Weihnachten

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 12/2007

Produktbeschreibung

Weihnachten

EAN 4040662109709, 4040662109716, 4040662109723
gelistet seit 12/2007

Allgemeine Informationen

Themenbereich Fest- & Feiertage

Pro & Kontra

Vorteile

  • 3 Tage frei - Geschenke - Familienfest
  • Weihnachten lässt sich noch feieren, romantisch, als Mittwinter, und durchaus traditionell. Weihnachten ja!
  • Feiertage
  • die Geschichte spricht für sich selbst
  • Da hat jeder seine eigene Meinung

Nachteile / Kritik

  • Für mich Trauer (Todestag meiner Mutter)
  • Es missrät immer mehr zu einem sinnleeren, austauschbaren Reklamefestival ohne eigenen Charakter. X-mass nein danke!
  • Nichts
  • absolut gar nichts
  • Das Produkt ist nicht das Fest als solches, sondern diese elenden Sprachpanscher

Tests und Erfahrungsberichte

  • Weihnachtswichteln

    Pro:

    Freude, Spaß, Neugier.....Das Kind in einem erwacht!

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Sprachlos

    Es ist Samstag. Wie es sich für eine gute Haus- und Ehefrau gehört, stand ich in der Küche und bereitete das Mittagessen vor. Ich lllllllliiiiiieeeeeeeebe das Kochen. Gedanklich vertieft in meine fantasievollen Kochgedanken, hatte doch tatsächlich jemand den Mut, unseren Klingelknopf zu betätigen. Was nun? Diese Frage musste ich nicht wirklich zu Ende denken, denn mein werter Gatte bewegte sich zur Tür und unterhielt sich mit dem Störenfried. Kurz darauf tönte seine liebliche Stimme durch die Wohnung.

    “Hast du was bestellt?”
    “Ja. Ein Buch!”

    Folgsam, wie es sich für einen Ehemann gehört, bewegte er sich dann wieder zur Tür und nahm ein Päckchen

    Kommentare & Bewertungen

    • catmum68

      catmum68, 31.01.2011, 07:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

    • tk7722

      tk7722, 15.10.2009, 11:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

    • krullinchen

      krullinchen, 30.06.2009, 11:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, Bine.

    • 4money

      4money, 11.02.2009, 22:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ::: noch einen gemütlichen Abend, lg chris :::

  • X-mas

    Pro:

    Da hat jeder seine eigene Meinung

    Kontra:

    Das Produkt ist nicht das Fest als solches, sondern diese elenden Sprachpanscher

    Empfehlung:

    Nein

    Es wird mal wieder Zeit zu räsonieren.
    Nein, nicht über ‚Weihnachten’ als solches, nicht über die Drängler beim Einkauf in der allerletzten Minute, auch nicht über mein Entsetzen über die leergefegten Tiefkühltruhen in den Kaufhäusern und bei den Discountern, weil ich dann weiß, was bei ‚deutschen’ Familien zu den Fett-Tagen auf den Tisch kommt.
    Nein, es geht um diese elenden Sprachpanscher, die sich ungefragt in den Gebrauch von Sprache und Schreibe einmischen.
    Und weil man sich am besten und kompetentesten in irgend etwas einmischt und dann auch noch den vermeintlich größeren Rückhalt hat, macht man das, was Deutsche in einem solchen Fall immer tun:
    Ein Verein wird

    Kommentare & Bewertungen

    • miko1960

      miko1960, 21.01.2009, 07:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guten Morgen! Ein sehr gelungener Bericht. Vg, Michael

    • papaonline

      papaonline, 06.01.2009, 20:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hallo lange nicht gelesen,,,,, wie früher klasse berichte lg papa (lesen und gelesen werden)

    • l.x.klar@gmx.net

      l.x.klar@gmx.net, 02.01.2009, 20:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      greetz

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 30.12.2008, 14:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Es gibt nur 1 echten Weihnachtsmann, und der gruesst aus Catania bei telestrada.it

  • Oh du Fröhliche ????

    Pro:

    ?

    Kontra:

    ?

    Empfehlung:

    Ja

    Schon wieder ein Fragebogen, aber wenigstens einer der passt.



    Hier also mein Senf:
    *****************
    wwwwwwwwwwwww



    1.) Mal so im allgemeinen: Freust Du Dich auf Weihnachten?

    Och, eigentlich schon, es ist aber nicht mehr als ein kleines Familienfest, also nix besonderes.


    °°°°°°°°°°°°°


    2.) Hast Du schon begonnen, Deine Wohnung weihnachtlich zu schmücken, oder wann hast Du vor, damit zu beginnen?
    Nö, viel zu früh, dazu muss ich wirklich Lust haben, meistens warte ich bis zum letzten Moment, oft lasse ich es auch aus.


    °°°°°°°°°°°°°


    3.) Wirst Du Dir dieses

    Kommentare & Bewertungen

    • mu4you

      mu4you, 28.01.2009, 16:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruß von mu4you

    • Zzaldo

      Zzaldo, 27.01.2009, 15:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße sendet dir Stephan

    • Baby1

      Baby1, 06.01.2009, 17:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • rainbow90

      rainbow90, 30.12.2008, 13:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      prima! Liebe Grüße und ein schönes neues Jahr!

  • Gibt es Hier auch wie bei CIAO Weihnachtswichteln ???

    Pro:

    Der Nikolaus

    Kontra:

    ?????

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute groß und klein...
    Dieser Fragebogen ist doch Jetzt Ideal um die Frage zu stellen ..... Gibt es Hier auch wie bei CIAO Weihnachtswichteln ???
    Leider habe ich die Zeit nicht , aber währe doch eine nette Idee .


    1.) Mal so im Allgemeinen: Freust du dich auf Weihnachten?
    ************************************ ************************* ******
    Ja

    2.) Hast du schon begonnen deine Wohnung/ dein Zimmer weihnachtlich zu schmücken, oder wann hast du vor ?
    *******************************************************************************************
    Nein, dies fange ich erst mitte November an .

    3.) Wirst du dir dieses Jahr einen

    Kommentare & Bewertungen

    • Ninamaus19886

      Ninamaus19886, 17.12.2008, 16:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht.... lg Nina

    • anonym

      anonym, 17.11.2008, 18:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schönen abend und lieben gruss

    • LiFo

      LiFo, 12.11.2008, 18:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr interessanter Bericht! Gruß vom Lifo

    • Meyerhoffsche

      Meyerhoffsche, 12.11.2008, 13:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Goldene Herbstgrüße von der Meyerhoffschen :)

  • Kommt immer wieder so überraschend.

    Pro:

    Feiertage

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser,

    beim stöbern bin ich auf einen netten Fragebogen gestoßen.

    1.) Mal so im Allgemeinen: Freust du dich auf Weihnachten?
    ************************************************************* ******
    Ja, aber diese Zeit kommt immer so überraschend.
    2.) Hast du schon begonnen deine Wohnung/ dein Zimmer weihnachtlich zu schmücken, oder wann hast du vor damit zu beginnen?
    **************************************************************** ***
    Eigentlich schmücke ich nur in meinem Geschäft.
    Zu Hause nicht mehr, die Kinder sind aus dem Haus und Enkel nicht in sicht.

    3.) Wirst du dir dieses Jahr einen Weihnachtsbaum zulegen? Und

    Kommentare & Bewertungen

    • dz161

      dz161, 24.05.2009, 03:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht. lg diaz161

    • Lale

      Lale, 16.05.2009, 00:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Inforeich berichtet. Es grüßt die Lale.

    • sabtau

      sabtau, 12.05.2009, 13:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht. Grüßle

    • Beachtime01

      Beachtime01, 18.04.2009, 21:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Bericht! Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht dir Beachtime01

  • Weihnachtswunder 2005

    Pro:

    die Geschichte spricht für sich selbst

    Kontra:

    absolut gar nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Manchmal geschehen Dinge die man kaum begreifen kann und man fragt sich: War das gerade real oder habe ich geträumt. Und wenn solche Dinge dazu noch auf einem Weihnachtsmarkt passieren dann bekommt man nicht nur eine Gänsehaut sondern es fließen sogar Tränen - selbst beim stärksten Mann.

    So ist es uns am 4. Dezember 2005 nachmittags gegen 15 Uhr auf dem Remscheider Weihnachtsmarkt ergangen. Wir, das waren in diesem Fall meine Tochter Anne, mein Sohn Benjamin und seine Lebensgefährtin Daniela sowie meine Wenigkeit. Am Samstag war ich nach einer stundenlangen Zugfahrt endlich mal wieder in meiner Heimat Stadt Solingen eingetroffen, denn ich hatte eine Woche vorher erfahren das ich

    Kommentare & Bewertungen

    • windelmann

      windelmann, 06.07.2007, 01:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Eine sehr schöne Geschichte. Besonders aber wie es zur Entscheidung für das Kind kam. Leute, des ist zum heulen schön.... LG

    • clockwork_orange

      clockwork_orange, 04.07.2007, 21:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Nicole

    • Celcite

      Celcite, 14.04.2007, 15:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh LG Mona

    • manyatta

      manyatta, 12.04.2007, 21:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wunderschön...... :o)

  • Eine wahrlich \"schöne Bescherung\"...

    Pro:

    Am Anfang sah es ja schön aus . . . und heute kann man drüber lachen

    Kontra:

    sonst nichts

    Empfehlung:

    Nein

    Mal wieder was zum Schmunzeln - aus der Rubrik: So viel Dummheit muss bestraft werden. (Heute kann auch ich über diese Geschichte lachen.)

    Mein denkwürdigstes Weihnachten war vor genau 10 Jahren. Mein Quasi-Bruder Godo (nicht wirklich mein Bruder, aber wir sind zusammen groß geworden) und ich sind Anfang 1994 zusammen gezogen, haben also WG-mäßig gewohnt. Er war damals 18, ich fast 18... war eine tolle Wohngemeinschaft, da wir sehr vertraut miteinander sind.

    Wie das so ist, man kann endlich alles tun, was man möchte, wenn man dem heimischen Elternhaus entflieht. Nicht, dass wir es übertrieben haben. Aber einige Dinge macht man dann doch eher. So habe ich zum Beispiel
  • Vorweihnachtliche Beobachtungen und Gedanken

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich war mal wieder in unserem Einkaufszentrum.
    Eigentlich gehe ich da schon mal ganz gern hin. Nicht um einzukaufen,
    sondern einfach um in einem Cafe zu sitzen, ein Buch zu lesen und Leute
    zu beobachten. Ich hätte mir das besser um diese Zeit verkniffen.

    Das Einkaufszentrum ist eine überdachte Einkaufszone mit 4
    Einkaufspassagen mit Geschäften, Cafes und Schnellimbissen sowie
    einem überteuerten Parkhaus.
    Es ist immer relativ gut besucht, auch außerhalb der Vorweihnachtszeit.
    In der viel zu früh begonnenen Vorweihnachtszeit ist es hier kaum
    auszuhalten.


    Ständig wird man von Leuten angerempelt, die scheinbar keine Augen im
  • GEDANKEN ZUR VORWEIHNACHTSZEIT

    Pro:

    Weihnachten lässt sich noch feieren, romantisch, als Mittwinter, und durchaus traditionell. Weihnachten ja!

    Kontra:

    Es missrät immer mehr zu einem sinnleeren, austauschbaren Reklamefestival ohne eigenen Charakter. X-mass nein danke!

    Empfehlung:

    Ja

    Prolog


    In irgend einem Jahr Anfang - Mitte der 90er Jahre habe ich den nachstehenden Text spontan niedergeschrieben, und erst in der Adventszeit ("an der Wende..") dieses Jahres fiel mir mein damals in einem studentischen Mitteilungsblatt veröffentlichter Text wieder in die Hand.
    Manches ist besser geworden seit damals, z.B. das, was (noch) nicht vom Menschen bestimmt werden kann: das Wetter. Wir haben die Aussicht auf Schnee. Voriges Jahr hatten wir sogar weiße Weihnachten. Manches jedoch ist schlechter geworden, z.B., durchaus von Menschen bestimmt, der Festschmuck, der immer weniger geeignet scheint, weihnachtliche Stimmung herbeizuführen.
    Statt sanfter
  • Hohoho, bald kommt der Weihnachtsmann

    Pro:

    Alles

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    So, ich schreib auch mal wieder einen Bericht auf Wunsch von BlackAngl ;-) Ich fang dann gleich mal an :

    1. MAL SO IM ALLGEMEINEN: FREUST DU DICH AUF WEIHNACHTEN?
    Jaaaa! Ich freu mich immer total auf Weihnachten, aber noch lieber als Weihnachten selbst mag ich die Adventszeit, da riecht immer alles so gut, und es ist so gemütlich!!! Außerdem kommt dann das große Plätzchenbacken, und alles ist einfach nur schön ;-)

    2. HAST DU SCHON BEGONNEN, DEINE WOHNUNG ODER ZIMMER WEIHNACHTLICH ZU SCHMÜCKEN ODER WANN HAST DU VOR, DAMIT ZU BEGINNEN?
    Also hier ist schon alles geschmückt, aber es ist ja auch schon 2.Advent, dann muss das ja auch schon sein ;-) Schmücken tun wir

Weihnachten im Vergleich

Alternative Mitglieder schreiben über verschiedene Themen: Forum
Weitere interessante Produkte