Unilever Bifi Testbericht

ab 19,42
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Qualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von gacblu

Die Salami für Zwischendurch

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Qualität:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

- leckerer Geschmack - \"Lust auf mehr\" - machender Geschmack

Kontra:

- etwas hoher Preis

Empfehlung:

Ja

Unlever Bifi (normale Version)


Wie komme ich dazu?

Ich denke jeder kennt sie und viele haben bestimmt schon mal einen Bissen von dem Produkt schmecken dürfen. Es gibt viele Hersteller, die solche Salamistangen/rollen herstellen, bloß die BIFI ist das bekannteste Produkt der Reihe. Auch im Fernsehen wird täglich für dieses Produkt geworben, mancher mag sie kennen, die (teilweise futuristischen) Spots.


Allgemeines

Preis: 5er - Pack kostet 2.19 Euro
Haltbarkeit: ca. 4 Monate
Hersteller:
Unilever Bestfoods Deutschland GmbH
Postfach 570 120
22770 Hamburg
Deutschland
Homepage: www.bifi.de
Info-Hotline: 01802-2000426


Verpackung

Eine \"Wurst\" ist in einer 11,5cm langen Alu-Folie verpackt. Sie ist in einem angenehmen Orange gehalten, die Aufschrift BIFI befindet sich mit sehr großen Buchstaben auf der Vorderseite. Das Wort ist nochmal von weiß & silber umrandet. Ausserdem kann man schon ein kleines Stück der Bifi erkennen, zumindest wie sie abgedruckt ist.
Auf der Rückseite befinden sich entweder Informationen zum Produkt und zum Hersteller, oder aber diverse Werbung für andere BIFI-Produkte (zur Zeit für die BIFI Minis).
Am Kopf der Alu Verpackung ist ein kleiner Riss, mit dem man leicht und schnell die Packung öffnen kann, meistens kriegt man so ein großes Loch, wie man auch braucht, um die Bifi herauszuholen.
Nachdem man diese Alu-Verpackung geöffnet hat, kann man die Bifi heraus holen, aber diese ist noch einmal in einer transparenten Schutzfolie eingepackt. Diese kann man jedoch leicht entfernen, in dem man die BIFI einfach herausdrückt, auf Grund der Fettschicht der Wurst ist das kein Problem. (Jeder kann jetzt selbst entscheiden, ob man das so gut finden sollte ;))


Zutaten

100g dieser Salami werden aus 145g Fleisch und Speck hergestellt.
Zutaten: Rindfleisch, Schweinefleisch, Speck, jodiertes Speisesalz, Traubenzucker, Gewürze
Stabilisator: Natrium-ascorbat
Konservierungsstoff: Natriumnitrit, Buchenholz-Rauch


Geruch

Der Geruch ist sehr stark und riecht sehr würzig nach Salami. Also eine gewürzte Salami demnach *g*. Ich könnte ewig an der Packung schnüffeln, wenn mir nicht schon das Wasser im Mund zusammen laufen würde..


Produkterscheinung

Die Salami hat eine geriffelte Oberfläche, demnach ist sie nicht ganz glatt - ausserdem hat sie eine gute Härte, was ein angenehmes Abbeißen möglich macht. Ansonsten kann ich noch schreiben, dass die Salami eine sehr fettige Oberschicht hat, welche beim Halten auch die Finger sehr \"ekelig\" fettig macht. Wenn man nicht gleich einen Wasserhahn in der Nähe hat, ist es sicherlich nicht angenehm damit herumzulaufen.


Geschmack

Auch hier kann ich nur großen Lob aussprechen, die BIFI lässt sich genüsslich zerkauen und einen sehr leckeren, würzigen und herzhaften Geschmack.
Es gibt ja auch ähnliche Produkte von anderen Herstellern, aber denen kann ich nicht so viel abgewinnen wie der Salami von Unilever :).


Fazit

Ich kann das Produkt wiedermal nur empfehlen, da man es aber eine Art Markenprodukt ist, muss man auch etwas mehr Geld (2.14 Euro pro 5er Pack) dafür hinlegen. Das ist zwar viel Geld, aber der Geschmack der Bifi rechtfertigt das Geld - so ist meine Meinung zumindest.

Danke für\'s Lesen!

21 Bewertungen, 1 Kommentar

  • falke

    22.05.2005, 18:24 Uhr von falke
    Bewertung: sehr hilfreich

    leider ist nicht viel dran an so einem Würstchen; aber der Geschmack ist wirklich sehr gut; genau wie dein Bericht! In diesem Sinne... Bifi,Bifi.....; Viele Grüße,Ralf