Vitamalz Malzbier Testbericht

Vitamalz-malzbier
ab 189,94
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich
  • Nachwirkungen:  gering
  • Design:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von frechistfrech

Kaufen!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Wirkungsgrad:  sehr hoch
  • Nachwirkungen:  gering
  • Design:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Pro:

Erfrischend
Geschmack
Alkoholfrei
Durstlöschend

Kontra:

Ich wüsste nichts.

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo Leute!
Dies ist mein allererster Bericht, also regt euch nicht auf, wenn ich hier irgendwas faile ;)
Heute möchte ich über das Malzbier "Vitamalz" berichten.

Zutaten:
Wasser, Gerstenmalz, Glukose-Fruktose-Sirup, Kohlensäure, Farbstoff E150c und Hopfen.

Nährwertangabe:
Mineralstoffe / Spurenelemente: Kalium, Calcium, Magnesium, Natrium, Phosphate, Eisen, Mangan, Zink
Brennwert: 43 kcal/100 ml
Eiweiß: 0,4 g/100 ml - Leicht verwertbares pflanzliches Eiweiß
Kohlenhydrategehalt: 8,21 g/100 ml

Der Hersteller selber über das Produkt:
"Vitamalz liefert den Extraschub Energie. Spitzen- und Freizeitsportler schwören seit vielen Jahren auf die Kraft spendende Wirkung von Vitamalz. Die wertvollen Inhaltsstoffe werden schnell vom Organismus aufgenommen. Der Körper kann sich leichter regenerieren und zu neuen Höchstleistungen auflaufen. Reich an Dextrose und Maltose dient es als natürliche Energiequelle für Gehirn, Nerven und Muskeln. Auch bei der Arbeit, in der Schule oder während des Studiums."

Geschmack

Natürlich ist das Geschmacksempfinden total subjektiv geprägt, aber ich kann nur festhalten: Ich feier Malzbier im Generellen total, aber an Vitamalz kommt sonst nur Karamalz ran (Karamalz Fresh Lemon <3 Aber das ist ein anderes Thema..). Der Geschmack ist nicht zu süß, aber auch nicht zu, naja.. stark? Also genau richtig.

Erfrischungsfaktor

Ich denke nicht, dass Vitamalz so erfrischend ist, wie zum Beispiel einfaches Mineralwasser, dennoch denke ich schon, dass sich damit gut Durst löschen lässt. Besonders kalt schmeckt es mir außerdem immer noch am Besten!

Wirkungsgrad

Wirkungsgrad? Ich kann gerade leider nicht ganz nachvollziehen, was damit gemeint ist. Tut mir Leid ;)

Preis-Leistungs-Verhältnis

Ich persönlich finde Vitamalz kein bisschen überteuert. Es ist ein sehr leckeres Produkt, das erfrischt und komplett ohne Alkohol auskommt.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Abschließend lässt sich sagen, dass Malzbier ein echt cooles Getränk ist.
Es ist alkoholfrei, erfrischt, schmeckt gut und löscht den Durst.
Top, klare Kaufempfehlung!

13 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Habu959

    15.12.2014, 19:48 Uhr von Habu959
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde dieses Malzbier zu süß!

  • Modelunatic

    15.12.2014, 16:25 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • diecordu

    15.12.2014, 14:20 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! :-)

  • Phil123

    15.12.2014, 07:55 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil

  • mausi1972

    15.12.2014, 07:02 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Marion