Unilever Bifi Testbericht

ab 19,42
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Qualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Rhodenberg

Astronauten-Food aus der Tankstelle.....

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

oder eine volle Nahrung in einer Wurst ??

Wer mich etwas besser kennt, der weiß das ich immer unterwegs bin. Entweder für meinen Hauptberuf als Versicherungsmakler oder gar für meine Hobby als Rettungshelfer im Deutschen Roten Kreuz. Meine Miete zahle ich meist nur damit ich meine Möbel lagern kann *G*.

Selten bin ich in der Nähe des heimischen Kühlschranks oder gar des Herdes. Daher habe ich mir irgendwann einmal eine Alternative einfallen lassen um etwas zwischen die Zähne zu bekommen und die heißt
Bifi Roll

1.) Wann esse ich die Dinger
2.) Was ist eine Bifi Roll eigentlich
3.) Wo kriege ich die Bifi Roll und was kostet so ein Ding.
4.) Geschmack und Aussehen
5.) Kleines Fazit


1.) Wann esse ich die Dinger

Wenn ich es mal wieder eilig habe dann muss so eine Salami einfach als vollwertige Mahlzeit herhalten. Leider passiert das ziemlich häufig und es kommt auch so manchmal vor das dieses Ding dann die einzige Nahrung über Tag bleibt.

Man kann es einfach verstauen. Es hält fast ewig und auch wenn man mal wieder in Eile unterwegs ist lässt es sich immer noch besser essen als ein Big Mac oder gar ein Schokoriegel. Denn die Minisalami hinterlässt keine Flecken in der Kleiderpracht oder im Auto.

2.) Was ist eine Bifi Roll eigentlich

Es handelt sich hierbei um eine kleine Salami die von einem Brotmantel umschlossen wurde. Die Salami ist ungefähr Fingerdick und der Brotmantel hat eine Stärke von ca einem halben Zentimeter.

Für alle Allergiker nun nachfolgend die Zutaten der Salami:

Der Brotmantel hat folgende Zutaten:

Weizenmehl, Wasser, Margarine, Magermilch, Backmittel (E472 Hefe), Eigelb, jodiertes Speisesalz.

Die Mini-Salami:

Schweinefleisch, Speck, jodiertes Speisesalz, Gewürze, Stabilisator, Natriumascorbinat, Konservierungsstoffe, Natriumnitrit, Traubenzucker, Buchenholzrauch

3.) Wo kriege ich die Bifi Roll und was kostet so ein Ding.

Ich muss zu meiner eigenen Schande gestehen das ich die Salami eigentlich nur bei diversen Tankstellen einkaufe. Daher zahle ich immer zwischen 1,10 Euro und 1,40 Euro
für das Ding. Was eigentlich bei einem so kleinen Ding schon recht viel Geld ist.
Ich denke mal im Supermarkt oder, bei meinem Verbrauch, im Großmarkt gibt es die Dinger um einiges günstiger.

Kaufen kann man die Salami aber eigentlich an jedem Kiosk, Supermarkt oder Tankstelle in ganz Deutschland. Ein Engpass dürfte für mich also nie zu befürchten sein.

4.) Geschmack und Aussehen

Die Salami ist in einer robusten Aluminium-Folie verstaut. Diese ist vorne mit der Produktwerbung und dem Namen versehen und hinten drauf sind die ganzen Daten zum Inhalt und zur Haltbarkeit.

Die Salami sieht aus wie kleines sehr ovales Brötchen mit einem recht hellen Teig. Erst nach dem ersten Biss zeigt sich der Salamiinhalt.

Das ganze schmeckt sehr kräftig würzig und nach dem ersten Biss hat man das Gefühl die Salami entzieht dem Körper sofort das gesamte Wasser im Körper. Wird wohl am hohen Salzgehalt liegen. Sie lässt sich sehr schwergängig kauen, somit hat man ein wenig zu tun bis das Ding auf ist.

Nach der ersten spätestens nach der zweiten Salami setzt bei mir ein absolutes Sättigungsgefühl ein das sich über mehrere Stunden hält. Ich kriege danach nichts mehr runter und kann gestärkt meinem Lieblingshobby nachkommen: Stress haben.

5.) Kleines Fazit

Die Salami ist mein Retter in der Not, immer wenn ich in Eile bin und ganz schnell etwas brauche das den Magen länger beschäftigt. Durch den Traubenzucker und die Stärke liefert er auch genug Power für einige Zeit und man hängt nicht so durch.

Als Dauernahrung sollte man es jedoch nicht versuchen. Den Vitamine enthält die Salami wahrscheinlich weniger als Null.

Der Geschmack ist eine Alternative zu dem ganzen süßen Knabberzeug in der Auslage und daher sehr zu empfehlen.

Anzuraten ist jedoch ein großer Schluck Wasser bei der Salami da Sie einfach durch das viele Salz sehr viel Flüssigkeit bindet. Ohne das kriegt man Sie kaum runter.

Daher sage ich nur back to Basis. Was unsere Vorfahren als Hartwurz durch den Winter brachte, ist auch gut um mich durch den Tag zu bringen.

Ich danke Dir mein Lebensretter Bifi Roll und Euch für das geduldige Lesen meines Berichtes.

Danke Euer Rhodenberg

Hier noch der Hersteller des Produktes

Hersteller :
Union Deutsche Lebensmittelwerke GmbH, Postfach 570510, 22774 Hamburg

27 Bewertungen