Tefal Vitesse 78459 Testbericht

Tefal-vitesse-78459
ab 28,57
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Aufheizen:  sehr schnell
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  leise

Erfahrungsbericht von Gemini_

Tefal BF 4610 (Wasserkocher)

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Aufheizen:  schnell

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Tefal BF 4610


Jetzt gibt es einen Bericht von mir über einen Wasserkocher, den ich bei meiner Arbeit sehr häufig verwende. Es handelt sich dabei um das Modell BF 4610 von der Firma Tefal. Über meine Erfahrungen mit diesem Gerät werde ich euch heute berichten.

Aussehen / Design:
Meiner Meinung nach ist der vorgestellte Wasserkocher sehr ansprechend gestaltet worden. Die Farbe Weiß dominiert das Erscheinungsbild, aber einige Teile sind auch farblich hervorgehoben worden. So sind Teile des Griffs und der Deckel des Tefal BF 4610 in einem Beige-Ton gehalten. In der Mitte des Geräts befindet sich auf beiden Seiten ein Sichtfenster, auf dem in Weiß eine Skala angebracht ist. So kann man immer beobachten, wie viel Wasser sich im Inneren des Wasserkochers befindet. Unter diesen Sichtfenstern ist in roter Farbe das Firmenlogo angebracht worden. Insgesamt ist der Wasserkocher ganz nett anzuschauen und auch die Form finde ich sehr gelungen. Er ist ein bisschen rundlich gestaltet und weist keine störenden Ecken und Kanten auf.

Fassungsvermögen:
In dem beschriebenen Wasserkocher kann man 1,7 Liter Wasser erhitzen.

Leistung:
Die Leistung des Tefal BF 4610 beträgt 2200 Watt. Das sorgt dafür, dass der Wasserkocher das eingefüllte Wasser sehr schnell erhitzt. Bei meiner Arbeit ist das auch sehr wichtig, denn hier muss es dann meistens schnell gehen, wenn man heißes Wasser für eine Aktion benötigt.

Einsatz des Geräts bei meiner Arbeit:
Wenn bei uns eine Kräuteraktion ansteht, wird meistens auch ein Rosmarinhaarwasser hergestellt. Dazu muss man dann frische Rosmarinzweige mit heißem Wasser übergießen und das Ganze ziehen lassen. Hierzu nutze ich den Wasserkocher sehr häufig, denn so geht es schon schneller, als wenn ich jedes Mal einen Topf mit Wasser aufsetzen müsste. Wenn wir das Haarwasser oder andere flüssige Produkte herstellen, werden die dann immer in alte O-Saft-Flaschen abgefüllt und dazu entferne ich vorher die Etiketten und reinige die Flaschen. Da kommt mir ein gut funktionierender Wasserkocher ganz gelegen, denn wenn ich 60 Flaschen präparieren muss, lege ich die in unsere Spülen und übergieße sie erst mal mit kochendem Wasser und Spülmittel, damit sich die Etiketten lösen. Dabei ist mir der Tefal BF 4610 dann behilflich.

Wenn eine Gruppe zum Filzen kommt, verwende ich den Wasserkocher auch, denn wir verwenden heißes Wasser, damit sich die Märchenwolle schneller verfilzt.

Bisher hat mir die Arbeit mit dem vorgestellten Wasserkocher noch keine Probleme bereitet und er erhitzt das Wasser schnell und zuverlässig. Auch das Fassungsvermögen ist für meine Zwecke genau richtig.

Sonstiges:
Der Wasserkocher besitzt einen 360°-Sockel, das bedeutet, dass man ihn in verschiedenen Positionen auf dem Sockel platzieren kann. Das ist schon sehr praktisch, wenn es schnell gehen muss, denn so muss man nicht immer darauf achten, zu welcher Seite der Wasserkocher eingesetzt werden muss, damit er funktioniert.

Die Heizelemente des Wasserkochers sind verdeckt, so dass sich hier auch kein Kalk absetzen kann. Dies ist wichtig, denn der Tefal BF 4610 besitzt keinen Kalkfilter, kann sorgt so aber dennoch dafür, dass das beschriebene Gerät nicht wegen eines Kalkschadens ausfallen kann.

Die beiden Sichtfenster mit den Wasserstandsanzeigen sorgen dafür, dass sowohl Links- als auch Rechtshänder den Wasserstand bequem ablesen können.

Der Tefal BF 4610 besitzt eine Kontrollleuchte, an der man kontrollieren kann, ob man den Wasserkocher auch wirklich angestellt hat. Das kann für schusselige Menschen wie mich sehr praktisch sein.

Preis:
Man kann den Wasserkocher, den ich heute vorgestellt haben für etwa 40 Euro erwerben. Das ist sicherlich ein stolzer Preis, aber da der Wasserkocher meiner Arbeitsstelle gehört, musste ich ihn nicht bezahlen. Privat hätte ich mir sicherlich nicht so ein teures Gerät zugelegt. Somit finde ich den Preis schon nachteilig, aber ich muss sagen, dass man dafür auch einen sehr guten Wasserkocher bekommt.

Fazit:
Meiner Meinung nach ist der Wasserkocher echt zu empfehlen. Die Wasserstandsanzeige finde ich besonders gelungen, denn sie ist ausreichend groß und so kann man sie bequem ablesen. Das Wasser wird im Tefal BF 4610 sehr schnell und zuverlässig erhitzt und die Handhabung des Wasserkochers ist sehr einfach und bequem. Somit kann ich nur den Preis als Nachteil anführen. Der ist wirklich happig und man muss sich überlegen, ob man soviel Geld ausgeben möchte. Wenn man sich dann dazu entschlossen hat, bekommt man dann aber wirklich einen hervorragenden Wasserkocher! Aufgrund des Preises bekommt der Tefal BF 4610 von mir nicht die Bestnote, aber ich empfehle ihn auf jeden Fall gerne weiter!






Gemini_

52 Bewertungen, 18 Kommentare

  • Kjeldi

    20.08.2007, 02:39 Uhr von Kjeldi
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht

  • misscindy

    28.02.2007, 23:09 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ¤¤¤ sh + lg ¤¤¤

  • Django006

    13.02.2007, 16:48 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • swissflyer

    12.02.2007, 00:31 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    °+° sh & lg Patrik °+°

  • Zzaldo

    07.02.2007, 23:18 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • convex

    27.09.2006, 21:44 Uhr von convex
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich ...LG, convex

  • Blinkjewel

    05.08.2006, 20:34 Uhr von Blinkjewel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg Blinkjewel

  • sandraberg

    05.08.2006, 15:47 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    sorry - etwas spät aber doch. ich hatte für yopi in den letzten wochen leider nicht so viel zeit, aber nun arbeite ich natürlich alle infomails ab. die gegenlesungen sollen ja weiterhin stattfinden. also, bitte nicht böse sein ;-) ich werde jeden einzelnen

  • anonym

    31.07.2006, 23:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß ;-) Marianne

  • Aschwin87

    31.07.2006, 16:45 Uhr von Aschwin87
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, man ließt sich , ASH

  • Estha

    31.07.2006, 12:40 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • bigmama

    31.07.2006, 01:40 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • anonym

    31.07.2006, 01:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! Gruß Edith und Claus

  • katjakub

    30.07.2006, 23:13 Uhr von katjakub
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg

  • morla

    30.07.2006, 23:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    30.07.2006, 22:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • panico

    30.07.2006, 21:28 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • 00Ailton

    30.07.2006, 18:52 Uhr von 00Ailton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh,00Ailton :-)