Uncle Bens Express Spitzen Langkorn Reis Testbericht

No-product-image
ab 7,92
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von tobbbbi

Der Qualitätsreis

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

kräftiger, bissiger Geschmack

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

In diesem Bericht möchte ich euch ein qualitativ sehr hochwertiges Produkt vorstellen, was es bei uns regelmäßig zu Essen gibt.
Die Rede ist vom Spitzen-Langkorn-Reis von Uncle Bens. Diese Marke dürfte wohl jedem bekannt sein.

~Verpackung und Inhalt~
Der rechteckige Karton ist in einem ansprechenden Orangeton gehalten, welcher sich bei allen Uncle Ben’s Produkten als Signalfarbe eingebürgert hat. Vorne drauf befindet sich unter dem großen Uncle Ben’s Schriftzug noch das bekannte Bild, auf welchem wohl Uncle Ben’s höchstpersönlich abgebildet ist ;)
In der Mitte befindet sich groß eine Pfanne voller Reis und Gemüse, macht natürlich großen Appetit. In einem kleinen Kreis sieht man einen Kochbeutel gefüllt mit Reis und dem Hinweis, dass diese Beutel leicht zu öffnen sind.
Auf der Rückseite gibt es ein gutes Rezept für einen „Chinesischen Frühlingstopf“. Neben dran noch kurz ein Bericht über die Entwicklung der Marke Uncle Ben’s.
Seitlich befindet sich die Zubereitungsanleitung für den Reis und die Inhaltsstoffe, sowie eine Nährwerttabelle. Also alles drauf was man wissen will oder vielleicht auch nicht.

Innen drin sind schließlich 4 Beutel aus durchsichtigem Plastik, welche jeweils mit 125 Gramm Reis gefüllt sind – insgesamt sind als 500 Gramm in so einer Schachtel enthalten. Ein Beutel reicht für circa 2 Personen.
Der Reis ist natürlich noch hart, weil er erst gekocht werden muss – dies geschieht, wer hätte es wohl gedacht, direkt in den Beuteln.

Zum genauen Inhalt ist folgendes zu sagen:
100 % Parboiled Spitzen-Langkorn-Reis welcher „von Natur aus glutenfrei“ ist.

Also einfach nur der reine Reis – keinerlei zusätzliche Stoffe – klasse!

Die Nährwerttabelle sagt Folgendes pro 100 Gramm Reis:
Brennwert: 337 kcal / 1432 kJ
Eiweiß: 7,4 g
Kohlenhydrate(davon Zucker): 76 g (0,5 g)
Fett(davon gesättigte Fettsäuren): 0,4 g (0,04 g)
Ballaststoffe: 1,8 g
Natrium: 0,002 g
Niacin: 5,3 mg
Phosphor: 133 mg



~Zubereitung~
Einfacher kann man es wohl kaum haben. So ist es nur erforderlich, dass man einen Topf mit Wasser füllt und es zum Kochen bringt. Wenn man mag, kann man noch etwas Salz hinzugeben und dann ganz komfortabel einen oder mehrere Kochbeutel in das kochende Wasser geben. Das Ganze lässt man dann nur 10 min drin, holt es dann am besten mit einer Gabel heraus und lässt es noch kurz abtropfen. Der Reis ist nun fertig gekocht und fast schon verzehrfertig. Nun muss er nur noch aus dem Beutel gebracht werden. Hierzu hat sich der Hersteller was schönes einfallen lassen. Zum Einen ist am Beutel eine Art Henkel zum leichten Anfassen und zum Anderen gibt es an den Seiten Perforationen, so dass man ihn einfach nur aufreißen muss und schon kann man den Reis in eine Schüssel fallen lassen. Das war’s! Sehr praktisch gelöst, wie ich finde.

~Geschmack~
Absolut knackiger, kräftiger Geschmack. Da macht es wirklich Spaß Reis zu essen. Lässt man ihn nicht die vollen 10 min kochen, bekommt man einen richtig guten Biss. Mehr kann ich dazu gar nicht sagen, dieser Reis ist einfach perfekt – das Beste was man kriegen kann. Andere Anbieter haben anscheinend schlechtere Auswahlkriterien, denn da schmeckt der reis teilweise ziemlich mehlig.

~Fazit~
Ich kann diesen Qualitätsreis nur jedem ohne Einschränkung empfehlen! Was man hier geboten bekommt, wird einen nicht enttäuschen. Neben der schnellen Zubereitung überzeugt vor allem auch noch die einfache Handhabung der Kochbeutel.
Ich vergebe natürlich 5 Sterne – alles Andere wäre nicht zu begründen.

© tobbbbi (auch bei ciao.de veröffentlicht unter gleichem Namen)

74 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Baby1

    05.06.2007, 12:20 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • hjid55

    29.04.2007, 23:13 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • sandrad198

    24.04.2007, 18:52 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH--Liebe Grüsse Sandra

  • Mogry1987

    08.04.2006, 20:14 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Stefanie :)