Games Workshop Warhammer Fantasy Testbericht

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Summe aller Bewertungen
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr gering
  • Spielanleitung:  gut
  • Wird langweilig:  nie

Erfahrungsbericht von MarnusCalgar

--- Strategien der SKAVEN (Warhammer fantasy) ---

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Strategien der SKAVEN

Die Ursprünge der Skaven:

Unter den Gelehrten und Studierten herrscht ein nicht enden wollender Streit über den wahren Ursprung der als Skaven bekannter Kinder des Chaos.Manche behaupten, das die Skaven lediglich eine besondere Form der Tiermenschen darstellt. Andere bestehen darauf, das es sich um eine gänzlich eigenständige Rasse handele, die nicht wie die Tiermenschen
als Mutation des Menschen entstanden wären, sondern von echten Ratten abstammten.
Wiederum andere weigern sich hartnäckig, auch nur die bloße exsistenz der Skaven anzuerkennen. Jeder Versuch,Näheres über die Skaven herauszufinden, gestaltet sich ohnehin notorisch schwierig, denn sie
sind ein vornehmlich unterirdisch lebendes Volk und kommen für gewöhnlich nur für ihre blutrünstiegen Kriege an die Oberfläche. Den womöglich aufschlussreichsten Hinweis auf ihre schöpfungsgeschichte liefert daher eine alte tileanische Volkslegende, die als `Kavzars Untergang´ bekannt ist. (Ausschnitt \"Armeebuch der Skaven\")

Armeeaufbau für jeden, der anfängt Skaven zu sammeln:

Am meisten solltest du Klanratten oder Elite Ratten in deiner Armee haben den diese sind der Kern deiner Armee (ca.50 Klanratten). Das wären 300 Punkte.

Dann solltest du deine Flanken sichern am besten mit Rattenschwärme um die 10 basen (auf einer base gleich 5 Ratten) wären 500 Punkte.

Dann solltest du dir einen Starken Anführer in deiner Armee haben z.B die Höllenglocke, Todesrad, Ikit Krallenhand o. Rattendämon.

Wir entscheiden
uns für Ikit Krallenhand wären 315 Punkte die anderen sind entweder zu teuer oder zu schwach, Ikit Krallenhand ist einfach genial z.B für eine 1.500 Punkte Armee. Denn er ist ein Hervorragender Zauberer, und sieht einfach in jeder Skaven Armee übelst geil aus.

Nun brauchen wir eine starke Elite Truppe dafür nehmen wir am besten 5 Rattenoger und einen Knochenbrecher wären 260 Punkte, den sie sind so stark die mätzeln jeden nieder, da haben sogar die stärksten Kreaturen wie Greife keine chance.

Dan sollte man so 3 Warp-Flammenwerfer Teams besitzen wäre 210 Punkte um den etwas schwachen Klanratten unterstützung zu liefern, den sie haben eine stärke von 5 und die Reichweite ist die Feuerschablone, wenn man schön vor einem Regiement steht sterben immer mindestens um die 3 Krieger.

Und zu allerletzt könnte man 10 Jezzaial Teams in seine Armee aufnehmen Stärke gleich 5 und 36 Zoll Reichweite und der Rüstungs Wurf wird beim Gegner um -3 Modifieziert(wenn Rüstung des Gegner 2+ dann wären es 5+)wären 300 Punkte.

Jetzt haben sie eine Starke Skaven Armee von 1585 Punkte, mit der sie garantiert gewinnen werden.

Einzelne Einheiten der Skaven die wir bei unser Armee benutzt haben:

Pk B Kg Bf S W Lp I A Mw R
Klanratten: 6 5 3 3 3 3 1 4 1 5 5+

Elite Ratten: 9.5 5 4 3 4 3 1 5 2 5 6+

Rattenschwarm: 50 6 3 0 3 2 5 1 5 10 -

Ikit Krallenhand: 315 5 5 3 5 4 4 8 3 9 -

Rattenoger: 43 6 4 0 5 5 3 5 2 5 -

Knochenbrecher: 45 6 5 0 5 5 3 6 3 5 -

Warp-Flam... : 70 4 3 3 5 3 1 4 1 5 5+

Jezzail-Team: 30 5 3 3 5 3 1 4 1 5 -

Pk: Punktekosten
B: Bewegung
Kg: Kampfgeschik
Bf: Balistische Fertigkeit
S: Stärke
W: Wiederstand
Lp: Lebenspunkte
I: Initsiatieve
A: Attacken
Mw: Moralwert
R: Rüstungswurf


Klanratten:
Sind schnell kosten wenig, die brauch jede Skaven Armee.

Elite Ratten:
Schnell, 2 Attacken sehr starke stärke gegenüber Klanratten.

Rattenschwarm:
Sehr Schnell, viele Attacken Hervorragender Moralwert. Bloß einsetzbar
mit Meutenbändiegen.

Ikit Krallenhand:
Sehr Stark, Sehr viele Attacken Guter Wiederstand, ist
ein ausergewöhnlicher Zauberer (vierter Stufe), Jede Magie
auser Waagh, aber doch etwas teuer.

Rattenoger:
Sehr Stark, viele leben als Elite Kämpfer die besten,
kann bloss eingesetzt werden wenn sie von Meuten-
bändiegen gehalten werden.

Knochenbrecher:
Sehr Stark hervoragender Wiederstand und + Rattenoger
einfach unbezwingbar, und kosten wenig.

Warp-Flammenwerfer:
Sehr Stark, tötet oft mehr als 3 wenn er vor einem Regiement
steht (wegen der Feuer Schablone), aber zu langsam.

Jezzail-team:
Sehr Stark und Überragende Reichweite (36Zoll) +
Rüstungswurf Modifiekation vo -3.

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