Weihenstephan Frische Buttermilch Testbericht

No-product-image
ab 6,95
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  sehr gering

Erfahrungsbericht von fledermaeuse

Statt Kakao, Kaffee, Tee, Milch......

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

....trinke ich zu meinem Frühstück eine frische Buttermilch von Weihenstephan mit höchstens 1 % Fett und mit feinen Butterflocken.

Die Produkte von Weihenstephan werden gerade zu meinen Favoriten ;o)
Für 0,56 Euro ist dieser 500 g schwere blaue Becher fast überall zu kaufen.

Was genau dieses Produkt ausmacht und wie ich es empfinde, möchte ich Euch nun mitteilen.

Aussehen:
°°°°°°°°°°°
Den Becher werde ich nicht großartig beschreiben. Es ist ein Plastikbecher, der mit einer blauen Pappbanderole umhüllt ist, die innen und außen viele Informationen birgt. Ein Aludeckel verschließt den Becher und ich reiße diesen nun mal auf um zu schauen wie meine leckere Buttermilch denn nun ausschaut.

Eine weiße leicht dickflüssige masse schaut mir entgegen.
Aber was ist denn da noch drin?

Kleine Butterflöckchen schwimmen darin. Wenn man den Becher vor dem Genuss sehr gut schüttelt sind sie sehr klein und man bemerkt sie kaum... was ich persönlich sehr schade finde... aber nicht jeder mag diese weichen Klümpchen in seiner Buttermilch.

Ich finde das Aussehen unterscheidet sich nur in diesen Butterflöckchen und ansonsten könnte es jedes xy – Produkt sein.

Also vom Aussehen sicherlich keine Sensation... aber dafür der Geschmack... ;o)

Geruch + Geschmack:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Geruch ist typisch für Buttermilch..... leicht säuerlich, aber trotzdem mild.

Der Geschmack ist ebenso mild wie der unaufdringliche Geruch.
Die Buttermilch zergeht richtig auf der Zunge und verbreitet den säuerlichen Geschmack richtig cremig im Mund.
Die Butterflöckchen sind ganz zart und schmelzen auf der Zunge.
Jetzt sagen bestimmt einige... ihhhh ;o)

Dachte ich früher auch, aber man darf sich diese Flöckchen nicht wie so ein Butterblock vorstellen in einem strengen gelb und fettigen Geschmack ;o)

Sie sind eher wie kleine Sahneklümpchen, wenn man mal die Sahne mal ein wenig zu lange geschlagen hat.

Und wie Sahne schmelzen sie auch im Mund... richtig lecker und angenehm... jedenfalls für mich.

Allerdings sollte man darauf achten, dass man diese Buttermilch gut gekühlt genießt, da sie bei Zimmertemperatur einen leicht unangenehmen herben Nachgeschmack hat.

Eisgekühlt genossen ist sie für mich ein absoluter Traum.

Gesamturteil:
°°°°°°°°°°°°°°
ich kann diese leckere Buttermilch wirklich empfehlen. Einen Gesundheitsaspekt hat dieser Drink am frühen morgen auch noch. Für alle die an Verdauungsproblemen leiden sollten jeden Morgen so einen eisgekühlten Becher Buttermilch trinken.

Reinigung garantiert ;o)

Aber auch zum einfachen Genuss einfach Himmlisch. Ich liebe diesen frischen Genuss und die darin befindlichen Butterflöckchen.

Versucht mal diese Buttermilch. Sie schmeckt für mich am besten unter all den angebotenen Produkten und Firmen.

Aber Geschmäcker sind verschieden und es gibt genügend Leute die diese Flocken ganz und gar nicht mögen...tja... die verpassen aber den leckeren Geschmack der Weihenstephan Buttermilch ;o)

Buttermilch erfrischt und sättigt sehr gut. Gerade als Ergänzung für Diäten kann ich so eine Buttermilch nur empfehlen.
100 g haben gerade mal 156 kj / 37 kcal

Die kann man sich ruhig zwischendurch mal gönnen und genießen, oder?

In diesem Sinne Eure © fledermaeuse alias PunkyLady.

28 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Ritzilein

    23.04.2002, 14:11 Uhr von Ritzilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    echt lecker, aber vom Kaffee kann ich mich leider trotzdem nicht lossagen :-(. Liebe Grüße, Bianca

  • Manuela_1978

    22.04.2002, 13:04 Uhr von Manuela_1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    der Bericht ist gut ich mag aber keine Buttermilch