Über Themen mit L Testbericht

No-product-image
ab 21,56
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von trikerbraut

*** Leben & erziehen *** Tolle Mini-Hefte, aber wenig Lesespaß ***

Pro:

klasse Mini- Hefte, viele Infos

Kontra:

nicht sehr ausführliche Berichte

Empfehlung:

Nein

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin eine große Leseratte und lese so ziemlich alles was mir in die Finger kommt. Als unsere Große (vor 2 1/2J.) geboren wurde, fing ich an Elternzeitschrifen zu lesen. Dabei kam ich natürlich auch zu der Zeitschrift Leben & erziehen. Ich habe sie eine zeitlang regelmäßig gelesen, aber jetzt spare ich mir das Geld lieber.

Titelseite:
-----------
Meist sind knuffige Babys drauf abgebildet. Oben links in der Ecker steht Leben & erziehen. Am Linken Rand die wichtigsten Themen. Oben rechts klein der Preis im Ausland, oben links klein Nr. der Ausgabe und der DM Preis.

Minihefte:
..........
Meist steht schon auf der Titelseite welches Thema das Miniheft behandelt. Das Miniheft ist wie ein kleines Buch, meist mit hilfreichen Tipp. Es war z.B. ein Schnäppchenführer als Miniheft vorhanden oder ein Heft mit Tipps wie mein Baby schlafen lernt. Die Minihefte haben immer die gleiche Größe und lassen sich so gut zusammen aufbewahren.

Lesestoff:
,,,,,,,,,,
Die Leben & erziehen hat leider nie sehr viele und nur wenig ausführliche Berichte. Meist handeln die Bericht über (wie der Titel schon verrät) Erziehung, aber auch über Geburt, Schwangerschaft,Gesundheit der Kids u.s.w.
Es gibt eine Seite die heißt Kindermund. Da stehen witzige Sprüche von kleinen Kindern (versprecher oder ähnliches, von Eltern eingeschickt).
Dann gibt es noch eine Seite : ganz der Papa/ganz die Mama. Hier können Eltern ein Bild von sich und Ihrem Kind einschicken, wo man die Änlichkeit zwischen den Beiden als Baby sehen kann.
Als nächstes gibt es noch den Ratgeber unterteilt in 6. Kategorien: Schwangerschaft, Geburt, 1, 2, 3 und 4. Lebensjahr. Da findet Ihr Tipps und hier werden Elternfragen beantwortet.
Eine Gute-Nacht-Geschichte findet Ihr auch in der Leben& erziehen.
Zum guten Schluß, nicht zu vergessen, die Kontakteseite. Hier könnt Ihr Brieffreunde suchen und finden, Rat und Kontakt bei anderen Eltern und hier findet Ihr auch Leserbriefe.
Meist hat die Leben & erziehen 70-80Seiten. Die meisten Berichte sind sehr interessant und auch hilfreich, nur manchmal nich sehr ausführlich.
Tja und was in jeder Zeitschrift zu finden ist: Werbung!!!!

Wann erscheint die Leben & erziehen?
++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Einmal im Monat meist in um den 10-15. des Monats.

Preis:
-------
Pro Ausgabe 1.99,-Euro

######
Fazit:
######
Hin und wieder ganz o.K., aber meiner Meinung nach (im vergleich zu Eltern und Familie & Co) einfach zu mager.

13 Bewertungen