Veet Easy Spraycreme Sensitive Testbericht

Veet-easy-spraycreme-sensitive
ab 5,84
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2005
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Geruch:  sehr schlecht
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  schlecht
  • Hautverträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von mmlstars

Gekochter Hummer an den Beinen ;-(

Pro:

Ratz fatz, Haare ab!

Kontra:

Viel Chemie, viele Schmerzen und keine lange Dauer.

Empfehlung:

Ja

Sommer, Sonne, Sonnenschein - was kann schöner sein? Na gut, auch im Winter möchte man gepflegt sein.
Doch haarlos wäre schön, die Zeiten wo man wie Nena mit einem Urwald rumläuft sind (Gott sei Dank) endgültig vorbei.

Die Qual der Wahl lastet auf uns Frauen, welche Methode wir nun nehmen. Heute deshalb ein Bericht, über die schmerzfreie Version von enthaarter Haut

Ich habe nun mit der Veet Haarungsenfernungs Pflegecreme Sensitive mich enthaart.

Der Hersteller:

Reckitt Benckiser (Deutschland) GmbH
Theodor-Heuss Anlage 12
68165 Mannheim
Germany

T +49 (0)621 32 46 0
F +49 (0)621 32 46 500

www.veet.com

Die Herstellerwerbung:

"Hässliche Ausschläge und Stoppeln gehören der Vergangenheit an, ebenso wie peinliche Blasen und Beulen - sie alle lassen sich mit der Veet Haarentfernungs-Creme Sensitive vermeiden.
Tragen Sie unsere seidige, feuchtigkeitsspendende Pflegecreme auf Ihre Haut auf, warten Sie 5 Minuten, und entfernen Sie Creme und Haare mit dem Perfect Touch Spatel. Das Ergebnis sind seidig glatte Beine, die bis zu doppelt so lange haarlos bleiben wie nach einer Rasur.
Schließlich steht dieses glatte, sexy Gefühl auch Frauen mit empfindlicher Haut zu!"

Der Packungsinhalt:

1x 125ml Tube
1x Perfect Touch Spatel

Die lieben Inhaltsstoffe:

Aqua, Urea, Paraffinum Liquidum, Cetearyl Alcohol, Potassium Thioglycolate, Calcium Hydroxide, Talc, Ceteareth-20, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Cyclopentasiloxane, Magnesium Trisilicate, Lithium Magnesium Sodium Silicate, Dimethiconol, Propylene Glycol, Aloe Barbadensis Extract, Tocopheryl Acetate, Sodium Gluconate, Acrylates Copolymer, Parfum, Citronellol, Limonene, CI 77891

Wie mache ich die lästigen Haare weg?

Man nehme den langen Zettel (Beipackzettel) und eine Tasse Kaffee oder Tee und fange an zu lesen...

1) Als erstes soll man die Creme mit dem Spatel auf die Körperregionen auftragen, die dann auch enthaart werden sollen. Die Creme soll gleichmäßig alle Haare bedecken.
Also die Lupe raus holen und gewissenhaft kontrollieren! Oder wie ich es mache, einfach alles drauf klatschen und sehen das z.B. das ganze Bein eingekleistert ist.

2) Nun soll die Creme 5 Minuten einwirken.
Man wird darauf hingewiesen, das man dies bitte anhand einer Uhr kontrollieren soll. Nach den fünf Minuten soll man an einer kleinen Stelle kontrollieren ob die Haare sich entfernen lassen. Dies sieht man, indem an dem Spatel nicht nur die Creme hängt, sondern auch Haare. Wenn dies geht, dann kann man zum Kahlschlag übergehen und alles entfernen!
Sollte es noch nicht gehen, dann soll die Creme noch ein paar Minuten länger einziehen. Warnung! Nich länger als zehn Minuten!

3) Nach dem entfernen der Haare die Haut gründlich mit Wasser abwaschen. Es sei denn, man steht auf chemie gekeulte Haut. Auch auf das abtrocknen wird man hingewiesen. Also, abwaschen und dann abtrocknen.
Mist, die hätte noch schreiben sollen womit ich das nasse Bein nun abtrockne...

Gaaanz wichtige Hinweise:

Als erstes: Die Gebrauchsanweisung lesen!

Dann wird einem erklärt, das die Creme für die Beine, die Arme, Achselhöhlen und für die Bikinizone entwickelt wurden.
Die Creme sollte NICHT für das Gesicht, den Kopf, die Brust, den Anal- und Genitalbericht verwendet werden!
Die Creme sollte NICHT auf Muttermalen, Narben, Sonnenbrand oder bei pickeliger, wunder oder gereizter Haut verwendet werden.
Die Creme sollte auch NICHT verwendet werden, wenn man schon einmal allergische Reaktionen auf eine Haarentfernungs-Creme hatte oder die Haut in den letzten 72 Stunden vorher rasiert wurde.

Nimmt man Medikamente, dann sollte man vorher den Arzt fragen, ob man die Creme benutzen darf.

Vor jeder Anwendung sollte man einen Hauttest durchführen. Dieser ist wie folgt, die Creme an einer Stelle auftragen und dann 24 Stunden warten. Treten keine Hautreizungen oder ähnliches auf, dann darf man die Creme verwenden.
Wenn es allerdings direkt juckt oder kribbelt, soll die Creme entfernt werden.

Man bekommt die Empfehlung 24 Stunden nach der Haarentfernung kein Deo oder eine parfümierte Creme zu nehmen, auch Sonnenbäder sind tabu. Zwischen den Anwendungen sollten mindestens 72 Stunden liegen.

Die Hautentfernungscreme darf NICHT in der Reichweite von Kindern aufbewahrt werden - also ab in den Tresor damit!

NICHT schlucken - machen das denn Menschen?

Falls man die Creme verschluckt, sollte man sofort zum Arzt und die Packung soll mitgenommen werden! Auch sollte KEIN Kontakt mit den Augen oder den Schleimhäuten stattfinden. Sollte etwas Creme in die Augen kommen - sofort ausspülen und zum Arzt!

Der Preis und wo gekauft:

Ich habe beim örtlichen Schlecker-Markt dafür 4,99 Euro bezahlt. Allerdings gibt es die Creme in fast jedem Drogeriemarkt.

Verpackung, Duft & Konsistenz:

Die Creme hat ein Papphäuschen dabei, als Umverpackung. Schließlich muß der Spatel und auch die Gebrauchsanweisung noch ein Plätzchen finden!
Auf der dieser Verpackung ist alles himmelblau und natürlich richtig groß das Firmenlogo. Auf der Rückseite findet man die Inhaltsstoffe (lieber überlesen), auch eine kurze Gebrauchsanweisung und auch noch nette Hinweise.

Die Creme selber ist weiß und cremig. Sie läßt sich gut verteilen und verreiben.

Nun zum Duft, na ja - Geruch. Tja, der Geruch! Es stinkt! Es stinkt so schlimm nach Chemie, furchtbar! Ganz übler "Duft".

... aber wenn´s schön macht!

Meine haarigen Erfahrungen:

Der ultimative Check:
Wo creme ich - Beine! Darf ich!
Keine Narben oder sonstige Hautdinge die da nicht sein dürfen!
Ich nehmen keine Medikamente!
Meine Kinder? Eins spielt draußen, das andere schläft! Gut, dann darf ich!
Hund? Der Hund ist auf seinem Platz, gut!
Ich hatte keine Zeit für Sonnendbäder zum Zeitpunkt des enthaarens und außerdem ist es draußen arktisch frisch, also: Ich darf!
Deo und parfümierte Hautcreme´s bekommen ein Verbotsschild!
Die Eieruhr steht bereit, so kann ich 5 Minuten ganz genau abtimen.

Check? Check bestanden!

Nun gut, ich habe mir mangels Zeit den Hauttest erspart! Ganz böse Idee! ;o(

Nun mal los, schön die Beine eincremen mit dem Perfect Touch Spatel. Check? Beine sind weiß! Gut gemacht. Die Eieruhr stelle ich auf 5 Minuten. In den 5 Minuten lese ich etwas und sitze auf dem Badewannenrand.
Vorsichtshalber - nachher ätze ich aus Versehen noch etwas weg.
Ich merke die Creme auf der Haut nicht und gehe mal davon aus, das meine Haut das weg steckt - jugendlicher Leichtsinn!

Als die Eieruhr klingelt, falle ich vor Schreck fast in die Badewanne. Oh je! Glück gehabt, nichts passiert.
Am Knöchel versuche ich nun mal ein Stückchen Haut frei zu bekommen und: Ja - die Haare gehen ab! Freude! Zack, zack, alle Haare ab.

Nun schön mit dem Duschkopf in der Hand die Haut abspülen. Und abspülen und noch einmal abspülen. Sicher ist sicher!

Mein Check: Sieht gut aus, alle Haare weg.
Die Haut fühlt sich im ersten Moment gut an und weich. Supi, das wollte ich.

Doch nach einigen Minuten hatte ich ein brennendes Gefühl auf der Haut auf den Beinen.

Hose runter und - oh Schreck! Knallrote Beine! Also so richtig knallrot! Ich sehe aus wie ein gekochter Hummer! HILFE! Heul, Schnief!
Ich rufe meinen Ärztin an und sie lacht. Ja, finde ich irgendwann auch mal lustig - ganz bestimmt. Nur jetzt nicht! Nach einer Predigt meiner Ärztin und einigen Lachanfällen, gibt sie mir den Rat eine Lotion von Bepanthen zu kaufen. Schön einschmieren und abwarten.

Also wecke ich den kleinen Mann, ziehe ihn an und ab zur Apotheke. Eine Bekannte arbeitet ja dort, sie kringelt sich auch vor lachen. Habe ich was nicht bekommen? Was ist daran sooo lustig? Ich bekomme meine Lotion und auch noch einen Schaum, der beruhigt die Haut schneller. Wieder nach Hause und einschmieren, wenn es eingezogen ist wieder einschmieren.

Ich habe das Gefühl, ich habe dicke, angeschwollene und rote Beine. Ich habe nicht nur das Gefühl, es ist tatsächlich so!
Vom Knöchel bis zur Hüfte! Es brennt und brennt und es spannt und spannt!
Ich habe den ganzen Tag und den ganzen Abend gecremt! Wie eine Verrückte! Am nächsten Morgen war es etwas besser, aber es brannte immer noch und es spannte auch noch!
Aber dafür waren meine Beine glatt und ohne Haare, wenigstens etwas.

Um es kurz zu machen. Ich hatte knapp drei Tage lang ziemlich rote Beine und auch leicht geschwollen waren sie. Mann, was war ich begeistert! Aber, die Beine waren haarlos! Das hielt aber leider nur 4 Tage an und schon waren die ersten Haarstopeln da!
So ein Mist!

Mein hummerrotes Fazit:

Das macht Aua! Das tut mir nicht gut!

Ich glaube, rasieren ist besser für mich, ehrlich! Ich weiß nun, das ich die Enthaarungscreme nicht vertage (nein, überhaupt nicht) und ich nehme sie auch nie, nie wieder.

Was ich trotz des geschwollenen und roten Beines sagen konnte, war: Ich konnte keine kleinen Haare mehr sehen. Ich konnte auf jeden Fall nichts sehen und fühlen. Ein Deo (warum auch?) habe ich für meine Beine nicht genommen, aber nach ca. einer Woche eine ganz normale Baby-Lotion.
Auch eine blöde Idee, wurde alles wieder rot - aber nicht geschwollen ;-)

Ob es nun gut war oder nicht, das weiß ich nicht. Es wurde auf jeden Fall nicht schlimmer. Sensitive war bei mir leider nichts, schade!

Sollte ich Karneval mal als Hummer gehen wollen, so weiß ich schon eine Creme für meine Beine!

Nun ich gebe hier mal 2 Sterne!

Ich ziehe drei Sterne ab, weil ich die Creme - auch mit dem Hauttest - nicht vertragen hätte und weil ich nichts auf meiner Haut haben möchte, was die Haare vom Körper per Chemie abtrennt.


Schöne Haut ist gute Haut. Eine gekochter Hummer Haut ist nicht gut!!!



Vielen Dank für´s lesen und bewerten!
Eure Melanie (die nicht mehr aussieht wie ein gekochter Hummer)

55 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Venenum84

    13.11.2010, 18:33 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir ein schönes Wochenende!

  • Lucky130

    11.11.2010, 09:52 Uhr von Lucky130
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße von der Flensburger Förde!

  • topfmops

    10.11.2010, 17:44 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Warum die Haare entfernen, wenn die irgendwo wachsen, wo die Natur es vorgesehen hat??

  • tina08

    09.11.2010, 10:26 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ..... Tina

  • Powerdiddl

    09.11.2010, 09:12 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von Veet hatte ich mal so eine andere, auch scheußlich stinkende Creme mit derselben Wirkung. Ich mache um die Produkte einen Riesenbogen.

  • sirikit06

    08.11.2010, 21:18 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen schönen Abend! LG

  • Lanch999

    08.11.2010, 20:34 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D

  • Jennytammy

    08.11.2010, 19:11 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Liebe Grüße, Jenny

  • XXLALF

    08.11.2010, 17:30 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • brandl72

    08.11.2010, 15:48 Uhr von brandl72
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht! LG Hannes

  • katjafranke

    08.11.2010, 14:58 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA....

  • KaTaRaGiRl

    08.11.2010, 14:47 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich sehr über Gegenlesungen freuen. glg Laura