Vitamalz Malzbier Testbericht

Vitamalz-malzbier
ab 189,94
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich
  • Nachwirkungen:  gering
  • Design:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sabinerolli

Ich fang das saufen an ( grins)

5
  • Geschmack:  gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Pro:

Sehr leckerer Durstlöscher

Kontra:

etwas süß

Empfehlung:

Ja

Diesmal möchte ich über ein Bier schreiben, hey nicht was ihr denkt, ne, es geht um ein Malzbier und zwar um Vitamalz. Vitamalz ist ein Alkoholfreies Getränk aus Malz. Gekauft habe ich dies Malzbier im real Markt im 6er Pack für 2,29 Euro jede Flasche hat einen Inhalt von 0,33 L. Ich habe es schon als Kind oft getrunken, wenn meine Eltern es vom Einkaufen mitgebracht haben.

Inhaltsstoffe
==============
Wasser
Gerstenmalz
Glukosesirup
Kohlensäure
Farbstoff E 150c
Hopfen

Inhalt pro Flasche 0,33 Liter


Aussehen, Geruch und Geschmack
================================
Die Flasche selber ist aus braunem Glas, so wie eine normale Bierflasche sieht diese aus. Da ich diese aber im 6er Pack gekauft habe, befinden sich um diese 6 Flaschen noch Pappe, die alle 6 Flaschen umhüllt. Auf der Flasch befindet sich nochein Ettiket, dieses ist in Gelb gehalten, inder mitte befindet sich ein blau roter kreis und dem Logo von Vitamalz. Die Flaschen sind ebenfalls mit einem gelben Kronkorken versehen, worauf man ebenfalls das Logo von Vitamalz findet.


So, nun wollen wir mal das Bier selbst beschreiben und den Geschmack.
Also die Farbe des Malzbieres ist schön dunkel, man kann auch sagen dunkel braun, es bildet sich eine schöne Schaumkrone, die aber etwas dunkler ist wie bei einem normalem Bier.

Nun zum Geschmack, wie schmeckt denn nun Vitamalz?
Nunja, der Geschack ist würzig und herb, aber auch etwas süß, jedoch erinnert mich der Geschmack schon sehr an Malzbonbons und die schmecken ja auch sehr lecker. Also kann ich sagen, das Vitamalz einen sehr leckeren Geschmack hat und auch den Durst sehr gut löscht.


Fazit und Meinung
==================
Hier kann ich wieder einmal eine klare empfehlung geben. Vitamalz ist der optimale Durstlöscher mit wirklich sehr gutem Geschmack. Vitamalz kann man überall kaufen und das finde ich doch sehr gut. Man sollte Vitamalz jedoch am besten gut gekühlt trinken, denn da schmeckt es am besten. Auch für Kinder ist dieses Getränk geeignet, jedoch ist es schon sehr süß, vor allem wenn man es nicht gekühlt, sondern bei Zimmertemperatur trinkt.
Ach ja, viel kann man davon leider nicht trinken, denn es macht richtig voll und sicherlich auch Dick, da es ja auch noch Zucker enthält.

50 Bewertungen