Warsteiner Premium Verum Testbericht

Warsteiner-premium-verum
ab 14,65
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Erfahrungsbericht von Eddddy

Die Königin der Biere?

1
  • Geschmack:  schlecht
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Warsteiner soll ja \"Die Königin der Biere\" sein! HAHAHA! Da kann ich doch nur drüber lachen. Was da in dieser Großbrauerei in Warstein hergestellt wird, ist nichts anderes als ein fades, geschmackneutrales Dünnbier ohne eigenen Charakter und ganz bestimmt ohne Erinnerungswert. Das ist einfach nur so gemacht das sich niemand dran stört weil es nach nichts schmeckt, so das es jeder trinken kann, auch Leute die gar kein Bier mögen.

Warsteiner ist wieder einmal der perfekte Beweis dafür, daß man kein besonders gutes Produkt herstellen muß, um damit auf dem Markt erfolgreich zu sein. Lediglich mit einer immens großen, weltweiten Werbekampagne kam dieses unterdurchschnittliche Bier zu \"Weltruhm\". Das durch den Verdrängungsdruck, den die Großbrauereien mit ihren meisten eher weniger interessanten Bieren auf die kleinen und mittleren Brauereien ausüben diese auf langer Sicht gesehen aus dem Markt gedrängt werden, ist ein trauriger Nebeneffekt.

Denn es sind häufig gerade die kleinen Brauereien, die die besseren Biere herstellen. Jemand der gerne Bier trinkt greift mit Sicherheit nicht zu Warsteiner. Erst recht weil man bedenken muss das eine kleine Flasche schon mal locker 70 Cent kosten kann, da gibt es viele günstigere Alternativen die auch einen Geschmack haben. Also ich kann euch nur empfehlen von diesem \"Bier\" die Finger zu lassen, es schmeckt nicht!

4 Bewertungen