Vittel Mineralwasser Testbericht

Vittel-mineralwasser
ab 120,50
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(22)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel

Erfahrungsbericht von xxtimxx

Über Vittel ohne Kohlensäure...

4
  • Geschmack:  gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe yopi-User,
es ist ja bekannt, dass man über den Tag verteilt 2-3 Liter Wasser trinken sollte, um den Stoffwechsel zu optimieren, besonders im Sommer.Deswegen berichte ich mal über das Produkt \"Vittel\".Die 1,5 Liter-Flasche kostet ca. 90 Cent (25 Cent Pfand miteinbezogen). Den Preis finde ich ein bisschen zu hoch. Man hat aber auch die Möglichkeit sich als Vorrat ein Kasten mit 6 x 1,5 L zu kaufen.

Flasche:
Die Flasche hat einen hellblauen Deckel und ist durchsichtig. Sie fällt im Getränkemarkt kaum auf und regt auch nicht besonders zum Kauf an. Es befinden sich zwei Etiketten auf der Flasche. Auf der Vorderen steht in roter Schrift \"VITTEL\". Darunter steht in blau \"Bonne Source\" , was übersetzt soviel heißt wie \"gute Quelle\". Unten auf der Vorderseite ist noch ein Zeichen, was ich leider nicht definieren kann. Auf dem hinteren Etikett steht der bekannte Werbespruch \"Vittel weckt Vitalität\", Infos über die Quelle \"Bonne Source\" (Sie entspringt im großen Naturschutzgebiet im Herzen der französischen Vogesen. Der tägliche Genuß des reinen stillen Mineralwassers Vittel weckt ihre Vitalität und unterstützt sie bei ihrer natriumarmen Ernährung.) und der charakteristische Mineralstoffgehalt des Wassers. Das Haltbarkeitsdatum steht über dem vorderen Etikett der Flasche.

Hersteller:

Quelle:

Vittel Bonne Source
Vittel/Vogesen
in Frankreich (France)

Vertrieb:

Nestlé Waters Deutschland AG
55130 Mainz
Deutschland

Charakteristischer Mineralstoffgehalt (mg/l)
Calcium 91,0
Magnesium 19,9
Natrium 7,3
Kalium 5,2
Hydrogencarbonat 258,0
Sulfat 105,0
Chlorid 3,8
Nitrat <0,1
Nitrit <0,01

Summe er gelösten Mineralstoffe: 403 mg/l
pH-Wert = 7,3

Meine Meinung:
Man soll ja bekanntlich 2-3 Liter verteilt auf den Tag trinken. Ich selbst habe eine Filter-Maschine, die das Leitungswasser filtern kann. Mitnehmen kann ich das Wasser aber leider nicht. Dafür sind dann die Vittel-Flaschen perfekt. Ich bin selbst Fußballer und nehme mal gerne eine Flasche mit zum Training. Kleiner Tipp: Vittel schmeckt und erfrischt am Besten gekühlt.

Fazit:

Super Erfrischung für den Sommer, 4 Sterne für Vittel.

15 Bewertungen, 5 Kommentare

  • anonym

    03.08.2005, 08:51 Uhr von anonym
    Bewertung: weniger hilfreich

    find den Bericht ein wenig kurz geraten... ein bisschen wenig eigene Erfahrung rein gebracht ... Sonst gut

  • MolBox

    02.08.2005, 20:43 Uhr von MolBox
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Und auch mit vielen Infos versehen, nicht schlecht!!! Liebe Grüße Torsten

  • Mayani

    02.08.2005, 19:25 Uhr von Mayani
    Bewertung: sehr hilfreich

    wenn du nichts zu bemängeln hast, warum dann 4Sterne? Also ich find die instabile Flasche manchmal ein wenig problematisch beim Trinken. Irgendwie mag ich Wasser ohne Kohlensäure auch nicht so. Aber Geschmäcker sind verschieden. Liebe Gr

  • janspambox

    02.08.2005, 19:23 Uhr von janspambox
    Bewertung: sehr hilfreich

    über das wichtigste, nämlich das Wasser selbst, hast du kaum was gesagt. Aber die Tatsache, dass mir nicht viel einfällt, was man dazu sagen könnte, und dass der Rest der Berichts ordentlich ist, bewirkt insgesamt ein "nützlic

  • flowerdoro

    02.08.2005, 19:19 Uhr von flowerdoro
    Bewertung: sehr hilfreich

    trinke ich auch ab und zu. schöner bericht, lg