Tefal Vitesse 78459 Testbericht

Tefal-vitesse-78459
ab 28,71
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Aufheizen:  sehr schnell
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  leise

Erfahrungsbericht von bodspy

@@ BRING MICH ZUM KOCHEN @@

5
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Aufheizen:  schnell
  • Geräuschpegel:  leise

Pro:

leichte Handhabung und Bedienung, preisgünstig, übersichtliche Wasserstandsanzeige, der Sicherheitsgriff; gute Verarbeitung

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

ey ihr lieben Ciaoianer,

wie ihr wisst, ist es manchmal gar nicht so leicht Wasser zu erwärmen, auf welche Art auch immer. Z. B. mit dem Herd, was natürlich länger dauern kann oder in der Mikrowelle, wo man auch schon bei einer kleinen Kanne seine 7 Minuten abwarten muss. Es gibt jedoch auch die berümten und leicht zu handhabenden Wasserkochen, die selbst meine Oma bedienen kann.. Unseren von Tefal benutzen wir schon eine länger Zeit, so ca. 2 Jahre. Wir kauften ihn damals, weil wir uns allegemein schon einen anschaffen wollten. Da viel die Wahl zwar nicht leicht, entschieden haben wir uns letzt endlich aber für diesen! Warum, sag ich euch jetzt..

@@ Der Wasserkocher von Tefal / Design @@

Dieser Wasserkocher von Tefal heißt "Vitesse" und hat in unserem Falle ein Fassungsvermögen von 1,7 Litern und besteht zum größten Teil aus Kunststoff. Vergleicht man das Fassungsvermögen mit anderen Wasserkochern, ist das schon relativ viel, abhängig je nach Bedarf. Ihn gab es in verschiedenen Farbvarianten wie Blau und Rot, wir aber entschieden uns für die neutrale Farbe weiß! Ein Wasserkocher, wie auch dieser , besteht an sich aus dem eigentlichen Kocher und einer sogenannten Sockelstation, die dafür sorgt, den Strom in die Kanne zu pumpen, um das Wasser so zum Erhitzen zu bringen. Auf dem Bild (s. oben) könnt ihr erkennen, das der Kocher einen sehr stabilen und robusten Handgriff hat, was ein sehr sicheren Transport ermöglicht. Dieser ist in einer gräulichen Farbe gehalten, wie auch die restlichen Knöpfe zur Bedienung.

Nicht wie jeder Wasserkocher ist dieser schmal, sondern etwas rundlicher und voluminöser gebaut, was deshalb ein so großes Fassungsvermögen ermöglicht. Der Sicherheit halber wurde hier daran gedacht, einen Sicherheitsschalter anzubringen, der das unvorhergesehende oder unbeabsichtigte Öfftnen des Deckels verhindert! Allein das spricht für sich. An der unter dem Kocher befindlichen Sockelstation befindet sich das Stromkabel, welches man um diese Station wickeln kann, so wird ein Kabelsalat verhindert.

Der Wasserkocher hat 2200 Watt, was vergleichsweise sehr viel ist. Das sorgt dafür, das Wasser in einer sehr kurzen Zeit zum Erhitzen gebracht werden kann. Für uns war dies sehr wichtig, da wird oft und in Mengen auch viel Wasser brauchen z. B. Kaffee, Tee ect. Das Volumen von 1,7 Litern schafft dieser Kocher in schon 3 - 4 Minuten, vergleicht man dies mit einer Kanne in der Mikrowelle, kommt man da schon auf die 8 - 10 Minuten, je nach Wattzahl. Wie jeder Kocher besitzt auch dieser die Heizröhrchen, die sich im Kocher selbst befinden. Sie werden bei Stromverbindung heiß und bringen so das Wasser zum kochen. Da sich hier sehr schnell Kalk bilden kann, wurde auch hier nicht gespart, einen Kalkfilter anzubringen. Dieser befindet sich unter der Kocheröffnung und sorgt dafür, dass das Gerät selbst bei oftmaliger Nutzung nicht so schnell verkalkt. So spart man sich die Zeit. Selbst dieser Kocher verhindert das verkalken nicht, und so muss man sich dann nach einigen Wochen bzw. Monaten an die Arbeit machen und ihn selber entkalken, meißtens mit Essig,wie wir das auch immer machen!

@@ technische Daten @@

Fassungsvermögen: 1,7 Liter
Watt: 2200

@@ Inhalt @@

Der Wasserkocher, sammt Sockelstation inkl. Stromkabel. Dazugehörig eine Bedienungsanleitung, wie der Kocher gehandhabt wird.

@@ Die Nutzung @@

Ich glaube jeder weiß genau wie ein Wasserkocher funktioniert, denn da unterscheiden sich die Kocher kaum. Ihr drückt bei diesem Modell "Vitesse" von Tefal den am Griff oben befindlichen Schalter nach vorne, klappt somit den Deckel auf, füllt dann das Wasser rein in der von euch vorgegebenen Menge. Nachdem ihr dies getan habt, steckt den Kocher in die Station und gleichzeitig den Stromstecker in die Steckdose. Nach einiger Zeit sieht man, wie das Wasser anfängt zu kochen (an dem Luftfilter im Deckel integriert) und so wie ihr es gerade haben wollt, nehm den Kocher von der Sockelstation. Automatisch wird so die Stromverbindung gekappt und das Wasser nicht weiter erhitzt. Kinderleicht wie ich finde.

@@ Preis @@

Als wird den Wasserkocher bei Media Markt kauften, bezahlten wir 39,- €. Ich denke, wenn man einen benötigt, sollte man nicht so auf den Preis schauen. Dementsprechend sind diese Kocher dann auch haltbar. Denn in der Qualität, wie man oftmals sieht, unterscheiden sich diese sehr stark voneinander! Also schön drauf achten, wie der Kocher fabriziert und verarbeitet worden ist.

@@ Fazit @@

Ich finde, dass ein Wasserkocher, in diesem Falle egal um welchen es sich handelt, sehr viele Vorteile mit sich bringt. Dieser in meinem Bericht von Tefal hat mich sehr überzeugt. Wir besitzen ihn nunmehr schon über 2 Jahre und es war nie Grund zur Beschwerde. Er funktionierte immer ordnungsgemäß und zuverlässig. Was mir bei diesem Modell sehr ins Auge sticht ist das voluminöse Kochgehäuse. Dadurch ist es möglich, sehr viel Wasser gleichzeitig zu erhitzen. Nachteile kann ich bezüglich des Kochers nicht nennen. Höchstens das dicke Gehäuse des Kochers, was ich aber durch das riesen Fassungsvermögen in kauf nehme. Vielleicht auch das kurze Warten, bis das Wasser fertig erhitze wurde? mh.. ich kann euch diesen Kocher "Vitesse" von Tefal sehr ans Herz legen. Für den Preis kann sich keiner beklagen. Natürlich muss man sich um einen Wasserkocher kümmern. Entkalken und säubern, das gehört aber dazu und ist selbstverständlich.

Was ich sehr begrüße, ist die Sicherheit, die hier deutlich hervorsticht. Der praktische Schalter am oberen Griff befindlich ermöglicht es, oder verhindert besser gesagt, das unvorhergesehene Auskippen des Wassers aus dem Wasserkocher! Selbst für kleine Kinden gut und vor allem sicher in der Handhabung. Dabei kann man nichts falsch machen, höchstens das Wasser daneben kippen ;)

In seiner Verarbeitung sehr stabil und Makellos, keine Fehler am Gerät oder sonstige Probleme bisher festgestellt. Ich finde ihn aufgrund der sehr robusten Verarbeitung mehr als handlich. Dies kann man auch schon mit einem Blick auf das Bild erahnen. Somit spreche ich meine Empfehlung aus. Wer von euch nocht keinen Wasserkocher besitzt und gerne die Vorteile eines solchen genießen möchte, weiß ja, dass bald Weihnachten isch!

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren...

René for YOPI
24/04/2006

131 Bewertungen, 45 Kommentare

  • B_Engal

    05.06.2006, 13:01 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Toller & wie immer sehr informativer Bericht. MfG B_Engal

  • Nurse20

    15.05.2006, 20:32 Uhr von Nurse20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Wasserkocher ist heute, glaube ich, aus kaum einem Haushalt mehr wegzudenken. LG Sandra

  • annemone62

    15.05.2006, 19:42 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :o)

  • Zuckermaus29

    10.05.2006, 14:29 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • Venezianerin_2005

    07.05.2006, 14:51 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg, ina <br/>:o))

  • Estha

    06.05.2006, 22:17 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    enthält alles, was ich darüber wissen wollte-klasse geschrieben ;o) ... lg susi -->--->[email protected]

  • grobi22k

    03.05.2006, 21:32 Uhr von grobi22k
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°°°°°°SH°°°°°°°°°LG Grobi22K

  • Engal00

    02.05.2006, 15:18 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht! LG Anja

  • redwomen

    01.05.2006, 22:27 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ohne meinen Wasserkocher in meinem Haushalt würde ich garnicht auskommen. LG maria

  • anonym

    30.04.2006, 12:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab noch ein älteres Teil , Dein Bericht ist ein guter Tipp bei der Neuanschaffung :-) LG AndreaRo

  • tntpromotion

    29.04.2006, 14:45 Uhr von tntpromotion
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG Torsten

  • MissDaanii

    26.04.2006, 17:13 Uhr von MissDaanii
    Bewertung: sehr hilfreich

    Werd ich bei meinem nächsten Wasserkocherkauf berücksichtigen :-) LG Dani

  • sape26

    26.04.2006, 12:42 Uhr von sape26
    Bewertung: sehr hilfreich

    klingt ja sehr gut..brauch eh einen neuen;) lg,Sandra

  • Dr.Claudia

    26.04.2006, 11:04 Uhr von Dr.Claudia
    Bewertung: sehr hilfreich

    2200 Watt sollten reichen ;-) LG Claudia

  • blackangel63

    26.04.2006, 02:19 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das wird mein * nächster * LG ANJA

  • nise88

    25.04.2006, 22:40 Uhr von nise88
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht.lg,nise

  • Fluetie

    25.04.2006, 22:20 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • hier_kommt_alex

    25.04.2006, 16:41 Uhr von hier_kommt_alex
    Bewertung: sehr hilfreich

    wow heiß gruß alex

  • frauohneahnung

    25.04.2006, 14:41 Uhr von frauohneahnung
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+lg :0)

  • sonarmaster

    25.04.2006, 11:27 Uhr von sonarmaster
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jo, das ist ein gueter Bericht -- SH -- lg Tom

  • lana80

    25.04.2006, 10:29 Uhr von lana80
    Bewertung: sehr hilfreich

    Echt Klasse Bericht. LG Lana

  • Stephi18

    25.04.2006, 01:45 Uhr von Stephi18
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    24.04.2006, 22:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    <*<+ SH +>*> <br/> LG, Manuela :o)

  • Sabse0802

    24.04.2006, 22:09 Uhr von Sabse0802
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~SH~~~ :-D LG

  • Blinkjewel

    24.04.2006, 20:52 Uhr von Blinkjewel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg Blinkjewel

  • Django006

    24.04.2006, 20:50 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • Vamada

    24.04.2006, 20:38 Uhr von Vamada
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh......, lg Michaela*

  • Power_Surfer

    24.04.2006, 20:36 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • Flute

    24.04.2006, 20:32 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG. Dunja

  • anonym

    24.04.2006, 19:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Ilka123

    24.04.2006, 19:04 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face="Comic Sans MS"> <br/> <br/><strong><u>Liebe Grüsse, Ilka :-))</u></strong> <br/>

  • Mogry1987

    24.04.2006, 19:04 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • anonym

    24.04.2006, 19:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anne66

    24.04.2006, 19:00 Uhr von anne66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mir hat der nicht so gut gefallen. LG Anne

  • anonym

    24.04.2006, 18:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! ...... Lieben Gruß, Marianne ;o)

  • Vicky

    24.04.2006, 17:47 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic

  • bugzz

    24.04.2006, 17:46 Uhr von bugzz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Berich! Sehr hilfreich! <br/>Würde mich sehr über eine Gegenbewertung freuen =)

  • Scheinshaxe

    24.04.2006, 17:46 Uhr von Scheinshaxe
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht...klasse! ..ein klares "sehr hilfreich"...gruß Scheinshaxe :o)

  • mona1281

    24.04.2006, 17:40 Uhr von mona1281
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich lg

  • Sayenna

    24.04.2006, 17:38 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • morla

    24.04.2006, 17:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • waltraud.d

    24.04.2006, 17:20 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    24.04.2006, 17:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! Gruß Steffi

  • sarahbe

    24.04.2006, 17:18 Uhr von sarahbe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich sehr über Gegenbewertung freuen!

  • Ananas

    24.04.2006, 17:17 Uhr von Ananas
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg