Games Workshop Warhammer Fantasy Testbericht

No-product-image
ab 15,15
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr gering
  • Spielanleitung:  gut
  • Wird langweilig:  nie

Erfahrungsbericht von Grindolf

Gebäudeset "Blutige Strassen"

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das Gebäudeset \"Blutige Strassen\" ist eigentlich eine Zusatzbox für Mordtheim, eignet sich aber auch wunderbar für Warhammer Fantasy, vor allem, wenn man sich eigene Szenarien ausdenkt und nicht immer nur im offenen Gelände, sondern auch mal in und um Gebäude herum spielen will.

Die Box enthält ein großes und ein kleineres Gebäude mit jeweils zwei Stockwerken, sowie ein wenig Zubehör (Torbögen und ähnliches). Wände und Fußböden bestehen aus Pappe und werden durch stabile Plastikverstrebungen zusammen gehalten. Der Aufbau ist aufgrund des ausführlichen Bauplans auch für Modellbauanfänger kein Problem. Mit etwas Allzweckklebstoff werden die Gebäude überraschend stabil. Man kann auch in den oberen Etagen locker ein kleines Regiment Zinnfiguren postieren, ohne das es Probleme gibt.
Plastikteile (Fensterrahmen, Erker und ähnliches) sollte man vor dem Einbau bemalen, da die übrigen Gebäude-Teile bereits fix und fertig koloriert sind.

Das Design ist Klasse, die Gebäude wirken halb zerfallen und bieten genug Platz. Wenn man die Gebäude des öfteren transportieren will, sollte man sie allerdings auf eine stabile Unterlage (dünnes Sperrholz oder dicke Pappe) kleben, zumal man diese Base dann auch noch entsprechend verschönern kann.

Im Vergleich zu anderen Warhammer-Produkten ist die Box gar nicht mal so teuer. Ich habe meine für 15,00 Euro bekommen, weiß aber nicht, ob das der reguläre Preis ist. Im Vergleich zu fertigen Gebäuden aus Resin oder Hartplastik ist die Mordtheimbox, die preisgünstigste Alternative, die Ich kenne. Schade, daß es nur diese eine davon gibt.

Figuren sind in diser Box übrigens nicht enthalten.

10 Bewertungen