Visa Card Testbericht

Visa-card
ab 32,16
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Support & Service:  gut
  • Akzeptanz:  weltweit meistens
  • Kreditlimit:  2500 bis 5000 Euro
  • Aufnahmekriterien:  ohne Bonitätsprüfung

Erfahrungsbericht von angelika46

DVK-Visakarte

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nachdem mir meine American Express-Karte nicht überall weitergeholfen hat, habe ich mich alternativ um eine zusätzliche Kreditkarte umgeschaut.

Dabei lief mir das Angebot von Banco de Santander (Visa) über den Weg.

Hier wird einen Kreditkarte angeboten, die die ersten 3 Monate kostenlos zur Probe und danach für den Rest des Jahres noch mit 18,75 Euro zu Buche schlägt.
Im 2. Jahr beträgt die Gebühr dann 25 Euro + 5 Euro für die Partnerkarte.

Bei einem Guthaben bis 2000 Euro hat man hier die Möglichkeit Bargeld für die geringfügige Gebühr von 1,50 Euro auch im Ausland am Automaten abzuheben.

Im Notfall stellt Visa US $ 1000 als Bargeld zur Verfügung.

Zusätzlich wird ein sogenannter Phone-Service angeboten. Hier kann man bargeldlos über das Visa-Kartenkonto aus über 110 Ländern telefonieren.

Sämtliche Transaktionen sind rückwirkend über 12 Monate abrufbar und einsehbar.

Was mir aber an dieser Karte besonders gut gefallen hat, ist die Verbindung mit einer Auslandskrankenversicherung für den Karteninhaber, aber auch den Inhaber der Partnerkarte.

Hier ist zum Beispiel die ärztliche und zahnärztliche Behandlung im Ausland, Krankenhausaufenthalt und auch ein evtl. Rücktransport mit versichert und das das ganze Jahr über. Die Versicherung gilt sowohl für Privat- als auch für Geschäftsreisen.

Einmal musste ich in USA bereits einen Zahnarzt aufsuchen. Prompt nach Einreichen der Rechnung wurde mir das Geld anstandslos überwiesen.

Wenn man bedenkt, dass man pro Person mindestens 8 Euro für eine Auslandkrankenversicherung und das bei jeder Reise bezahlen muss, erscheint der Jahresbeitrag für die Visakarte nicht mehr teuer.

Außerdem habe ich meine beiden Kinder ebenfalls zu einem Sonderbeitrag von ca. 4,5 Euro pro Kind bei der DVK krankenversichert. Dieser Betrag wird auch über das VISA-Kartenkonto abgebucht.

Der einzige Nachteil, der mir bei der VISA-Karte allgemein einfällt, sind die hohen Auslandsgebühren.
Hier werden immerhin stolze 1,75 % Gebühren abgebucht.

Fazit: Nachdem Visa immer und überall sehr gerne akzeptiert wird, sollte man zumindest diese Karte noch zusätzlich zu einer zweiten, wie zum Beispiel American Express mit sich führen.

13 Bewertungen