Uncle Bens Chinesisch süß-sauer Testbericht

No-product-image
ab 7,71
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von freestyler987

Wie wär´s denn mal mit chinesisch?...***Free***

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!



Heute möchte ich euch wieder einmal von einer junggesellengerechtengerechten Speise berichten, denn diese kommen bei mir am häufigsten zum Einsatz! Da ich besonders gern chinesisch esse, hat mir ein Freund letztens die süß-saure Soße von Uncle Ben´s empfohlen, da diese ganz besonders lecker sein solle. Ich habe mir dann letzte Woche beim Einkaufen gleich mal einige Gläser davon mitgenommen und muss sagen, dass ich wirklich sehr positiv überrascht war. Hier nun mein Bricht zu der Soße „Uncle Ben´s chinesisch süß-sauer fruchtig“.



@@@@@ Optik @@@@@
Die „Uncle Ben´s chinesisch süß-sauer fruchtig“ Soße wird in einem gleichmäßig runden Glas zu 400 Gramm verkauft. Wie alle Produkte von Uncle Ben´s ist auch die Optik dieses Produktes an das Gesamtbild der Firmenprodukte angepasst, also komplett in einem dunklen orangeton gehalten. So sind die Gläser im Supermarktregal schneller auszumachen, denn der Wiedererkennungswert ist sehr hoch! Rund um das Glas ist eine Banderole gespannt, auf der die Liste der Zutaten und Rezeptvorschläge aufgedruckt sind.


Die Soße selber ist dunkelrot und man kann durch das Glas einige Fruchtstückchen erblicken, die sich beim zweiten Blick als Stücke von Ananas und Paprika identifizieren lassen.



@@@@@ „Uncle Ben´s chinesisch süß-sauer fruchtig“ @@@@@
Die Soße ist bereits komplett fertig zubereitet und braucht nur noch erwärmt zu werden. Zuerst sollte man den Reis kochen (also ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Soße mit etwas anderem isst...;)) und dann als letztes die Soße erwärmen, denn das geht sehr schnell.


Die Soße überzeugt für mich durch die geschmackliche Komposition von dem süß-sauren Elementen und die Fruchtigkeit der Ananas und Paprika. Geschmack zu beschreiben ist nicht so ganz einfach wie ich finde, aber wer sich unter süß-sauer was vorstellen kann der Stelle sich einfach die Kombination von Essigessenzen und Tomate, Annanas vor....vielicht hilft das...;)



@@@@@ Zutaten @@@@@
Folgende Zutaten wurden bei der Herstellung von „Uncle Ben´s chinesisch süß-sauer fruchtig“ verwendet: Wasser, Tomaten (16,6%), Zucker, Ananas (15,6 %), Branntweinessig, modifizierte Maisstärke, Bambussprossen (2%), Zwiebeln (1%), Salz, Farbstoff: Paprikaextrakt, Gewürze, Aroma.



@@@@@ Bezugsquelle und Preis @@@@@
Ich habe die Gläser bei Sky mitgenommen und musste für 400 Gramm2,29 Euro bezahlen. Das ist zwar im Vergleich zu Fertigsoßen anderen Hersteller eine Menge Geld, aber dennoch ist es in Ordnung, wenn man das wunderbare Geschmackserlebnis bedenkt.



@@@@@ Fazit @@@@@
Die „Uncle Ben´s chinesisch süß-sauer fruchtig“ Soße ist eine geschmacklich raffinierte Fertigsoße, die das „Süß-Saure“ auf eine sehr leckere, fruchtige Art und Weise umsetzt.




Liebe Grüße
***Free***

42 Bewertungen, 1 Kommentar

  • SmileAngel

    12.02.2006, 23:58 Uhr von SmileAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht!