Unilever Bifi Testbericht

ab 19,42
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Qualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Towelie

die kleine Salami für Zwischendurch

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Qualität:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

lecker

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Als ich heute tanken musste, habe ich auch gleich noch etwas zum essen mitgenommen. Einmal die normal BiFi und dann nochmal die BiFi Roll, da mir beide sehr gut schmecken. BiFi-Produkte sind meine erste Wahl, wenn ich in der Tankstelle stehe und Lust auf etwas zu essen habe. Die normale BiFi hat 60 Cent gekostet, was ich für eine Tankstelle recht billig finde, ich hätte mit mehr gerechnet.

Verpackung
Die klassische BiFi-Wurst befindet sich in einer länglichen Alufolie mit orangener Farbe. In sehr großen schwarzen Buchstaben steht auf der Verpackung BiFiund daneben einen Teil der in der Verpackung befindlichen BiFi-Wurst.Die Verpackung ist etwa 14 cm lang und ca. 4 cm hoch. Unterhalb des Schriftzuges BiFi steht noch kleiner www.bifi.de. Auf der Rückseite sind Hersteller und Zutaten angegeben. Die BiFi wird dort als Minisalami bezeichnet
Die Verpackung hat an der Vorderseite kleine Einkerbungen, mit denen man sie ganz leicht aufreißen kann.Somit ist die BiFi freigelegt. Die BiFi ist auch nochmal in eine Kunststoffhülle eingepackt, die diese frisch halten soll. Die BiFi lässt sich ganz leicht herausdrücken, wobei ich immer die Verpackung nicht wegschmeiße sondern die BiFi in ihr lasse, damit meine Hände nicht immer voller Fett sind.

BiFi
Die Minisalami erinnert vom Aussehen her an Pfefferbeißer, falls ihr die kennt. Die Länge der BiFi ist etwas kürzer als die der Verpackung. Bereits beim Aufreißen der Verpackung kommt einem der typische BiFi-Geruch entgegen. Ich muss sagen, dass ich nicht genau weiß,wonach die BiFi riecht, halt nach Salami aber mit dem gewissen etwas...
Je näher man der Minisalami kommt, desto stärker ist der Geruch. Ich finde den Geruch an sich extrem stark, noch etwas mehr und ich würde ihn als aufdringlich beschreiben.
So wie die BiFi riecht, genauso schmeckt sie auch. Also lecker. Die Außenhülle ist etwas knackiger, lässt sich aber gut beißen. Die BiFi sieht aus wie eine Salami und genau dieser Geschmack entfaltet sich zusätzlich gepaart mit dem Geschmack einiger Gewürze im Mund.

Zutaten: Rindfleisch, Schweinefleisch, Speck, jodiertes Speisesalz, Traubenzucker, Gewürze, Stabilisator: Natriumascorbat, Konservierungsstoff. Natriumnitrit, Buchenholz-Rauch

100 Gramm Minisalami werden hergestellt aus 122 Gramm Rind- und Schweinefleisch.

Hersteller:
Unilever Bestfoods Deutschland GmbH
Postfach 570120
22770 Hamburg

Meine Meinung
Ich hol mir diverse BiFi-Produkte immer wieder, da es mir sehr gut schmeckt. Solche Intuitionen erhalte ich aber irgendwie fast nur an der Tankstelle. Dennoch habe ich eigentlich gedacht, dass die BiFi-Produkte teurer sind.
Mich würde mal interessieren, was der Name BiFi bedeuten soll, denn ich kann es mir leider nicht erklären.
Weiterhin hab ich mal ne zeitlang gedacht, dass die Hersteller von BiFi Zomtec heißen, da es ja immer wieder im Fernsehen diese schlechte BiFi Werbung in der Firma Zomtec gibt. Erst nach einiger Zeit, wenn ich mal daran gedach thabe auf die Verpackung zu schauen, ist mir aufgefallen, dass die HerstellerUnilever heißen. Da frag ich mich doch, was die Werbung mit Zomtec soll.

Die BiFi schmeckt sehr gut, weshalb sie von mir 5 Sterne bekommt. Die neuen Produkte von BiFi sind, glaube ich ein bischen teurer, ich habe mal die BiFi Balls gesehen zum Preis von 2 Euro nochwas und das war noch nicht mal an der Tankstelle. Dennoch kann ich diese nicht allzu teure Minisalami empfehlen.

Ich danke für Lesungen und Bewertungen.

36 Bewertungen, 1 Kommentar

  • redwomen

    09.06.2005, 23:12 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bifi finde ich auch ganz gut und sehr schmackhaft. Die "Roll-Bifi" schmeckt mir persönlich viel zu künstlich. Also absolut NICHTS für mich. Allerdings sind sie auch ganz schön teuer. LG maria