Unilever Bifi XXL Testbericht

Unilever-bifi-xxl
ab 20,04
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Qualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von kerlimaus99

Manchmal macht es doch die Grösse !

Pro:

aromatisch, würzig, gerade die richtige Portion

Kontra:

wie alle Snacks etwas teuer, vor allem an Tanke und Kiosk

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich vor einiger Zeit mal meinen Unmut über die neuen Bifi Balls Luft gemacht habe, die mir ähnlich eklig und überhaupt nicht schmecken wie Bifi Roll, möchte ich heute mal über die traditionelle Bifi schreiben, die mir nämlich für zwischendurch mal ganz gut schmeckt. Aber es geht nicht ganz um die Originale sondern auf die Grösse bezogen um die XXL also extraextralarge-Variante.

Zunächst einmal finde ich die Bezeichnung XXL sehr übertrieben, denn die Bifi XXL ist mit ihren 22 cm und 40 Gramm gegenüber der normalen mit 13 cm und 25 Gramm nicht mal doppelt so lang und auch nicht dicker, hier hätte es XL sicher auch getan, naja, aber mehr Schein als Sein, kommt ja nicht nur bei Salamiwürstchen vor.

Auf den Kassenteller muß man natürlich auch mehr Kohle legen, so kostet diese Bifi in normalen Geschäften so um die 90 Cent bis ein Euro, die normale um die 50 Cent, wobei der Preis je nach Geschäft natürlich schwankt, und sie an Tankstellen, Kiosken und so weiter entsprechend teurer sind, wie fast alle Produkte dort. Rechnet man nun diesen Preis von 90 Cent auf 100 Gramm hoch, so kommt man auch einem Preis von 2,25 Euro, eigentlich noch im Rahmen, denn das zahlt man für eine sehr gute Salami durchaus auch mal und kleinere portionierte Snacks sind sowieso immer etwas teurer.

Diese Mini-Salamis im Maxi-Format bestehen aus Rindfleisch, Schweinefleisch, Speck, jodiertem Speisesalz, Traubenzucker, Gewürzen, Natriumascorbat als Stabilisator, Natriumnitrit als Konservierungsstoff und Buchenholzrauch. Verpackt ist sie in einer luftdickten Hülle wie auch ihre kleinen Geschwister mit der Möglichkeit zum praktischen Aufreissen, so daß man ohne Probleme an das Objekt der Begierde herankommt, daß zusätzlich noch von einer dünnen Kunststofffolie umgeben ist, die vor dem Verzehr natürlich zu entfernen ist.

Wie schmeckt sie nun ? Tja, das ist sicher Geschmackssache, so schrieb mir einer als Kommentar zu den Bifi Balls, alle Bifi Produkte würden irgendwie nach Verwesung schmecken, also offensichtlich treffen sie zumindest nicht den Geschmack dieses Users, gelinde ausgedrückt. Das würzige, kräftige Aroma, das sich schon durch Schnuppern feststellen lässt bestätigt sich beim Probieren. Sie ist kraftig würzig, aber auch nicht übermäßig, also nicht etwa versalzen oder so, mir schmeckt sie richtig gut und die XXL-Version hat auch die richtige Größe um den kleinen Hunger statt mit Milchreis mal mit Wurst zu bekämpfen, dafür ist mir die normale einfach zu klein und zu schnell alle. Da sie auch recht hart ist, wie es sich für eine Salami halt gehört, hat man auch genügend zu kauen.

Also so für zwischendurch finde ich die Bifi XXL schon optimal, denn es ist mal was anderes und auch unterwegs kombiniert mit einem Brötchen ist man erstmal wieder gesättigt, so daß ich sie empfehlen kann und auch die volle Punktzahl vergebe.

Ob sie Euch natürlich in ähnlicher Weise schmeckt entzieht sich natürlich meiner Beurteilung, daß könnt Ihr nur durch einen Selbstversuch feststellen und sie einfach mal probieren.

Für die XXL-Variante spricht auf jeden Fall ihre Größe, denn im Gegensatz zur normalen, kleineren ist sie ein ausgewachsener Snack, der auch wirklich dem Hungergefühl entgegen wirken kann und nicht zu schnell alle ist, aber dafür ist sie natürlich auch teurer, aber irgendwas ist ja immer.

Mir jedenfalls schmeckt sie, weshalb ich sie ab und zu mal ganz gerne esse, als Alltagsnahrung ist sie natürlich eher ungeeignet, aber auch mal so zu später Stunde am PC, warum nicht, immer nur Schnuckern und Knabbern ist auch nichts.

Sollte etwas Wichtiges oder Wissenswertes fehlen, so schreibt es doch in einem Kommentar, so daß ich es bei einem eventuellen Update berücksichtigen kann, aber natürlich ist wie immer auch jeder andere Eurer hoffentlich wieder zahlreichen Kommentare herzlich willkommen.

In diesem Sinne, Guten Appetit.

Danke für Euer Interesse sowie das Lesen und Bewerten meines Beitrages.

Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag

Euer Gerd

© kerlimaus99 22.03.2003

29 Bewertungen