Uncle Bens Chinesisch süß-sauer Testbericht

No-product-image
ab 7,71
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von RainerDorl

Uncle-Ben´s - süß-sauer-sauer Soße für Schnellkocher

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  schlecht
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Knackiges Gemüse, guter Geschmack...

Kontra:

...mit fast schon zu saurer Note

Empfehlung:

Ja

Uncle Ben´s - Süß Sauer mit Extra Gemüse

So, heute schreibe ich mal wieder eine Bewertung über etwas eßbares. Sicherlicht kennt das jeder, man kommt abends Heim und ist einfach zu faul, großartig zu kochen. Da der Gaumen aber verwöhnt ist, probiert man öfters mal was neues. Na gut , ich lüge, neu ist die Süß-Sauer-Soße von Uncle Ben´s nicht gerade, also für mich, aber ok...

Gekauft habe ich ein Glas bei Rewe für 1,69 Euro, also für mich fast schon am Rande zum teuren. Ein Glas enthält 400g. Würde sagen, das reicht für 2 Personen, je nachdem was man dazu macht. So, jetzt aber endlich Details zum Produkt:

**********Zutaten**********
Ein Glas mit 400 g enthält:
Wasser, Tomaten(17,1%), Zucker(16%), Zwiebeln(9,8%), Karotten(6%), Essig, Ananas(4%), grüne Paprika(4%), Sellerie(2,7%), roter Paprika(2,6%), modifizierte Maisstärke(2,6%), Bambussprossen(2%), Salz, Farbstoff(Paprikaextrakt), Gewürze, Aroma.

**********Durchschn. Nährwertgehalt (pro 100 g)**********

Brennwert 90 kcal / 380 kj
Eiweiß 0,4g
Kohlenhydrate 21,6g
Fett 0,1g

Die Verpackung verspricht ausserdem:
keine künstlichen Konservierungsstoffe
ohne künstliche Farbstoffe
ohne künstliche Farbstoffe

**********Geruch**********
nach dem öffnen und dem reinschnuppern merkt man sofort das "Sauer" im Süß. Es steigt einem fast wie Essig in die Nase. Daher würde ich den Geruch eher als unangenehm einstufen.

**********Konsestenz**********
Die Soße ist leicht dickflüssig. Wie ein Soße halt so sein soll. Gemüse ist ordentlich drin, also die Aufschrift "Extra Gemüse" ist nachvollziehbar.

**********Geschmack**********
Ok , zum wichtigsten, dem Geschmack. Pur sollte man die Soße nicht genießen, dafür ist sie schlichtweg zu sauer. Aber wer macht das schon.

Die Soße schmeckt auf jeden Fall süß-sauer (wie überraschend :) und sehr fruchtig. Das Gemüse ist noch sehr knackig, auch nach dem erhitzen. Also sehr lobenswert. Wie gesagt, die Soße ist halt nur sehr sauer. Man kann diese vielleicht noch mit etwas Zucker verfeinern. Aber das ist Geschmackssache. Alles in allem ist die Soße als gut zu empfehlen, aber niemals eine alternative zu selbstgemachter oder die vom Asiaten.

**********Serviertipp**********
Ich hol mir für die Soße immer ein oder zwei Scheiben Putenschnitzel (Oder Hähnchenbrust), würze diese nach Geschmack, schneide sie in Streifen und brate Sie an. Dann gebe ich in die selbe Pfanne die Soße. (Wahlweise können für Vegetarier auch Tofustreifen genommen werden). Den Reis richte ich auf den Teller ringförmig an und gebe das Fleisch mit der Soße in die mitte.

Schaut auf jeden Fall für ein "Fast-Fertig-Schnellgericht" sehr lecker aus.

19 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Brittili70

    13.05.2009, 23:00 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ... lg Brittili70

  • anonym

    06.03.2008, 14:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben, lg willi

  • lueckingb

    02.03.2008, 15:51 Uhr von lueckingb
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • morla

    01.03.2008, 22:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra

  • panico

    01.03.2008, 15:13 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebste Grüße von panico:-)

  • Mondlicht1957

    01.03.2008, 14:54 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • DOMMEL

    01.03.2008, 13:48 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG DOMMEL