird. Denn die fertigen aus der Flasche schmecken einfach furchtbar und man kann sich gar nicht vorstellen, dass das dasselbe Getränk ist. Ist er aber selbstgemixt ist er wirklich köstlich. Leider ist er bei uns aber ziemlich teuer. Zwischen 7 und 8,50 Euro muss man schon einkalkulieren, wenn man einen bestellen möchte. Je nach Qualität schwankt der Preis. In Griechenland allerdings habe ich meinen bis heute noch besten Pina Colada getrunken und der hat da zur Happy Hour (20:00 bis 24:00 Uhr) nur ca. 1.50 Euro gekostet. Nach Mitternacht dann das Doppelte, was aber immer noch nicht viel ist, verglichen mit den Preisen, die man hier bezahlen muss.

Am Besten passt Pina Colada zu irgendwelchen Cocktail Partys, die man in kleinem Freundeskreis im eigenen Garten feiern kann. Es ist mal was anderes und Cocktails schmecken eigentlich jedem. Der perfekte Anlass um die Stimmung zu heben.

Pina Colada ist ein recht süßer Cocktail, deshalb sollte man auch nicht zuviel von dem guten Elexier trinken. Er steigt ziemlich schnell zu Kopfe.

Viel Spaß beim Ausprobieren wünscht euch eure

Nanie

13 Bewertungen, 5 Kommentare

  • McAlex

    16.03.2002, 01:37 Uhr von McAlex
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hmm, tja im schönen Griechenland war wirklich vieles günstiger, ach da komm ich wieder ins träumen... ja...probier aber doch auch mal einen Zombie...aber bitte nur einen ;-) dann Prost oder auf griechisch: "Yamas!"

  • MichaelW97614

    20.02.2002, 18:09 Uhr von MichaelW97614
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich liebe Pina Colada!

  • KattlMaus

    14.02.2002, 15:01 Uhr von KattlMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schon mal Tequila Boom Boom probiert?? Passt auch zu jeder Gelegenheit - man sollte nur nie (wirklich NIE!!) mehr als zwei Gläser trinken ;-)) Greetz Kattl

  • Mathias.Belka

    14.02.2002, 11:55 Uhr von Mathias.Belka
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na das ist doch mal ein Super Bericht!!!

  • anonym

    14.02.2002, 09:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    mhh, sonne - strand - pina colada