Weihnachten Testbericht

ab 14,55
Auf yopi.de gelistet seit 12/2007

Erfahrungsbericht von Leseratee

Weihnachtswichteln

Pro:

Freude, Spaß, Neugier.....Das Kind in einem erwacht!

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Sprachlos

Es ist Samstag. Wie es sich für eine gute Haus- und Ehefrau gehört, stand ich in der Küche und bereitete das Mittagessen vor. Ich lllllllliiiiiieeeeeeeebe das Kochen. Gedanklich vertieft in meine fantasievollen Kochgedanken, hatte doch tatsächlich jemand den Mut, unseren Klingelknopf zu betätigen. Was nun? Diese Frage musste ich nicht wirklich zu Ende denken, denn mein werter Gatte bewegte sich zur Tür und unterhielt sich mit dem Störenfried. Kurz darauf tönte seine liebliche Stimme durch die Wohnung.

“Hast du was bestellt?”
“Ja. Ein Buch!”

Folgsam, wie es sich für einen Ehemann gehört, bewegte er sich dann wieder zur Tür und nahm ein Päckchen in Empfang. Das Herz der Leseratee freut sich. Endlich war das Buch da und sie konnte mal wieder in ihre geliebte Fantasiewelt verschwinden.

Einige Minuten später trat mein Gatte in die Küche. In den Armen hielt er ein Päckchen, dass so gar nicht wie meine Buchbestellung aussah. So groß und so schwer. Aber so ganz langsam begann mein Gehirn zu arbeiten.

Mein Wichtelpäckchen? Kann nicht sein. Im letzten Jahr musste ich viele, sehr viele Tage darauf warten. Hastig eilte ich zu meinem Mann und entriss ihm das Päckchen. Suchend irrten meine Augen darüber hinweg und fanden den Absender. Ich glaube es nicht. Es war tatsächlich mein Wichtelpäckchen und dann auch noch genau am Nikolaustag.

Was jetzt? Auch diesen Gedanken durfte ich nicht beenden, denn mein allerliebster neugieriger Gatte bettelte darum, es sogleich zu öffnen. Hm, eigentlich wollte ich es ja bis Weihnachten stehen lassen.

“Nichts da, du öffnest es jetzt sofort. Ich bin neugierig."

Komisch, wer wurde hier eigentlich bewichtelt. Ich oder meine beste Hälfte?

Ich bewaffnete mich also mit einer Schere und versuchte das gute Stück zu öffnen. War gar nicht so einfach. Meine Wichteline hatte dabei sehr gute Arbeit geleistet. Aber nach etlichen Schnitt- und Reißversuchen war es geschafft.

Vorsichtig wurden nun die Türen zum Päckchen geöffnet und jetzt passierte es. Die Leseratee war sprachlos und ihre Augen wurden immer größer und größer und größer und es reicht.

Liebe Wichteline, wie hoch war noch mal der Kostenumfang?

Ich fühlte mich wie ein kleines Kind und genauso bin ich dann ans Auspacken gegangen. Ganz langsam wurde ein Teil nach dem anderen herausgeholt.

Und seid ihr neugierig? Pech gehabt, ich werde mich jetzt nicht hinreißen lassen und alle die kleinen Überraschungen aufzählen. Wenn ihr nicht zu faul seid, dann könnt ihr euch mein Foto anschauen.

So und jetzt einige Worte an meine Wichteline. Liebe Wichteline Sabrina, du kannst dir gar nicht vorstellen, wie ich mich darüber gefreut habe. Erst war ich sprachlos und dann immer noch sprachlos. Zum Glück gibt es ja die Möglichkeit, meine Gedanken und Gefühle auf Papier zu bringen oder besser ins Netz zu tippeln. Meinen persönlichen Dank hast du ja bereits erhalten.

Jetzt stehen deine Geschenke bei mir auf dem Tisch. Sorry, aber mein Mann war schon am Naschen. Ich konnte ihn einfach nicht davon abhalten. Ich musste mich wirklich beeilen um noch etwas abzukriegen.

Im letzten Jahr wurde wir ja angehalten, einen Wichtelbericht zu schreiben. Wie es in diesem Jahr ist weiß ich leider nicht, aber gelesen habe ich noch keinen. Da es mir aber Spaß macht zu schreiben, auch wenn es keine Cent zu verdienen gibt, lasse ich zum Wichteln einige Worte vor Ort.

Ich bin ja nun kein Jungspund mehr, aber trotzdem macht es mir Freude, mich am Wichteln zu beteiligen. Es ist der Reiz von jemandem beschenkt zu werden, der einem so völlig unbekannt ist und der einem auf der Straße vorbei laufen könnte, ohne das man davon Kenntnis nimmt.

Tja, aber nicht nur ich wurde wortlos gemacht. Nein, auch ich musste mich auf die Socken machen und jemanden bewichteln. Komischerweise wird mir immer ein Mann zugelost. So auch in diesem Jahr. Keine so leichte Aufgabe. Jedoch glaube ich, diese gut gelöst zu haben. Mein bewichtelter Herr BigGoofy ist ein schwerer Fall in Sachen Weihnachten und da musste ich mir etwas einfallen lassen. Aufgrund seiner Reaktion, scheint es mir gelungen zu sein. Er hat sich gefreut und das war mir wichtig.

Zum Schluss möchte ich noch ein Dankeschön in Richtung Countdown senden, die diese im letzten Jahr auf Yopi ins Leben gerufene Aktion nicht wieder sterben lassen hat.

Es grüßt die Leseratee.

114 Bewertungen, 43 Kommentare

  • catmum68

    31.01.2011, 07:08 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • tk7722

    15.10.2009, 11:43 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • krullinchen

    30.06.2009, 11:19 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bine.

  • 4money

    11.02.2009, 22:41 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: noch einen gemütlichen Abend, lg chris :::

  • namiti

    15.01.2009, 09:38 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hätte ja auch gerne einen Bericht geschrieben, aber ich hatte schon das zweite mal Pech mein Päckchen ist nicht angekommen : O (

  • Lici17

    13.01.2009, 18:01 Uhr von Lici17
    Bewertung: besonders wertvoll

    Das ist ein Bericht, der ein bw verdient...lg

  • luca82

    06.01.2009, 12:59 Uhr von luca82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüsse... Luca

  • hbscgirl

    04.01.2009, 12:10 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • giselamaria

    01.01.2009, 14:06 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    das ist eine kleine Kurzgeschichte, kein Bericht :-)))) Ich wünsche dir ein Gutes Neues Jahr 2009 ! - LG Gisela

  • Michaela2015

    31.12.2008, 09:25 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein gutes neues jahr!!!

  • mu4you

    31.12.2008, 00:10 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • Baby1

    30.12.2008, 11:35 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • FritzWalter08

    30.12.2008, 03:46 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, was sonst. LG von dem FritzWalter

  • HEIDIZ

    30.12.2008, 00:18 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und guten Rutsch HEIDIZ

  • knuddel2604

    29.12.2008, 22:31 Uhr von knuddel2604
    Bewertung: sehr hilfreich

    hätte ich mal mitgemacht.

  • Amena

    29.12.2008, 21:07 Uhr von Amena
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht - Lg Amena ;)

  • rosalina

    28.12.2008, 23:50 Uhr von rosalina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch !

  • Clarinetta2

    28.12.2008, 17:42 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: besonders wertvoll

    ach für diese Mitfreude lasse ich dir ein bw da

  • sabrina.witte@gmx.de

    28.12.2008, 12:10 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Tja was soll ich sagen, bin gerührt :-)))

  • ingoa09

    28.12.2008, 11:56 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Liebe Sonntagsgrüße, Ingo

  • campino

    28.12.2008, 11:20 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    -::-::- Gruß, Andrea -::-::-

  • frankensteins

    28.12.2008, 01:22 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich suche meinen Wichtel noch, hab ihn leider noch nicht gefunden, aber es hat mir riesen Spaß gemacht lg Werner

  • Elfenfrau

    27.12.2008, 23:32 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hätte ich mich auch sehr gefreut. BW für Deinen Bericht ist leider weg. lg Elfi

  • bigmama

    27.12.2008, 22:51 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Zzaldo

    27.12.2008, 22:33 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Jerry525

    27.12.2008, 22:01 Uhr von Jerry525
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöne Wünsche fürs neue Jahr, lg vom JERRY

  • racheane

    27.12.2008, 21:22 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • anonym

    27.12.2008, 21:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • Daisy_Bluemchen

    27.12.2008, 20:55 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ...

  • Iris1979

    27.12.2008, 20:44 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • anonym

    27.12.2008, 20:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sieht wirklich gut aus

  • sigrid9979

    27.12.2008, 20:15 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von der Nordsee .. Sigi

  • werder

    27.12.2008, 20:05 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben! LG aus Hannover!

  • Bunny84

    27.12.2008, 20:03 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Anja Freue mich über Gegenlesungen

  • ColaFantaSprite

    27.12.2008, 19:58 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, ich würde mich freuen, wenn du auch bei mir schaust!

  • morla

    27.12.2008, 19:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • kleine_fee

    27.12.2008, 19:49 Uhr von kleine_fee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hui, gute Ausbeute

  • lanzbulldog79

    27.12.2008, 19:49 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Lg Sven

  • anonym

    27.12.2008, 19:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    das hast du toll erzählt !!

  • ronald65

    27.12.2008, 19:32 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • paula2

    27.12.2008, 19:30 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • wolli007

    27.12.2008, 19:30 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • Mondlicht1957

    27.12.2008, 19:28 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::::Liebe Grüsse von Pet::::