Veet Easy Spraycreme Sensitive Testbericht

Veet-easy-spraycreme-sensitive
ab 5,84
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2005
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Geruch:  sehr schlecht
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  schlecht
  • Hautverträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von die-frau

Es wird mal wieder Zeit ...

Pro:

Weiche Haut, keine Haare

Kontra:

dauert länger als Rasieren

Empfehlung:

Ja

... dass ich mir endlich wieder die Beine enthaare. Vier Wochen musste ich einen Gips tragen. Nicht einfach einen, wo mein Fuss drin verschwand sondern einen vom Knöchel bis zum Oberschenklel. Dementsprechend konnte ich mir auch das Bein nicht rasieren. Als der Gips dann endlich ab war, wusste ich, was zu tun war. Allderings war mir die Sache mit dem Rasierer, so wie ich es sonst mache, nicht geheuer. Man weiß ja nie wie das so ist mit den Narben. Aber zum Glück wußte ich mir noch schnell zu helfen. Ich hatte irgendwann mal eine Tube Enthaarungscreme mitgebracht. Die musste noch irgendwo sein ...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Veet Enthaarungscreme Seidenextrakten
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Früher hatte ich mal eine Zeit lang Enthaarungscremes benutzt. Aber mir dauerte das meist zu lange und so stieg ich schnell wieder auf den Rasierer um. Aber das war mir nun diesmal zu gefährlich ...

Die Verpackung:
******************

Die Enthaarungscreme an sich ist in einer Plastiktube enthalten, die noch einmal in einem kleinen Pappkarton verpackt ist. Das Aussehen der Tube und der Pappschachtel ist im großen und ganzen gleich in einem zarten Rosa gehalten. In blauer Schrift der Hinweis auf eine neue Formel. Außer der Tube mit der Creme ist in der Pappschachtel noch eine Gebrauchsanweisung und ein \"perfect touch Spatel\" enthalten. Angeblich soll damit das Auftragen leichter gehen. Aber dazu später.

Der Preis:
***********

Soweit ich mich erinnern kann, habe ich die Enthaarungscreme von Veet vor einigen Wochen mal beim real gekauft. Bezahlt habe ich ca. 3 Euro. Den Preis finde ich auf den ersten Blick ziemlich happig aber im Hinblick auf manch andere Produkte ist es dann doch erschwinglich.

Der Test:
**********

Vom Hersteller wird empfohlen, bei erster Anwendung einen Verträglichkeitstest durchzuführen. Dazu ein kleinen Klecks der Creme auf einer Hautpartie auftragen und 10 Minuten einwirken lassen. Nachdem die Creme entfernt wurde, noch 24 Stunden warten. Sollten innerhalb der Zeit keine Hautirritationen auftreten, kann die Creme problemlos verwendet werden.

Weiterhin weißt der Hersteller darauf hin, dass die Veet Enthaarungscreme nicht für das Gesicht, die Brust und den Genitalbereich verwendet werden soll. Geeignet ist die Creme lediglich für die Beine, die Achseln und die Bikinizone.

So, jetzt die Anwendung (an den Beinenm, denn die haben es echt nötig *g*):

Als erstes mal mache ich die Beine grundsätzlich ein bißchen feucht. Keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist, ich mache es einfach. Dann soll die Creme mit dem Spatel aufgetragen werden. Das geht bei mir nun schon mal überhaupt nicht, da ich mit dem Ding überhaupt nich klar komme und mir das viel zu lange dauert. Ich ziehe mir einfach einen Einweghandschuh an und verteile die Creme mit der Hand gleichmäßig auf meinen Beinen. Das geht entschieden schneller und vor allem gleichmäßiger.

Dan heißt es warten ...
warten ...
warten ...

... und zwar ca. 5 Minuten. Zeit um evtl. den Spatel oder aber die Hänge zu reinigen. Das sollte auf jeden Fall getan werden. Kontakt der Creme mit den Augen oder Schleimhäuten ist zu vermeiden. Wegen der Gesundheit :)

Nach 5 Minuten kann man dann mal antesten, ob die Haare sich schon lösen. Keinesfalls sollte die Creme länger als 10 Minuten auf der Haut bleiben.

Nun kann die Enthaarungscreme samt der gelösten Haare entfernt werden. Dazu reicht es eigentlich aus, die Beine mit lauwarmen Wasser abzuspülen. Mir ist allerdings aufgefallen das es gründlicher wird, wenn ich die Creme mit dem Spatel abziehe. So erwische ich wirklich jedes Haar. Auch wenn das nun etwas länger dauert.

Nun kann man, muss man aber auf jeden Fall nicht, die Beine mit einer Normalen Lotion cremen. Ist aber nicht unbedingt nötig.

Das Ergebnis:
****************

Davon bin ich wirklich überzeugt. Die Beine sind allglatt und die Haut ist wunderbar weich. Der Geruch ist angenehm und nicht aufdringlich. Frisch und gepflegt, genau wie das Gefühl an den Beinen.

Und später???
****************

Beim Enthaaren mit der Veet Enthaarungscreme ist es nicht wie beim Rasieren nötig, den Vorgang nach zwei Tagen zu wiederholen.Bei mir ist das erst wieder nach ca. 3 Wochen nötig. Aber das ist sicher von Person zu Person unterschiedlich.

Der Hersteller:
****************

Reckitt Benckiser
D-68004 Mannheim, Tel.: 0621 32 46 0
A-5400 Hallein, Tel.: 06245 89 30

www.veet.com

Mein Fazit:
***********

Im Großen und Ganzen bin ich mit der Enthaarungscreme von Veet sehr zufrieden. Auch wenn es länger dauert als das Rasieren werde ich wohl auch in Zukunft wieder öfter auf die Creme zurückgreifen. Einfach weil ich dann erstmal wieder drei Wochen Ruhe habe. Der Preis ist auch akzeptabel obwohl ich sagen muss, dass ich jedesmal eine ganze Packung für die Beine brauche. Aber alle drei Wochen mal drei Euro sind mir meine Beine dann doch schon wert.

Ich kann die Enthaarungscreme von Veet wirklich nur jedem empfehlen, der auf eine sanfte Weise seine Haare entfernen will.

33 Bewertungen