Über Themen mit D Testbericht

No-product-image
ab 164,96
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Kathi!

Deutsches Turnfest in Leipzig!

Pro:

War echt toll in Leipzig!

Kontra:

nichts :-)

Empfehlung:

Nein

Hallo erst ma an alle!
wer auch auf dem DTF war kann mir ja zurück schreiben, wer lust hat?!
Wir sind vom Verein aus zum Deustche Turnfest nach Lepzig gefahren. Insgesamt waren wir 39 Leute und alle zusammen haben wir in einer großen Turnhalle geschlafen. Ich kann nur sagen, dies war echt ein geiles und voll interresantes Erlebnis. Normalerweise hat man mit vielen Leuten aus dem Verein nicht alzu viel zu tun, auf jedenfall nicht mit den etwas älteren, doch in dieser woche sind wir alle etwas „zusammen gewachsen“.

1. Tag

Wir fuhren alle mit dem Bus zusammen und kamen zum Teil ganz gut durch. Doch leider war es sehr warm und es gab manchmal einen kleinen Stau. Doch nach ca. neun Stunden Fahrt, geplanten sieben, kamen wir endlich in Leipzig an.
Nach unsere Ankunft in der Schule (Quartier) hat sich jeder meist schnell einen Platz ausgesucht um die Luftmatratze aufzupusten und dort die nächsten 8 Nächte mehr oder weniger zu schlafen.
Zu Dritt fuhren wir in die Stadtmitte um noch jemanden vom Bahnhof in Leipzig abzuholen. Auf dem Weg zur Haltestelle konnten wir eine Einbahnstrasse entlang gehen, doch nach der Aussage von B., die seit einiger Zeit einen Führerschein besitzt, dürfe man dort nicht lang fahren, also folglich auch nicht entlang gehen. Mhh.. naja dann gingen wir total einen Umweg und es war echt schon dunkel.
Die Strassenbahn fuhr wirklich praktisch, denn man konnte einfach zur Haltestelle gehen ohne stundenlang auf die nächste Bahn warten zu müssen. Auf der Fahrt in die Stadtmitte stiegen zwei Typen ein, doch sie schienen nicht mehr ganz so einen guten Eindruck gemacht zu haben. Der Alkohol hatte sie schon ein wenig in das Land der Träume geholt. Da hatten wir uns schon einmal auf die Woche gefreut! Naja.. gut nach einigen Problemen kamen wir auch am Bahnhof an.
Doch da ziemlich viel Betrieb war, kamen viele Züge verspätet, also auch der auf den wir warteten um jemanden abzuholen.
Nach mehr als eine Stunde Verspätung und einigen Komplikationen, die selbst die Leute an den Informationsständen nicht verstanden, war unser „Vereinsmitglied“ da.
Mit dem Gepäckt in der Hand wollten wir zurück zu unserer Schule fahren...
An der Haltestelle riefen auf einmal Irgendwelche unseren Vereinsname. Wir natürlich total erschrocken, aber klar das sind doch die K. Naja.. gut gerade in Leipzig angekommen und schon kennt man jemanden. Aber die sind ja auch sher nett *gg*

Es muss ungefähr Mitternacht gewesen sein. Zu unserem Erstaunen war die Halle, in der wir schliefen, dunkel und alle versuchten zu schlafen. Mhh.. naja eigentlich wollten wir noch mal in die Stadt und schauen was so abgeht aber dies konnten wir den anderen auch nicht antun...

Also dann Gute nacht!


Ok das war dann der erste Tag eines echt tollen Festes... mehr dazu beim nächsten mal!

Grüßchen Kathi!

17 Bewertungen